Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 19:50
Eine "wahre Religion" legitimiert nicht das Töten von ungläubigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 20:14
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Einer von ihnen hat vor kurzem drei Jahre auf Bewährung bekommen.
Soweit ich weiss gibt es doch nur bei Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren die Möglichkeit diese auf Bewährung auszusetzen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 23:02
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Im nahen Osten herrscht kein Frieden, weil Israel versucht die Palästinenser auszurotten.leider gibt es eine gewaltspirale die kein ende nimmt.
Wie immer, Schuld hat ja bekanntlich immer nur der andere.
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Es findet keine Islamisierung statt. Viele Menschen erkennen einfach das Islam die wahre religion ist und nehmen ihn an. Da die Atheisten die Schönheit des Lebens in einer Familie vergessen haben und durch die atheistische Politik völlig entfremdet wurden (Abtreibungen, Homosexualität, Karriere statt Kinder) rotten sich die Atheisten in dem Sinne selbst aus, da sie keinen Nachwuchs zeugen.
Homosexualität, Abtreibungen und Karriere statt Kinder sind also typisch atheistisch oder was soll das bedeuten? Bei Gläubigen gibt es sowas auch gar nicht, ja ne ist klar.
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Gott schenkt den Leuten die Kinder zeugen Mut und Unterstützung. Er lässt die Leute die sich ihm ergeben nicht im Stich. Er beschenkt uns Muslime mit reichlich Nachwuchs, sodass auf natürlichem Wege die muslimische Bevölkerung größer wird.
In 3 bis 4 Generationen werden wir Muslime in dutschlanc und Europa die Mehrheit bilden und können diesen Staat beeinflussen. Das soll keine Drohung sein, sondern ein Ausblick in die Zukunft. Gott hat einen plan, das seine Religion eines Tages die ganze Welt umfasst. Europa befindet sich gerade im Umschwung.europa wird aufblühen wenn der wahre Islam einmal herrschen wird...
Sollte die Zukunft mal wirklich so aussehen hoffe ich das dann zumindest nicht die Scharia das bestehende Grundgesetzt ersetzten wird obwohl, doch eigentlich wird das dann auch der Fall sein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 23:19
@AtheistIII


Keine Ahnung. Vielleicht sind es auch nur zwei Jahre. Ich war noch nie vor Gericht und habe ein 1A Führungszeugniss.
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Wären alle menschen. In Deutschland gläubige Muslime hätten wir einen wundervollen Staat.
Diese Aussage ist trotzdem totaler Quatsch


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 23:52
Vielleicht möchte einer der anwesenden Muslime uns sagen was denn nun der wahre islam ist unter den ganzen untergruppen. ;) :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 23:54
YESIDEN!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 23:55
@Thermometer
Sunniten zb aber auch Schiiten oO
Akeviten Ismaeliten ( ) und Salafiten
Ismaeliten, Aleviten könnte man unter die Gruppe der Schiiten zählen.

Salafiten unter die Gruppe von den Sunniten.

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 23:56
@shionoro

:D

Wow, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Yesiden sind neuerdings Muslime

und da du dich angesprochen fühlst, bist du nun Muslim !? :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.11.2010 um 07:57
@Sigalit
Einer deiner Brüder hat ja schon 2 Splittergruppen identifiziert, die nicht den wahren Islam leben, Ahmadiyya und Aleviten.
Hat er recht und kannst du vielleicht 2 weitere ausschliessen?
Wir können ja versuchen uns dem wahren Islam "scheibchenweise" zu nähern. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.11.2010 um 10:54
@emanon

Für mich ist das gar kein Problem.
Aber glaube mir, es ist sehr langatmig und man muss wohl oder übel tief in die Materie einsteigen. Dafür ist das Forum ungeeignet ;)

Ich hatte mal ansatzweise darüber geschrieben, mehr sage ich dazu nicht ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.11.2010 um 11:10
@Sigalit
War natürlich auch nicht sehr fair von mir. :)
Die Umma, die Gemeinschaft der Muslime die alle glauben den wahren Islam gefunden zu haben, würde zerbrechen, wenn einzelne anfingen andere aus eben dieser Gemeinschaft auszuschliessen.
Ich denke @Mutenroshii aka @froggi hat bestimmt schon (erzürnte) Posts von Aleviten bekommen, Ahmadiyya gibts leider, glaube ich, hier im Forum keine.
Frauenrechte stärken, Pazifismus, Dschihad ohne Bomben, das kann doch nur ‏كفر‎ sein. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.11.2010 um 11:24
@emanon
Wenn du schon wissen willst, was der Wahre Islam ist, solltest du schon zumindest mal Erläutern, Warum es so viele Unterschiedliche Ausrichtungen gibt und WARUM diese Ausrichtungen sich unterscheiden und WARUM sie deiner Meinung nach (da du ja nach der Wahren Religion fragst) genauso Recht haben wie andere Gruppen.^^

Ich warte. =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.11.2010 um 12:14
@Repulsor
Ich verstehe dich nicht, von daher wirst du wohl noch etwas länger warten müssen: :D

Aber vielleicht können wir und dem Problem von einer anderen Seite nähern.
Bei der Aufnahme des Ist-Zustandes wird deutlich, dass es den Islam gar nicht gibt. Es gibt viele Splittergruppen, die sich alle in kleinen oder grossen Teilen unterscheiden und alle der Meinung sind den wahren Islam zu vertreten.
Ich sage auch gar nicht, dass alle Splittergruppen recht haben, ganz im Gegenteil. Aber wenn alle etwas anderes machen, bzw. sich in Teilen unterscheiden, dann können doch gar nicht alle den wahren Islam verkünden.
Oder ist der wahre Islam lediglich die gemeinsame Schnittmenge aller Splittergruppen und der Rest ist nur Folklore?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.11.2010 um 12:23
@emanon
Alle Behaupten, sie haben den Wahren Islam. Du fragst, dich, welcher von sovielen den der wirklich Wahre ist. Um das herrauszufinden, müsstest du ersteinmal uns aufzeigen, worin sich die Splittergruppen den genau unterscheiden. - Dann können wir ja gemeinsam dazu eine Lösung finden.

Ich warte. :D


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.11.2010 um 22:24
@Sigalit

yeziden sind die EINZIG wahren Muslime!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.11.2010 um 08:01
@Repulsor
Unter den Blinden ist der Einäugige zwar Köng, ob es aber Sinn macht, wenn sich zwei Aussenstehende darum bemühen den wahren Islam zu finden, wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist, es gibt etliche Sekten und Splittergruppen im Islam und alle glauben den wahren Islam zu verkörpern. Deshalb meine Fragen an die Insider, damit meine ich die, die glauben den wahren Islam zu leben,
Warum ist eure Islam der wahre?
Was grenzt euren wahren Islam gegenüber allen anderen ab?

Es fällt doch auf, dass sich die Muslime zu diesen Fragen in (peinliches) Schweigen hüllen.
Tun sie dies, weil niemand den wahren Islam kennt?
Wenn dem so ist, an was glauben dann die ganze Muslime auf der Welt?

Oder ist lediglich die Gruppe der hier anwesenden Muslime nicht in der Lage qualifiziert über ihren Glauben Auskunft zu geben? Da wäre aber schade.
Warum werden solche Fragen nicht an die Imame gestellt? Über deren Antwort könnte dann hier im Forum diskutiert werden.

Du siehst, es gibt ganz viele Fragen, von denen ich jetzt nur einige aufgeführt habe, die sich an die Muslime richten, da sie ja im Besitz des dazugehörigen Wissens sein sollten.
Wenn du z. B. Medizin studieren willst, wirst du dich naturgemäss auch in Vorlesungen von Medizinprofessoren setzen und dich nicht mit einem Finanzbeamten hinsetzen um die unterschiedlichen Schnittführungen bei der Mastektomie herauszuarbeiten.
Lass uns also gemeinsam auf den/die Muslim(e) warten, der/die etwas Sinnvolles dazu beizutragen hat/haben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.11.2010 um 08:15
@emanon

Ich finde die frage ehrlich gesagt sehr einfach. jeder der halbwegs koranische Grundkenntnisse besitzt und mit frühgeschichtlichen Inhalten vertraut ist, kann darüber erzählen. Ich bevorzuge es vorerst darüber zu schweigen, weil ich keinen Sinn darin erkennen kann und so eine Fragestellung für den Fragenden eigentlich keinerlei Relevanz besitzt.
Ob man darauf eingehen soll, ist eine ganz andere Frage. Und wieviel Sinn das macht wiederum eine andere. Das ist höchstens ein Thema worüber Muslime untereinander diskutieren.
;)

eine kleine Korrektur:
Zitat von emanonemanon schrieb:Fakt ist, es gibt etliche Sekten und Splittergruppen im Islam und alle glauben den wahren Islam zu verkörpern.
Das tun sie nicht alle ;)
Das ist Wunschdenken und einige Splittergruppen würden auch nicht verneinen, dass sie gar nicht den wahren Islam verkörpern ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.11.2010 um 08:46
@Sigalit
Die Relevanz ist doch ganz vordergründig.
Könnte man den wahren Islam identifizieren und ihnen dann auch noch den ganzen Gläubigen des Nicht-wahren-Islam vermitteln, hätte man bei Gespräche doch viel eher eine gemeinsame Ausgangsbasis.
Wenn aber jede (oder fast jede ;) ) Splittergruppe etwas anderes als den wahren Islam augibt, wie soll denn der Aussenstehende den wahren Islam erkennen können?
Nehmen wir z. B. die Ahmaddiya und die Wahabiten.
Du wirst mir zustimmen, dass beide glauben den wahren Islam zu vertreten. Sind die Unterschieden in diesen beiden Grupen so gering, dass sie beide den wahren Islam vertreten?
Wenn ja, nochmals meine Frage danach, ob der wahre Islam die Schnittmenge der Splittergrupen dartsellt, also praktisch nur ein Gerüst dartsellt, um das die entsprechende Folklore der einzelnen -iten dann ihren Umhang wirft.
Wenn dem so ist, was ist dann das Gerüst auf das sich der wahre Islam reduzieren lässt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.11.2010 um 10:57
@emanon

Der Vergleich zwischen Ahmadiyya Muslim Jamaat (ich betone bewusst diese Gruppe) und den Wahabiten hingt. ;)

Maßstab bei der Analyse ist immer, wirklich immer das die islamischen Glaubensinhalte sich a) mit der Lehre des Gesandten s. und seiner Gefährten deckt b) die rechtlichen Inhalte aus dieser Zeit entlehnt (!) werden können.

Wenn die Ahmadiyya MUSLIM Jamaat (nicht die Anjumanis) diesen Anspruch erfüllen kann, dann liegt sie richtig. Sie müssen belegen können, dass ihr Verständnis des Islam sich mit dem des Propheten s.a.w. und seiner Gefährten deckt. Ohne Umwege, glasklar ohne Missinterpretation oder zurechtbiegen und ohne im Nachhinein aus der heutigen Zeit etwas in die damalige Zeit hineinzuinterpretieren. etc.
Die Wahabiten, sind ausgenommen ihrer Rigorisität, sehr viel näher dran mit ihrer Methode als die A. M. Jamaat. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Du wirst mir zustimmen, dass beide glauben den wahren Islam zu vertreten.
Glauben heißt noch nicht lange nicht Beleg ;)


1x zitiertmelden