Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2010 um 23:40
@Germanpeace

Das sind Wahhabiten, wie auch im Video gesagt wird. Und wie auch im Video gesagt wird, wird die Lehre der Wahhabiten von vielen (eigentlich allen) anderen Muslimen abgelehnt. Leider sind die Wahhabiten zu einem großen Teil mitverantwortlich dafür, dass der Islam von vielen Menschen als Ganzes verdammt und verachtet wird. Islam ist aber nicht Wahhabismus.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 00:11
@Thermometer
Ich bin eigentlich eher ein Fan deiner Beiträge besonder von denen im Bereich Ufologie aber ernsthaft ein kleine Familie die auf eine eigene Kirche macht kann man doch nicht mit den Tausenden Radikalen im Islam vergliechen werden da bin ich was anderes von dir gewohnt o.O

@Fdaii
aha und warum schreien dann nicht die ganzen Muslime der Welt bei sowas auf?
Sobald aber jemand aber Bild(Karrikatur) von Mohammed veröffentlich brennen die Fahnen und sie laufen durch die Straßen und verdammen den Zeichner...


walter mixa wow was ein vergleich soweit ich das jetzt richtig gelesen habe sagt er das wir alle in die Hölle kommen, das hat unser Gemeinde Pfarrer auch öfter mal gesagt^^
Aber wo Predigen Massenhaft Priester das wir Ungläubige töten sollen wo Predigen sie das Ungläubige keine Menschen sonder Wilde Tiere sind(schweine,affen ect.)?
The Termmometer da hasse doch bestimmt was oder? :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 00:26
@Germanpeace

Wenn Du dich mit der Materie auseinandersetzen würdest, dann würdest Du feststellen, dass viele Muslime, die dem Wahhabismus kritisch gegenüberstehen, sich auch gleichzeitig gegen die Vereinnahmung des Islams durch den Wahhabismus einsetzen. Wenn man natürlich nur oberflächlich an die Sache rangeht, sich nur ausserislamischer Quellen bedient, ist es kein Wunder, wenn man nichts davon weiß und keine Kenntnis von innerislamischen Zuständen hat.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 00:37
Um Missverständnisse zu vermeiden, muss noch gesagt werden, dass nicht jeder Wahhabit ein böser Mensch ist, der Nicht-Muslimen etwas Böses möchte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 01:02
@Fidaii
"In Saudi-Arabien ist die Lehre Ibn Abd al-Wahhabs Staatsdoktrin. Gleichzeitig fördert der saudische Staat wahhabitische und andere dogmatische sunnitische Organisationen in allen Teilen der Welt. Kennzeichnend für den Einfluss der Wahhabiten sind unter anderem folgende Praktiken im öffentlichen Leben:

* Verbot des Autofahrens für Frauen
* Verbot für Frauen, sich in der Öffentlichkeit mit fremden Männern zu zeigen
* Öffentliche Scharia-Strafen wie Hinrichtungen und Auspeitschungen
* Verbot der freien Religionsausübung"
Aus wikipedia.
Jaja wenn man doch seine Religion ausübt die nicht der Islam ist rollt der Kopf^^
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn Du dich mit der Materie auseinandersetzen würdest, dann würdest Du feststellen, dass viele Muslime, die dem Wahhabismus kritisch gegenüberstehen, sich auch gleichzeitig gegen die Vereinnahmung des Islams durch den Wahhabismus einsetzen. Wenn man natürlich nur oberflächlich an die Sache rangeht, sich nur ausserislamischer Quellen bedient, ist es kein Wunder, wenn man nichts davon weiß und keine Kenntnis von innerislamischen Zuständen hat.
Sie setzen sich also ein... ich seh nigs in den Nachrichten außer in Interviews vereinzelt mal das einer für alle spricht und sagt das sie entschieden dagegen sind aber sonst sehe NIE ETWAS!
Kein rießen Protestmärsche gegen Wahabiten oder besser gegen Al-quaida ect.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 09:07
@Germanpeace
Der Islam ist, wie andere Religionen auch in viele kleine Untergrupierungen gespalten.
Da gibt es Sunniten und Schiiten.
Die Sunniten unterteilen sich wiederum in die sunnitischen Rechtsschulen der Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten.
Der Wahhabismus ist eine äußerst strenge Auslegung der hanbalitischen Rechtsschule der Sunniten. Der Wahhabismus ist die Staatsreligion in Saudi Arabien, welches die Verbreitung dieser Strömung in anderen Ländern heute finanziell fördert.
Die Schiiten unterteilen sich noch mal in Imamiten, Ismaeliten und Zaiditen. Daneben gibts auch noch die Ibaditen und und und....
Alle -iten aufzulisten erlaubt mir meine Zeit nicht. :D
Und jede -iten-Gruppe ist der absoluten Überzeugung den richtgen Islam zu leben. Und jede interpretiert ihn, zumindet teilweise, anders als der Rest der -iten.
Man kann den Islam wahrlich nicht über einen Kamm scheren. Die -iten untereinander sind sich ja schon nicht grün.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 10:10
@Germanpeace

Warum müssen es gleich "riesen Protestmärsche" sein?
Immer diese dummen Vorwürfe!
Gehst Du etwa gegen jedes einzelne Unrecht auf die Straße? Ich seh nix! Demnach muss ich also annehmen, dass Du für dieses Unrecht bist und es unterstützt, oder was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 10:28
@Fidaii
Nein, ich wollte eigentlich nur damit sagen das die Moslems sich stärker von denen distanzieren sollten damit die Leute den Islam nicht über ein kamm scheren.

@emanon
was heißt Teilweise?
Kannse mir da bitte einen vergleich zwischen 2 gruppen geben? :)

Grad was interessantes gefunden wir in Deutschland reden ja immer davon das es einen Modernen/Moderaten Islam gibt aber der Minister Präsident Erdogan weist das entschieden ab.
http://www.politik.de/forum/religion/212757-ministerpraesident.html (Archiv-Version vom 07.08.2010)
Ich frag mich eigentlich schon lange warum man eigentlich mit den Diskutiert
nettes Zitat von ihm " Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 10:33
@Germanpeace
Es sind nicht 2 sondern ganz viele Gruppen und die Unterschiede vielfältig.
Gib die einzelnen -iten bei google ein und such dir heraus, was dir gefällt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 10:35
@emanon
ich google mal^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 12:38
religionen sind nur eine art beschreibung der welt, aber wie im grunde es ist alles ist nur eine beschreibung und wer daran glaubt ist auch recht... es gibt keine hexerei, bösen, teufel etc... es gibt nur wahrnehmung und die daraus folgende interpretationen. wenn man solche interpretationen von aussen bekommt, dann ist man geist-sklave und so ... sind religionen eigentlich sklavereien...
wir sollten unsere aufmerksamkeit von der materielle besitztümer bischen wegbiegen und persönliche NRG sammeln, damit wir das licht - aus dem wir sind - auch sehen können. einige können es und sie sind frei, sie sind leicht und beweglich und können überall sich gelten lassen. es ist das was wir heute brauchen und keine götzen anzubeten.... GOTT ist alles... das stimmt irgendwie, aber darüber weiter zu diskutieren ist verschwendung. deswegen auf knie zu fallen ist bettler-style.... man kann diesen unvorstellbaren lassen und mit dem LEBEN was wir geschenkt bekommen haben verehren und am ende voll zurückgeben! man soll das LEBEN erfahren und die wirkliche erfahrung besteht darin, ein mensch zu sein und es kommt nur darauf an zu LEBEN. das leben ist der kleine umweg, den wir heute machen. DAS LEBEN IST EIN ZUREICHENDER GRUND, ES ERKLÄRT SICH AUS SICH SELBST UND IST VOLLKOMMEN...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 14:44
Okay
Sunniten sind die größte gruppe die lassen sich wiederum nach den sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) in Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten einteilen.
Manche nutze den Koran und Sunna, den Koran und die Hadithe oder den Koran und die Taten von Mohammed als Lehre ect.
Was alle -iten gemeinsam ist natürlich das sie Koran als Rechtslehre benutzen.
Da ich zur Zeit den Koran lese möchte ich gerne mit euch über einige verse Diskutieren.

Sure 3 vers. 29
Die Gläubigen sollen sich nicht Ungläubige zu Freunden nehmen vor Gläubigen und wer das tut, hat nichts mit Allah, es sei denn, daß ihr euch vorsichtig vor ihnen hütet. Allah warnt euch vor seiner Strafe, und zu Allah ist die Heimkehr.
____________________________________________
Was soll den bitte schlimm daran sein sich mit Ungläubige zu befreunden?
Sind wir Minderwertig oder was?

Sure 3 vers. 117
Den Ungläubigen aber sollen ihr Besitz und ihre Kinder nicht nützen gegen Allah; sie sind des Feuers Bewohner darin müssen sie bleiben.
______________________________________________
Hier werden wieder Ungläubige schlecht gemacht.

Sure 4 vers 16 & 17

Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches(lol!) begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein. bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.

Und wenn zwei Männer(warum 2?) unter euch solches begehen, dann bestraft sie beide.
Wenn sie dann bereuen und sich bessern, so laßt sie für sich; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.
_________________________________________________________
Barmherzig wohl nur zu Männern ... schöne gleichberechtigung!

weiter bin ich noch leider nicht :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 17:12
Wie zerbrechlich doch der Mensch in seinem innersten doch ist, so groß ist sein verlangen. Der Mensch ist ein Wesen mit einem Schwarzen Loch im Herzen, die es zu füllen gilt und doch lässt sie sich nicht füllen, immer mehr verlangt sie, immer mehr, bis er den Menschen bis aufs innerste Verdorben hat. Die Gier ist schier unüberwindbar, egal wie stark man auch ist, so ist man dem Verlangen nach dem sehnlichsten Wunsch doch schwach. Die Seele wird getränkt mit Hass und Neid, sie saugt alles Böse in sich ein. Die Seele ist wie ein Unbeschriebenes Blatt, das mit Tinte bekleckt wird, desto größer das Verlangen dessen Hülle ist. So denkt dran, keine Seele ist Böse oder Gut, man macht sie erst zum Bösen oder zu Guten. Das Gute hat auch etwas böses wie das Böse etwas gutes in sich birgt.

Alles Übel ist der Mensch die Schuld.

Denkt nach, ob ihr nicht innerlich Verdorben seits und doch ausserlich eine Wunderschöne Perle seit.

Also, das wollt ich mal zum Thema Religion loswerden.^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 17:22
@Germanpeace

Du bist sehr einseitig.
Es gibt in allen 3 monotheistischen Religionen extreme Vertreter und sie stehen sich in nichts nach.
Wenn du dich nur ein wenig mit der Geschichte der katholischen Kirche beschäftigst, weißt du das, und nun sage mir nicht, daß dies ja vergangene Ereignisse wären, ihnen wurde lediglich die Macht entzogen, im Inneren hat sich dabei nichts geändert.
Außerdem hast du wohl meinen google-Hinweis übersehen ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 18:37
@Sidhe
Ja wir haben ihnen die Macht entzogen und jetzt muss das auch im Islam passieren so das wir friedlich miteinander Leben können(mehr oder weniger XD) :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Außerdem hast du wohl meinen google-Hinweis übersehen
Der eintrag von Becky Fischer gibt es bei wiki nur auf Englisch und meine Englisch Kenntnisse sind mager :(
Okay hab grad den hier gefunden bei google
http://www.andriankreye.com/JesusCamp.html (Archiv-Version vom 15.06.2008)
heftig-.-


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 19:03
@Germanpeace
Und warum bekämpft man nicht: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id4419.htm (Archiv-Version vom 20.08.2010)
?

Skull and Bones, sind gefährlich. Sie sind überall, sie sehen dich, ohne selbst gesehen zu werde. Sie beeinflussen dich, ohne das du es wahrnimmst. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 19:08
@Hacker1209
"Die Mitglieder des Ordens »Skull and Bones« stammen aus den ältesten und reichsten Familien der USA. Seit vielen Generationen unterwandern sie Politik, Wirtschaft und Justiz. Und immer wieder werden sie als Drahtzieher von Verbrechen genannt."
Es ist sehr schwierig solch Organisationen zu bekämpfen, wenn man aus den vermeintlichen mitglieder nix rausbekommt oder sie dank ihrer unterwanderung gezielt die verfolgung solcher Leute Stoppen oder behindern. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 20:08
Wer den Koran WIRKLICH kennt - das heißt weite Teile rauf und runter gelesen. und gedacht hat, MUSS anerkennen, dass es sich hier um eine Schrift handelt, die nicht von einem Menschen geschrieben wurde.

Zugegeben ohne tiefe Arabischkenntnisse ist es ein bisschen schwieriger, aber auch möglich - z. B. indem man mehrere Übersetzungen heranzieht.

Der Koran ist der Maßstab, danach kommt das überlieferte Leben des Propheten.

Der Rest ist Interpretation, Erklärung und Ableitung ... und natürlich teilweise auch Dogma


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 21:06
@DahamImIslam

>>Wer den Koran WIRKLICH kennt - das heißt weite Teile rauf und runter gelesen. und gedacht hat, MUSS anerkennen, dass es sich hier um eine Schrift handelt, die nicht von einem Menschen geschrieben wurde. <<

Es gibt genug Leute die das nicht tun.
Zweifelst du bei denen dann einfach an, dass sie den koran 'richtig' gelesen haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2010 um 21:15
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:MUSS anerkennen, dass es sich hier um eine Schrift handelt, die nicht von einem Menschen geschrieben wurde.
wer hat ihn denn sonst geschrieben, wenn nicht ein Mensch? Ein Rauhaardackel, ein Ozelot....oder ein Marsbewohner?


Anzeige

melden