@CurtisNewtonDas ist nicht pampig, sondern klipp und klar gesagt.
Wenn einer absichtlich nicht verstehen will, meine Antworten scheinbar ignoriert und mir und dem Islam immer wieder das Gleiche vorwirft, muss man es ihm so sagen.
Ich stell mal den Diskussionsverlauf zwischen mir und Ramisha dar, um es deutlich zu machen.
Ich schreibe zu Ramisha:
"Falls Du es nicht weißt, Zakat (Almosen) sind so oder so ein Grundpfeiler des Islams."
Daraufhin bekomme ich folgendes zur Antwort, als hätte Ramisha das zuvor von mir Geschriebene gar nicht wahrgenommen:
"Ich halte nichts von einer Glaubensrichtung, die sich als "die wahre" bezeichnet
und sich nicht um die Ärmsten der Armen kümmert, während die Reichen
nicht wissen, wohin mit ihrem Geld."
Dann gebe ich die Antwort:
"Es ist ganz und gar nicht im Sinne des Islams, sich solch einen Reichtum (z.B. durch Öl, das jedem Menschen gehört) anzuhäufen und ihn nicht für wohltätige Zwecke und zum Wohle der Allgemeinheit zu verwenden."
Und schreibe sogar noch:
"Nur weil jemand äusserlich ein Muslim ist, heisst es nicht, dass er auch islamisch handelt."
Worauf Ramisha mir TOTAL UNGERECHFERTIGT UND UNHALTBAR das hier schreibt:
"Tut nicht immer so, als wären Islamisten bessere Menschen!"
Also musste ich direkt fragen:
"Hast Du Wahnvorstellungen?"
Ich wunder mich aber gerade, dass einer wie Du, der hier nicht gerade durch Freundlichkeit, Nächstenliebe, Benehmen und Respekt anderen gegenüber auffällt, den Moralapostel spielt und mir "Pampigkeit" vorwirft. Ziemlich heuchlerisch! Besser Du fasst dir mal ganz schnell an deine eigene Nase, mein lieber Bruder!