Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:34
@Fidaii
Islamisch induzierter Humor?
Oder einfach deine Art zu zeigen, dass du dein Eigentor erkannt hast? :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:34
@Fabiano
Mischung aus intelekt, absynth und eine personen gruppe die du nicht magst deiner wahl....


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:43
Das ist ja irgendwie noch einigermaßen verständlich @interrobang :D

Aber hier das ist noch besser:

@Fidaii schrieb:
"agosdpghsdhgodfngdfznhgvdfuhgpdf gidfgh idfhgpdmfghdfuhgidfpügj dfhgiodfhgpüdf"

Ist das Arabisch? :D
Komisch, selbst wenn ich es von rechts nach links lese, kommt nix verständliches dabei raus...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:47
@Fabiano
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:agosdpghsdhgodfngdfznhgvdfuhgpdf gidfgh idfhgpdmfghdfuhgidfpügj dfhgiodfhgpüdf
Na ja, die Umma entsendet in dieses Forum anscheinend nicht ihre wortgewaltigsten Vertreter. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:52
Das ist wohl das Wort zum Montag :D

@emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:02
zum video:

es muss doch wohl möglich sein die 3 behauptungen nachzuprüfen. ich hab nichtmal die bibel gelesen, und den koran schon gar nicht, kann also dazu nicht wirklich viel beitragen. ansonsten zielt das video sehr stark auf suggestion ab und grenzt schon an gehirnwäsche. es wurde gemacht um den islam schlecht da stehen zu lassen. etwas anderes wird hier nicht beabsichtigt. kein dialog, kein miteinander. das ist mir zu billig.
was die verbreitung des islam in der welt angeht, weiß ich nicht ob das angebliche unterfangen wirklich so erfolgreich war. das erinnert mich immer an die VT, dass die NWO die menschheit auf 500 mio. reduzieren will. tatsächlich steigt die weltbevölkerung stetig.
besonders konsevative ableger wie die salafisten hat man im auge. also was sollen sie schon anrichten?
ich glaube nicht, dass es das ziel des islam ist, die welt zu erobern, oder haben sich seitens der islamischen welt in den letzten 100 jahren besondere expansorische aktivitäten ereignet, die mir entgangen sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:10
Den letzten Satz im Video hätte sich die Sprecherin sparen können ! @CokGüzel

Ansonsten denk ich auch das sie ein wenig übertrieben hat.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Bla Bla Bla
Du redest nur Scheiße! Ich beantworte Dir gar nichts, sonder geb dir nur, was dir zusteht, DU FURZ!
Zu gut ! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:12
@richie1st

Das erste im Video, dass alte Suren im Inhalt bei Widersprüchlichkeit durch die neue Aussage ersetzt werden, ist schonmal richtig und nennt sich Abrogation


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:14
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Bla Bla Bla
Du redest nur Scheiße! Ich beantworte Dir gar nichts, sonder geb dir nur, was dir zusteht, DU FURZ!
Und dabei hat er sich noch so angestrengt dass intellektuell wertvollste von sich zu geben, von dem zu was er so fähig ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:14
@Can
Niemand ist zu dämlich, als dass er nicht noch einen Fürsprecher finden würde. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:15
Wer verteilt muss auch einstecken können ;) @emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:16
@richie1st

Der Koran ist ja in seinen Suren nicht zeitlich geordnet, sondern die Suren wurden nach Länge sortiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:20
@Can
Kein Problem, DER FURZ geht mir am ..... vorbei :D , ich war nur erstaunt über dein stark abgesunkenes Niveau.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:35
@richie1st

Von daher gibt es ja auch keine wirklich Widersprüchlichkeit im Koran. Im Koran wird ganz klar gesagt dass bei Widersprüchlichkeiten die neuen Offenbarungen die alten ersetzen. Und so ist es dass viele Offenbarungen aus der mekkanischen Zeit durch Offenbarungen aus der medinischen Zeit ersetzt werden.
Solltst du den Koran mal lesen wollen und auf Widersprüche stoßen, so kannst du dich informieren in welcher Chronologie die Widersprüche stehen und Geltung hat dabei die jüngst offenbarte Sure.
Eine chronologische Auflistung findest du z.B. hier: Wikipedia: Liste der Koransuren


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:37
@Valentini
Eigentlich völlig unverständlich, dass eine allmächtige, allwissende Entität sich verbessern muss.
Aber wenn man so etwas glauben will....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:45
@Valentini
ich weiß nicht ob ich den koran je lesen werde. wenn überhaupt würde ich erstmal mit der bibel anfangen. mich interessiert in erster linie die person. was sie glaubt und was nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, solange sie mich damit nicht einengt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:49
Vielleicht liegt es auch nur an deiner latenten Homosexualität dass du ständig so gereizt reagierst, liebe Klarabella. Ich weiß es nicht aber wir sollten zum Topic wieder zurück kehren. :) @emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:50
@interrobang
@richie1st (Das Video ist wirklich billig, aber wirkt leider intelligent und serioes)


Im Video wird gesagt:

"...aber der Koran ist ein Buch. Er wurde von einem Mann in dessen eigener Lebenszeit geschrieben"

Das ist eine Falschaussage.

Most members of the early Islamic community, including Muhammad, were illiterate. The new scripture was known as the qur'an (recitation) because believers learned it by listening to public readings and recitations. Many of Muhammad's followers committed the passages to memory. But the Prophet also commissioned many scribes to preserve the messages in writing. They recorded the words on a variety of available materials, including paper, stones, palm leaves, and pieces of leather.

http://www.oxfordislamicstudies.com/article/opr/t243/e275 (Archiv-Version vom 28.02.2009)



Ausserdem gibt es mehrdeutige Verse, die man nicht einfach so Wort fuer Wort nehmen kann, besonders auch, weil die historische Zusammenhaenge der Verse von grosser Bedeutung sind.

Dann sagt die Sprecherin:

"Im Koran sagt Allah ganz klar, dass menschengemachte Regierungen (wie zum Beispiel die Demokratie)", .... Abscheusslichkeiten sind und vernichtet werden muessen."

Wo sind die Quellen fuer diese Aussage? In den Links konnte ich keine Quellen dazu finden. Vielleicht hat ein anderer etwas dazu gefunden.

In einem Link wird geschrieben:

"Lügen ist zur Verbreitung des Islams erlaubt (Taqiyya)"

http://newstime.co.nz/three-things-about-islam.html (Archiv-Version vom 04.10.2010)

Aber bei der Video Information wurde auch der Wikipedia Artikel zu Taqiyya gegeben und da steht:

"Die Taqiyya (arabisch ??????, DMG taq?ya,Furcht, Vorsicht?) bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
.....

Da für die Ausübung der Taqiyya das Element der Furcht vor massiver Verfolgung maßgeblich ist, konnte sie, wie das ebenfalls ursprünglich in der schiitischen Tradition begründete Märtyrertum, lange Zeit in der vorherrschenden orthodoxen Sunna nicht in gleicher Weise Fuß fassen. Allerdings kommt die Taqiyya im Sunnismus gleichermaßen vor und ist keine konfessionell bestimmte Eigenart.
"

Wikipedia: Taqiyya

Im Prinzip steht da, dass wenn sich eine Person um sein Leben fuerchten musst, dass er eine Notluege machen kann. Ausserdem muss man auch den historische Zusammenhang dieser Verse in Acht nehmen.

Ich wiederhole, was die Macher des Videos behaupten:
"Lügen ist zur Verbreitung des Islams erlaubt (Taqiyya)"
http://newstime.co.nz/three-things-about-islam.html (Archiv-Version vom 04.10.2010)

Die ganze Sache mit Taqiyya hat einen besonders ueblen Nachgeschmack, wenn man ueberlegt, dass man den Juden auch vorgeworfen hat, im Grunde genommen, die Weltherrschaft uebernehmen zu wollen. Das die Juden also nichts weiteres als hinterlistig sind.


Ich habe ein wenig recherchiert und kam, obwohl ich mich nicht gut auskenne, zu diese Schlussfolgerung: Zweck dieses Video ist es, Luegen gegenueber den Islam zu verbreiten und Hass gegen Muslim zu foerdern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 13:55
@Can
Es ist bezeichend für die Einfallslosigkeit einiger der hier anwesenden Ummavertreter, dass sie, mangels intellektueller Substanz, in ihrer Hilflosigkeit versuchen ihnen unbekannte Menschen zu diskriminieren.
Sollte das stellvertretend für eure Glaubensgemeinschaften sein, so stellt ihr ihnen gerade das Armutszeugnis aus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 14:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist bezeichend für die Einfallslosigkeit einiger der hier anwesenden Ummavertreter, dass sie, mangels intellektueller Substanz, in ihrer Hilflosigkeit versuchen ihnen unbekannte Menschen zu diskriminieren.
Das Video wirft allen Muslimen vor, zu Luegen, hinterlistig zu sein, Rabulistik zu treiben und nach der Weltherrschaft sehnen.

Wenn man das den Juden vorwerfen wuerde, was fuer ein Aufschrei hier enstehen wuerde, zu Recht natuerlich.


Anzeige

melden