@interrobang @richie1st (Das Video ist wirklich billig, aber wirkt leider intelligent und serioes)
Im Video wird gesagt:
"...aber der Koran ist ein Buch. Er wurde von einem Mann in dessen eigener Lebenszeit geschrieben"Das ist eine Falschaussage.
Most members of the early Islamic community, including Muhammad, were illiterate. The new scripture was known as the qur'an (recitation) because believers learned it by listening to public readings and recitations. Many of Muhammad's followers committed the passages to memory. But the Prophet also commissioned many scribes to preserve the messages in writing. They recorded the words on a variety of available materials, including paper, stones, palm leaves, and pieces of leather.http://www.oxfordislamicstudies.com/article/opr/t243/e275 (Archiv-Version vom 28.02.2009)Ausserdem gibt es mehrdeutige Verse, die man nicht einfach so Wort fuer Wort nehmen kann, besonders auch, weil die historische Zusammenhaenge der Verse von grosser Bedeutung sind.
Dann sagt die Sprecherin:
"Im Koran sagt Allah ganz klar, dass menschengemachte Regierungen (wie zum Beispiel die Demokratie)", .... Abscheusslichkeiten sind und vernichtet werden muessen."Wo sind die Quellen fuer diese Aussage? In den Links konnte ich keine Quellen dazu finden. Vielleicht hat ein anderer etwas dazu gefunden.
In einem Link wird geschrieben:
"Lügen ist zur Verbreitung des Islams erlaubt (Taqiyya)"http://newstime.co.nz/three-things-about-islam.html (Archiv-Version vom 04.10.2010)Aber bei der Video Information wurde auch der Wikipedia Artikel zu Taqiyya gegeben und da steht:
"
Die Taqiyya (arabisch ??????, DMG taq?ya,Furcht, Vorsicht?) bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
.....
Da für die Ausübung der Taqiyya das Element der Furcht vor massiver Verfolgung maßgeblich ist, konnte sie, wie das ebenfalls ursprünglich in der schiitischen Tradition begründete Märtyrertum, lange Zeit in der vorherrschenden orthodoxen Sunna nicht in gleicher Weise Fuß fassen. Allerdings kommt die Taqiyya im Sunnismus gleichermaßen vor und ist keine konfessionell bestimmte Eigenart."
Wikipedia: TaqiyyaIm Prinzip steht da, dass wenn sich eine Person um sein Leben fuerchten musst, dass er eine Notluege machen kann. Ausserdem muss man auch den historische Zusammenhang dieser Verse in Acht nehmen.
Ich wiederhole, was die Macher des Videos behaupten:
"Lügen ist zur Verbreitung des Islams erlaubt (Taqiyya)"http://newstime.co.nz/three-things-about-islam.html (Archiv-Version vom 04.10.2010)Die ganze Sache mit Taqiyya hat einen besonders ueblen Nachgeschmack, wenn man ueberlegt, dass man den Juden auch vorgeworfen hat, im Grunde genommen, die Weltherrschaft uebernehmen zu wollen. Das die Juden also nichts weiteres als hinterlistig sind.
Ich habe ein wenig recherchiert und kam, obwohl ich mich nicht gut auskenne, zu diese Schlussfolgerung: Zweck dieses Video ist es, Luegen gegenueber den Islam zu verbreiten und Hass gegen Muslim zu foerdern.