Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:13
@Can
Alles falsch?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:28
@emanon
THIS!!!


/closed ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:30
@Can

Das ist Propaganda, deshalb alles anonym.
Billige Tricks, auf die leider sehr viele reinfallen.

@emanon

https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:42
Am Anfang meint die Sprecherin: "gleichzeitig bitten wir dich selbst zu recherchieren ... und wenn du die Zeit dafuer findest den Koran selbst einmal zu lesen"

Der Trick hierin besteht, dass die Leute automatisch annehmen, die Sprecherin und ihre geheimnisvolle Gruppe haetten den Koran natuerlich schon selbst gelesen, was aber nicht der Fall ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:44
@CokGüzel
warum denkst du das sie ihn noch nicht gelesen haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:49
Ausserdem sagt sie, "Der Koran unterscheidet sich von jedem anderen Religioesen Buch"

Wer so eine Aussage machen kann, der muss sehr viel gelesen haben.

@interrobang

Gleich, ich schaue mir noch das Video an. Ich koennte wahrscheinlich alles widerlegen, aber ich werde dir nur ein Fehler zeigen. Das reicht ja, damit du diesem Video nicht blind den Glauben schenkst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:49
@CokGüzel

Was auch gut ist, als die Sprecherin im Video sagt: "Die meisten Menschen setzen sich nur den Ideen aus, die ihrem eigenen Weltbild entsprechen. Es ist unbequem etwas anderes zu tun."

Das trifft doch total auf die Macher des Videos selbst zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:50
@CokGüzel
stimmt auch ^^ is schon länger her das ich mir das video angeschaut hab. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:51
Das Video ist voll von Halbwissen und Lügen.

Aber den Machern ging es sowieso nicht um Wahrheit. Sie wollten einfach nur mal etwas Stimmung machen und dabei "seriös" wirken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:54
Alles aus dem Video ist allerdings nicht falsch.. Zb. das hier:


Für jeden Standpunkt oder jede Meinung die man vertritt, gibt es Menschen die an das genaue Gegenteil glauben.

Normalerweise behaupten beide Seiten von sich, dass sie richtig liegen, die besten Argumente haben, die richtigen Fakten kennen...

Die meisten Menschen setzen sich nur den Ideen aus, die ihrem eigenen Weltbild entsprechen.

Es ist unbequem, etwas anderes zu tun.

Selbst zu recherchieren, auch abseits der gängigen Meinungen der Medien zu schauen... den Koran auch selsbt einmal zu lesen.

Dass der Koran sich von jedem anderen religiösen Buch unterscheidet, dass wir kennen.

Die christliche Bibel ist eine Sammlung von Schriften. Von unterschiedlichen Autoren, die teilweise im Abstand von mehreren hundert Jahren geschrieben wurden.

Aber der Koran ist ein Buch. Er wurde von einem Mann in dessen eigener Lebenszeit geschrieben.

Also bis hier ungefähr auf die wesentlichen Kernaussagen bezogen, stimmts :D

(alles weitere ist Propaganda)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Er wurde von einem Mann in dessen eigener Lebenszeit geschrieben.
Das ist eindeutig falsch!

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:57
@Fabiano

Wie lange beschaeftigst du dich schon mit dem Islam und kennst nicht einmal die Basics?

Er wurde von einem Mann in dessen eigener Lebenszeit geschrieben.

Mohammed hat den Koran nicht geschrieben.

Ich muss gehen. Ich werde mich spaeter zum Video melden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:58
Soso. Dann wurde der Koran also von mehreren Männern weit ausserhalb der Lebensezit Mohammeds geschrieben? Das wäre ja noch schlimmer :D


@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 11:59
@Fabiano

Nach traditioneller Lehre wurden die Offenbarungen von den Gefährten aufgeschrieben auf Kuhhäute, Knochen und so Zeug.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:00
Man musste eben ein flinker Schreiber gewesen sein :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:01
Ist es wirklich von Bedeutung ob Mohammed den Koran selbst geschrieben hat oder hat schreiben lassen?

Die Kernaussage hierbei fehlt eindeutig, nämlich dass es sich um eine Offenbarung handelt. Egal, ob und wer sie nun niederschrieb.

Es wäre allerdings wichtig, wenn eine erste Niederschrift dieser Offenbarungen ähnlich wie mit den Evangelien der Bibel erst 60 - 100 Jahre später erfolgte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:02
@Fabiano
Laut den gläubigen moslems war mohamet analphabet


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:03
@Fabiano

Was mich angeht, ist es nicht bedeutend, weil ich sowieso nur den Text, der Heute überliefert ist, beurteilen kann. Und wer den Text geschrieben hat, spielt dabei keine Rolle, weil sich dadurch die Wörter des Textes ja nicht plötzlich verändern.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:08
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was mich angeht, ist es nicht bedeutend, weil ich sowieso nur den Text, der Heute überliefert ist, beurteilen kann.
Du vergisst den unerschütterlichen Glauben, dass es sich Wort für Wort um die göttliche Eingebung handelt.
Was wäre der Text, ohne sich ein imaginäres allmächtiges Wesen zu erschaffen das ihn ausgebrütet hat, schon wert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:09
wer kennt die satanischen verse von mohamed? :D


Anzeige

melden