Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 18:20
@Thermometer

dann machen wir es mal ganz einfach und Ding fest an einem Beispiel lieber Thermi:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Koran beschreibt tatsächlich wissenschaftliche Tatsachen!
Wenn dem so ist... muss nachweisbar sein dass die islamische Welt diese Dinge wusste BEVOR die WESTLICHE WELT sie durch die Wissenschaft entdeckte!!!!
Man kann dir sehr viele Beispiele aus dem Quran zeigen, wo Wissenschaftliche Tatsachen stehen, die aber erst Jahrhunderte Jahre Später, zumgroßteil in den letzten vergangen 100 Jahren erst durch moderne Technologie herausgefunden worden sind.

Hier die Beispiel aus dem Quran:

die Expansion des Universums:

"Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Quran Sure 51:47 - adh-Dhariyat)"

"Die Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaitre entdeckt. Er entdeckte, was vor ihm schon Friedman gefunden hatte, dass die Grundgleichungen der Relativitätstheorie ein dynamisches Universum ergeben."

Wikipedia: Expansion des Universums

"Diese von Astronomen beobachtete Expansion des Universums, hat überhaupt erst zur Theorie des Urknalls geführt: Die beobachtete Auseinanderbewegung der Galaxien ergibt zurückgerechnet einen Zeitpunkt, an dem diese auf ein enges Raumgebiet konzentriert waren. "

"Neben der Expansion kann die Theorie auch das Spektrum der Hintergrundstrahlung des Universums erklären, ebenso die Häufigkeitsverteilung der chemischen Elemente im Weltraum (insbesondere Wasserstoff, Deuterium und die Isotope des Helium), sowie das Fehlen von Sternen, die älter als etwa 13 Milliarden Jahre alt sind"

"1400 Jahre vorher stand im Quran dass der Himmel also das Universum sich ständig ausdehnt und gefunden wird diese Wissenschaftliche Tatsache erst ca. 1929 durch moderneTechnologien und Teleskope."

Wikipedia: Urknall

zeig mir mal jetzt den angäblichen fehler im Sinne des Eingangszitates:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Koran beschreibt tatsächlich wissenschaftliche Tatsachen!
Wenn dem so ist... muss nachweisbar sein dass die islamische Welt diese Dinge wusste BEVOR die WESTLICHE WELT sie durch die Wissenschaft entdeckte!!!!
-----------------

Noch ein Beispiel, im Sinne des Zitates:

"Die Trennung von Himmel und Erde:

"Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Quran Sure 21:30 - al-Anbiya)"

wie fast jeder weis, gab es direkt nach dem Urkanll zunächst einmal kene Sterne, Planeten und Galaxien, sondern eine dichte Gaswolke, bzw. eine Dichte Masse. Sprich Himmel und Erde waren in dieser dichten Masse und entstanden später aus ihr.

"Entstehung von Galaxien und Sternen

Die kollabierenden Gaswolken hatten sich inzwischen soweit verdichtet, dass sich Sterne, Kugelsternhaufen und die ersten Galaxien bildeten. In den Sternen entstanden nun durch Kernfusion alle schwereren Elemente bis zum Eisen."

Quelle Wikipedia: Urknall

"1400 Jahre vorher stand im Quran dass der Himmel und Erde eine ein einzige Masse waren und aus dieser Masse entstand, in dem sich diese Masse Spaltete, was auch genau den Wissenschaftlichen Befunden und den orgängen nach dem Urknall entsprichtund. Diese Wissenschaftliche Tatsache wurde Jahrhunderte Jahre später vor ca. 100 jahren erst von der Wissenschaft heraus gefunden.

so lieber Thermi jetz bist du dran.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 18:38
@nurunalanur

Wenn die Menschen es schon damals alles wussten wieso wurde es dann wie z.B. im Koran nicht viel ausführlicher beschrieben sondern so kurz und verschwommen?

Und warum wurde diese Sensation in anderen Schriften der damaligen Zeit nicht ebenso festgehalten sondern nur im Koran?

Mir zeigt das eher das dies jetzt frei interpretiert und versucht wird das mit dem heutigen Wissen zu verbinden.

Das ist halt das allgemeine Problem an den heiligen Schriften, sie sind leicht verschieden Auszulegen und jeder kann sagen das war so oder so gemeint.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 18:42
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man kann dir sehr viele Beispiele aus dem Quran zeigen, wo Wissenschaftliche Tatsachen stehen, die aber erst Jahrhunderte Jahre Später, zumgroßteil in den letzten vergangen 100 Jahren erst durch moderne Technologie herausgefunden worden sind.
Das ist eben keine Wissenschaft, sondern das Interpretationsvermögen deiner Glaubensgemeinschaft.

Wissenschaft basiert auf Beobachtungen aus denen plausible Theorien abgeleitet werden und diese bei neuen Erkenntnissen auch widerlegt werden können, was nun beim Koran nicht zutrifft, weil es nur dogmatischer Kokolores ist.

Wissenschaftliche Errungenschaften werden nicht von mysteriosen Himmelsvätern zugeflüstert, sondern basieren auf harter Arbeit.

Merke dir lieber @nurunalanur,

Zu behaupten, man hätte einen wissenschaftlichen Fakt von Gott erhalten ist unwissenschaftlich und albern, wenn nicht sogar bemitleidenswert, wenn man zudem noch seinen Gott nicht beweisen kann.

Also belasse deine Religion als reinen Glauben, sonst machst du dich lächerlich und ich muss mich für dich Fremdschämen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wie wir wisssn, kann Eisen nicht auf der Erde enstehen sondern nur in entpsrechenden Sonnen, welche dann explodieren müssen und das Eisen in Form von Meteoriten auf die Erde gelangt.
Yeah, "Wissenschaft" ala Harun-Dingsbums. Isses nicht lustig :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:03
Die wissenschaftlichen Aussagen im Koran haben eigentlich mehr eine Funktion als Anreger. Sie sind wissenschaftlich korrekt, aber mit wenigen Ausnahmen (Embryologie) kurz und knapp. Sie sollen uns dazu anregen, weiterzuforschen. Denn auch die phänomenologische Wissenschaft ist ein Weg, das Werk Gottes zu begreifen.

Seltsamerweise bauen die meisten Naturwissenschaftlier eine Distanz zu ihren forschungsgegenständen auf, die für mich nicht erklärbar ist. Natürlich ist wissenschaftliche Distanziert und Neutralität notwendig, aber der Wissenschaftler muss doch sein fach und seine Untersuchungsgegenstände lieben, mit kindlicher Neugier Alternativtheorien verschlingen usw.

Und leider beschränken sich die Muslime heute leider tatsächlich vor allem darauf, von westlichen Wissenschaftlern gemachte Entdeckungen, die im Koran angesprochen werden, zu präsentieren.
Das ist nicht die Funktion der zahlreichen Aussagen im Koran über den Kosmos. Die eigentliche Funktion dieser Verse ist die selbstständige Beschäftigung mit dem Werk Gottes, sei es denkerisch- intellektueller Art oder wissenschaftlich- analytischer Art.

Eine typische dergestalt anregende Aussage im Koran lautet: "Inna chalaqnal- Insana fi Ahsani Taqwim"

"Wir erschufen den Menschen in bestem Taqwim"

Taqwim kommt linguistisch von der Bedeutung "gerade machen", "gerade biegen", "regelmäßig machen" und beinhaltet im übertragenen Sinne sowohl die körperliche Verfassung des Menschen als auch die psychische und geistige Verfassung.

Dieser Vers fordert die Muslime, bzw. insbesonderes die Leute vom Fach (Mediziner, Anatomiker, Psychologen usw.) dazu auf, dieses Taqwim in allen Einzelheiten zu erforschen.

Es gab Zeiten, da wurde das auch gemacht ... heute dominiert leider die Rezeption, d. h. die Aufnahme und Wiedergabe bestehender Lehren.



Wie in allen bereichen verharren die Muslime in einer selbstgeschaffenen Passivität, sie rezipieren vorhandene Modelle und Lehren, entwickeln aber selbst wenig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:13
"Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Quran Sure 21:30 - al-Anbiya)"

...

Die kollabierenden Gaswolken hatten sich inzwischen soweit verdichtet, dass sich Sterne, Kugelsternhaufen und die ersten Galaxien bildeten. In den Sternen entstanden nun durch Kernfusion alle schwereren Elemente bis zum Eisen."
Ajha, und wo steht jetzt was im Koran von wegen Galaxien, Kernfusion, Lebenszeoit der Sterne, Supernoven, uisw. usf? Oder anders rum. Warum brauchst du Wiki-Zitate ium etwas zu bekegn was angeblich im Koran steht. Dort aber wohl eindeutig nicht steht weil du sonst ja Koran-Zitate und keine Wiki-Zitate verwenden würdest.

Kapierste?

Nee, ist klar. Deshalb kurz gesagt, ich finde keine einzige der Aussagen, von denen du behauptest sie stünden im Koran, im Koran wieder. Keine einzige. Nur irgendwelche beliebige Zitate ohne Kontext, denen du mit fremden Inhalt und fremder Bedeutung irgend eine, ziemlich beliebige, fremde Aussage unterstellen willst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:25
Ich will mal nicht so sein, daher: Für Dich @Fidaii

Da ich mein Versprechen auch halte zu deiner Frage:

Was ist Erlösung?


Wenn man von Erlösung spricht, dann ist damit eine Lösung gemeint, oder Loslösung oder Auflösung. Was bedarf einer Lösung? Alles was vormals in irgend einer Form gebunden ist und darunter leidet ! Überall da wo eine Bindung herrscht, die nicht gewollt ist wodurch Leid entstanden ist. Überall da bedarf es einer Loslösung um wieder frei zu sein.

Ein Rätsel braucht eine Auflösung, sonst bleibt es ungelöst. Ein Knoten bedarf einer Loslösung, sonst ist das was daran befestigt ist nicht abgelöst. Eine Rechenaufgabe braucht eine Lösung, sonst weiß man das Ergebnis nicht. Alles was gebunden ist, will abgelöst, aufgelöst, gelöst werden.

Wie sieht es denn mit Schulden aus, die jemand gemacht hat, wenn sie einmal da sind? Lösen sie sich vielleicht irgendwann mal in Luft auf? Sicher nicht. Sie bleiben bestehen und verlangen nach Ablösung oder Begleichung. Nun, womit können sie denn beglichen werden? Mit Guthaben, richtig. Hast du 1000 Euro Schulden, brauchst du 1000 Euro Guthaben und dann stehst du mit plusminus Null da. Die Schulden sind dann beglichen, bezahlt. Durch das Guthaben abgelöst.

Bei Geldschulden, sofern man in der Lage ist, sie durch Guthaben wieder auszugleichen, sieht das ja noch recht einfach aus. Was aber wenn man kein Geld hat? Dann muss man sich bei jemand anderem wieder neues Geld leihen um die alten Schulden zu begleichen und hat gleichzeitig schon wieder neue. Das ist also keine Lösung. Nächste Möglichkeit: Um Guthaben zu erlangen, kann ich mich bei dem, wo ich die Schulden habe, oder einem anderen, auch für Dienstleistungen als Knecht verdingen um sie damit sozusagen allmählich abzuarbeiten. Aber das ist keine leichte Sache.

Wenn ich ganz großes Glück habe, finde ich einen Gönner, der die Schulden für mich bezahlt. Der hat aber dann 1000 Euro weniger und muss das aus seinem eigenen Vermögen bezahlen, um meine Schuld zu begleichen.

Wie sieht es aber nun mit unserer Schuld vor Gott aus? Kann die einfach so bestehen bleiben? Können wir mit unseren Sünden und unserer Schuld wirklich vor Gott hin treten und ins Himmelreich gelangen? Das würde bedeuten, wir müssten vorher von all unserer Schuld frei gesprochen werden. Denn im Himmelreich kann nichts bestehen, was noch irgendwie gebunden und geknechtet ist. Die Himmelskinder sind allesamt frei. Die Schuld muss also vorher bezahlt, abgegolten oder verrechnet werden können. Jedenfalls mit dieser Schuld können wir nicht ins Himmelreich eingehen.

Was aber können wir nun tun? Wir könnten vielleicht mit Gott einen Deal machen und sagen: Ich bin bereit, mich bei dir als Knecht zu verdingen und meine Schuld abzuarbeiten, bis sie bezahlt ist. Solange aber können wir nicht ins Himmelreich. Und echte Schuld vor Gott abzuarbeiten kann Ewigkeiten dauern...

Wir wissen ja gar nicht, wie schwer unsere Schuld ist, wir wissen nicht wie viel sie wiegt in den Augen Gottes. Und wie viel gutes wir als Gegenleistung erbringen müssen um sie sozusagen auszugleichen. Man muss sich das in etwa so wie eine Waage vorstellen mit zwei Waagschalen. Auf der einen Seite in der Schale werden alle guten Taten gesammelt, auf der anderen Seite in der anderen Schale alle schlechten und bösen Taten. Die Schale, die mit ihrem Gewicht an Taten überwiegt, entscheidet dann, wo die Seele hin gehen wird. Hängt die Schale bei den guten Taten über, kann sie in den Himmel eingehen, die guten Taten überwiegen. Hängt die Schale hingegen bei den schlechten Taten über, fällt sie von alleine hinunter in den Hades, die Unterwelt, weil ihre Schuldenlast sie da hin zieht. Da braucht Gott gar nichts selber für zu tun. Und Gott ist es daher nicht, der die Seele dann in den Hades schmeißt, sondern die Seele selbst rutscht aufgrund der Schwere ihrer Schuld, wenn kein Ausgleich auf der anderen Seite da ist, von selbst da hinein. Das ist sozusagen Naturgesetz.

Da wir aber nie wissen, wie schwer eine schlechte oder böse Tat wirklich wiegt, wie viel Gutes dafür zum Ausgleich auf der anderen Seite nötig ist, haben wir niemals eine Gewissheit darüber, wo wir einst nach dem Tode wirklich hin tendieren werden, wie unsere Waagschalen wirklich beschaffen sind, dafür haben wir kein Mess-Instrument. Wir bleiben also in dieser Hinsicht in vollkommener Ungewissheit bis zum letzten Augenblick unseres Lebens.

Dieses Prinzip des Ausgleichs von Gut und Böse wie auf der Waage ist das Prinzip der Gerechtigkeit. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dieser Erdenwelt war es auch so, dass der Mensch sich nur selbst sozusagen erlösen konnte, indem er bei Schuld auf der einen Seite immer für entsprechendes Guthaben zum Ausgleich auf der anderen Seite sorgen musste. Jede Schuld verlangt nach einer Ablösung, einer Bezahlung, oder eines Opfers oder einer Strafe. Mit einer uneingelösten Schuld kann niemand zu Gott ins Himmelreich eintreten. Das ist bis heute so.


Was hat nun ein Erlöser damit zutun?

Wäre es nicht wunderschön, wenn es jemanden gäbe, der für uns beim jüngsten Gericht Fürsprache bei Gott einlegt und sagt: Mir ist dieser Mensch sehr wertvoll ! Ich möchte, dass er in den Himmel kommt ! Ich übernehme daher seine Schuld und nehme sie auf mich ! Lass ihn daher frei !

Dieser Mensch war Jesus, der Sohn Gottes. Er hat bereits alle unsere Schuld durch seinen Tod am Kreuz für uns bezahlt ! Der eigentliche Ankläger ist nämlich nicht Gott. Nein, Gott klagt niemanden an. Der Ankläger ist der Widersacher, der Satan. Denn die Schuld, die wir aufladen durch unsere schlechten Taten ist nicht eine Schuld bei Gott, sondern wir schulden sie dem, bei dem wir sie auch gemacht haben, beim Satan selbst ! Der hat uns verleitet, seinen Willen zu tun statt Gottes Willen. Wir haben quasi bei ihm etwas Gutzumachen, wir stehen in dessen Schuld ! Der verlangt vor Gott dann unsere Seele als Pfand für die Schuld.

Und er würde sie auch bekommen, wenn, ja wenn wir nicht das große Glück haben, dass wir unsere Schuld durch gute Taten auf der anderen Seite der Waagschale wieder ausgleichen können. Was aber, wenn die guten Taten nicht ausreichen? Wenn wir einst beim jüngsten Gericht uns für all unser Tun verantworten müssen, ist es zu spät. Dann haben wir keine Gelegenheiten mehr, noch ein paar gute Taten zu tun, um die Waagschale auszugleichen, ins Gleichgewicht zu bringen. Was nun?

Wir wären doch im Grunde in den meisten Fällen allesamt verloren, wenn da nicht mal einer gewesen wäre, der sozusagen für uns als Bürge aufgetreten wäre, der gesagt hat: Ich nehme all eure Schuld auf mich. Ich befreie euch davon, ich nehme sie an Eurer statt auf und will sie tragen und dafür bezahlen.

In der Schrift steht: Der Lohn der Sünde ist der Tod. Und diesen Tod nahm Jesus auf sich. Unsere Schuld die Er auf sich nahm, verlangte nach einer Sühne. Dafür ging Jesus ans Kreuz. Das was eigentlich wir selber verdient hätten, übernahm ein anderer für uns. Der sagte: Pass auf, Schuld kann man nicht einfach wegradieren. Sie schreit immer nach Vergeltung, immer nach Wiedergutmachung. Ich nehme sie dir weg, ich nehme sie dir aus deiner Waagschale raus und nehme sie auf mich. Und ich sterbe dafür am Kreuz und bezahle damit deine Schuld.

Wir sagen manchmal etwas leichtfertig: Gott kann uns doch einfach vergeben... Das stimmt und das tut Gott auch. Aber was vergeben wird, sind die Sünden. Die Schuld die wir durch unsere Sünden auf uns geladen haben, kann nicht einfach wegradiert werden, weil da jemand ist, der damit nicht einverstanden ist, das ist der Satan, der Widersacher. Bei dem haben wir die Schuld nämlich im Grunde gemacht. Der will eine Gegenleistung, hat eine Forderung an uns. Wenn wir die Schuld nicht begleichen oder einlösen können, sind wir in seinem Bann, in seiner Gewalt.

Wenn man das mit Geldschulden vergleicht, versteht man das am ehesten. Es ist so als wenn uns der Satan einen Kredit gegeben hat. Er wäre nicht damit einverstanden, wenn Gott ihm diesen Schuldschein, einfach zerreissen würde und die Schulden einfach wegradieren würde.
Schuld kann man nicht wegradieren, die muss bezahlt und beglichen werden, sonst geht der Kreditgeber leer aus. Das widerspricht dem Prinzip der Gerechtigkeit.

Wohl gemerkt, unser Ankläger ist nicht Gott, sondern der Satan, von dem wir sozusagen eine Schuld zu begleichen haben und der wird uns nichts nachlassen oder Schuld vergeben. Der fordert unsere Seele als Pfand für unsere Schuld. Und dann stünden wir in seinem Dienst als seine Knechte und müssten bei ihm unsere Schul abarbeiten. Und das dürfte sicher kein Zuckerschlecken werden...

Was also können wir tun, wenn der Ankläger beim jüngsten Gericht uns unser Schuldenkonto bei ihm vorliest und wir haben auf der anderen Waagschale nicht genug an guten Werken vorzuweisen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, was die Gerechtigkeit fordert und die Schulden selbst auszugleichen? Was dann?

Dann können wir uns auf Jesus berufen ! Dann können wir vor Gott sagen: Ja, es ist wahr, ich bin voller Schuld. Mein Guthaben auf der anderen Seite an guten Werken reicht leider nicht um meine Schuld auszugleichen. Aber ich habe mal von diesem Jesus gehört. Und ich habe ihn als meinen persönlichen Heiland angenommen ! Der hat sein Leben damals auch für mich hingegeben und meine Schuld auf sich genommen und durch seinen Tod am Kreuz für mich bezahlt ! Ja, das glaube ich und das möchte ich jetzt auch für mich in Anspruch nehmen !

Und dieser Jesus ist ganz sicherlich nicht umsonst für uns am Kreuz gestorben und wird dann unser Fürsprecher sein und zum Ankläger, dem Satan sagen: Diesen Menschen kenne ich ! Der glaubt an mich ! Und es ist wahr, auch für diesen bin ich damals ans Kreuz gegangen und ich habe bereits durch meinen Tod für ihn bezahlt ! Die Schulden sind beglichen ! Siehe in die Waagschale ! – Wo sind sie? Ich nehme sie jetzt da hinweg. Und ich bin fair und nehme sie selbst auf mich ! Und ich habe sie schon im Voraus für diesen Menschen durch mein Opfer am Kreuz gesühnt und damit bezahlt, dieser Mensch ist frei !

Das ist der Urgrund des Christentums, das Geheimnis unseres Glaubens ! Das ist Erlösung !


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:27
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Wenn die Menschen es schon damals alles wussten wieso wurde es dann wie z.B. im Koran nicht viel ausführlicher beschrieben sondern so kurz und verschwommen?
Wenn der Quran tatsächlich das reine Wort Gottes ist und nicht von Menschen verfasst worden ist, so sollten sich im Quran dafür Hinweise und Beweise finden, und tatsächlich ist dem auch so, denn der Quran berichtet, von Zukunft und Vergangenheit, von Prozessen und Vorgängen, die hätte vor 1400 Jahren noch keiner Wissen können.

Gott ruft die Mensche dazu auf seht her, Ich der allwissende, der Erschaffer des Universums, weis von allem, von Dingen die ihr erst später heraus finden werdet, wovon ich euch schon aber 1400 Jahre vorher berichte und es zu der Zeit unmöglich ist dass ihr diese Dinge wissen damals wissen konntet.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Mir zeigt das eher das dies jetzt frei interpretiert und versucht wird das mit dem heutigen Wissen zu verbinden.

Das ist halt das allgemeine Problem an den heiligen Schriften, sie sind leicht verschieden Auszulegen und jeder kann sagen das war so oder so gemeint.
Die Quranverse die ich oben als Beispiel zitiert habe oder sehr viele andere Quranverse deuten beschreiben eindeutig und klar die entsprechenden Wissenschaftlichen Befunde, sei es die Expansion des Universums oder die Schöpfung aus heisem Gas und viele andere Hundert Beispiele die ich noch erwähnen könnte, wo es eigentlich nichst großartiges Auszulegen gibt, weil die Verse eine Eindeutige und klare Sprache sprechen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:29
@Fabiano

unterlasse bitte C&P-Orgien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:32
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:was für ne ahnunglosigkeit was weiss ich den nicht ?
Was du nicht weisst?
Wie man kritisch mit Texten umgeht? oO
Ansonsten würdest du nämlich nicht den geistigenABfall eines Pierre Vogels hier posten :D
Zitat von alifnalifn schrieb:du bist einfach ein mensch der unbediengt sein kopf durchbringen will und mit sollchen leuten kann ich nicht weil sie nicht disskusions fähig sind
Weil ich nicht diskussinsfähig bin ....
ist bestimmt auch die ursache warum du son "heisses Eisen" :D hier anführtst. ich dir nen text zeige der das widerlegt...
und wenige Minuten später (du bist nicht mit einem einzigen Wort auf meine Link eingegangen :O soviel zu diskussionsfähig ^^ - postet @nurunalanur den gleichen Schmarrn!!!
Und das allein weil ich nicht diskussionsfähig bin!!!
Komische Wlet!
Zitat von alifnalifn schrieb:unsiinn? zum islam konvertieren mehr menschen als in irgendeine andere religion mach dir MAL darüber gedanken
JA UNSINN!!!
Du wirfst huier sowas in den Raum!
Beweise es!!! Du lässt doch alleine Luftblasen hier raus!!!!
Wo sind deine Beweise?
WO???
Wenn du keine hast.. dann ist sowas echt peinlich!!!

ICH WILL BEWEISE DAFÜR!!!!!
sorry deine Antwort ist wirklich sehr sehr Schwach, wieso ? du sagst es sind Fehler drinn, ok, aber schaffst es nicht mal mich kurz über diese angäblichen Fehler aufzuklären statt dessen lieber die Graswachsmethode drauf
Es tut mir wirklich leid dass ich meine kostbare zeit NICH OPFERN werde um solche kleingeistigen "Wunder" alle zu widerlegen!
Anstatt mal zu zeigen wo mein link falsch liegen soll...
naja kannst du wohl nicht ne?
Aber weils in der Masse getönt einfach glaubwürdiger klingt kommst du gleich nochmal mit dem wirklich schwachen Argument mit dem Eisen aus dem koran an :D

Im übrigen:
Bereist der eine Link zeigt wie der Koran so frei interpretiert werden kann wie man es gerade will...
damit werden ALLE ANDEREN Argumente a


1x zitiert2x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:33
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Quranverse die ich oben als Beispiel zitiert habe oder sehr viele andere Quranverse deuten beschreiben eindeutig und klar die entsprechenden Wissenschaftlichen Befunde, sei es die Expansion des Universums oder die Schöpfung aus heisem Gas und viele andere Hundert Beispiele die ich noch erwähnen könnte, wo es eigentlich nichst großartiges Auszulegen gibt, weil die Verse eine Eindeutige und klare Sprache sprechen.
So klar sind diese in meinen Augen aber nicht. Sie sind wie schon gesagt sehr schwammig und zu kurz gehalten weswegen sie doch verschieden auslegbar sind wie man an dem Versuch diese Verse mit den modernen Erkentnissen zu verbinden gut erkennen kann.

Also ein wirklicher Beweis sieht doch anders aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:38
@Schalom

Nehmen wir mal folgenden Vers:

"Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Quran Sure 51:47 - adh-Dhariyat)"

dort steht ganz eindeutig und klipp und klar, dass der Himmel also das Universum sich ständig ausdehnt.

die Wissenschaft sagt genau das selbe, Universum dehnt sich ständig aus.

so jetzt frage ich dich, was soll daran Schwammig sein ? und man groß daran rum Interpretieren und anders auslegen können ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:41
@nurunalanur

nun, man könnte damit auch die Ausbreitung des Islams selber gemeint haben, denn die Erfüllung im Glauben erlangt man dort ja. Und es wird ja deutlich von "WIR" in dieser Sure gesprochen. WIR dehnen das Universum NICHT aus.

Ich sehe darin also nicht unbedingt einen wissenschaftlichen Ansatz


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:42
@UffTaTa:

1. Ist das von MIR und kein C&P

und 2. war das an Fidaii, der hatte mich darum gefragt. Es betrifft dich also gar nicht.

Aber ich sehe schon, man hat sich mal wieder umsonst abgemüht, es interessiert eh keinen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:51
@nurunalanur
@CurtisNewton

Inwiefern ist bewiesen dass "Himmel" Universum meint?
Was bedeutet "klipp und klar"?
Wenn da Himmel steht meint klipp und klar .. HIMMEL
Aber nicht Universum!
DAS IST KLIPP UND KLAR
Also kommt bitte mit einer EINDEUTIGEN Sure
aber Interppretationen al la Himmel=Universum
FAIL


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:51
@nurunalanur
Hiob 9:8: "Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers.
Wesentlich älter als der Koran, M. hatte Kontakt mit Juden und Christen.

Die Kenntnisse des Korans über die Erschaffung des Menschen (Blutklumpen) ect. entsprechen denen von Galen und Hippokrates, beide lebten Jahrhunderte vor Mohammed.


1x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 19:59
@Thermometer

öhm....fauch mal nicht den Falschen an, bitte! Versteh erstmal WAS ich und an WEN ich geschrieben hab, dann erkennst Du vielleicht, dass ich in die gleiche Richtung denke, wie Du es tust!!! Mich dabei nur etwas ruhiger und gemäßigter ausdrücke!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 20:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber ich sehe schon, man hat sich mal wieder umsonst abgemüht, es interessiert eh keinen...
Allein das du dir die Mühe gemacht hast ist verdient respekt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 20:09
@CurtisNewton
Du bist aber auch ziemlich gereizt ;)
Ich hatte dich angesprochen weils auch um deinen Post ging^^
Angreifen wollt ich dich damit nicht!
Ich hatte den Sinn deines Posts schon verstanden ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 20:31
@nurunalanur

Jetzt haben schon welche vor mir geantwortet und mir so quasi die Worte dem Mund genommen. ^^
Also wie schon gesagt wurde Himmel muss nicht zwangsläufig Universum bedeuten. Es ist doch irgendwo nachvollziehbar das die Menschen damals glaubten das der Himmel über ihnen irgendwie ausgebreitet worden sein musste weil er ja aus unserer Perspektive Tranzendent ist.

Man muss die Wörter eben doch etwas "zurechtbiegen" (Himmel=Universum) damit es irgendwie mit unseren heutigen Erkenntnissen hinhaut.

Und emanon hat es ja schon angeführt, diese Vorstellung kommt auch im Buch Hiob vor ist also schon damals nichts wirklich neues gewesen.


melden