@AtheistIII Nein, die Evolutionstheorie, impliziert ja grad derart gedanken, von Höhere oder Minderen Rassen! Oder mit anderen Worten wie
@shionoro es beschribe, es aber im Inhalt nicht viel verändert:
shionoro schrieb:in der Evolutionstheorie gibt es gerade keine hohen und tiefen rassen, sondern höchstens komplexer und weniger komplex.
Nenne es wie du wiollst, ob Höher oder Niedriger, ob komplexer oder weniger komplexer, es kommt mehr oder weniger das gleiche bei raus, nur die Wörter ändern sich!
Da den Menschen Beigebracht worden ist, dass alle Menschen eben in diese Kategorien einzuordenen sind, haben sie auch almählich danach gehandelt Menschen in Gewisse Stufen, Stadien, Kategorien einzu teilen.
Das Ergebnis war Miollionen von Tote damals!
Ein Mensch mag wie du sagst, von Natur aus ein Rassist sein und wenn er in eine Religion geboren wird, dann kann er diese auch dafpr missbrauchen etc... oder im Namen der Freiheit und Fortschrillichkeit etc..
Hier gibt es aber eine sehr wichtigen und ganz entscheidenden Punkt:
Während Menschen von grund auf Rassisten sein können oder nicht, BRINGT die ET den Menschen direkt und AKTIV die eine Art Rassismus bei! in dem sie wie cih schon oben erluetert hatte, die Menschen in diverse Kategorieen einteil, während z.b die Religion alle Menschen als Mensch und gleich ansieht.
AtheistIII schrieb:Den Beleg für den evolutionär begründeten Rassismus von Marx und Stalin bist du übrigens schuldig geblieben.
Da habe ich mich etwas missverständlöich ausgedrückt, der letzte Satz sollte nur Darwin gelten, habe nie behauptet oder behaupten wollen, dass Marx und Stalin einen evolutionär begründeten Rassismus von sich gegeben hätten, vorstellen kann ich es mir aber sehr gut, was Stalin sogar anbetrifft, da meine ich ähnliche Dinge schon gehört zu haben, wissen tue ich es grad nicht, alleine was Darwin von sich gab, ist der Mega Gau und so ein Mann wird in den Schulen verehrt und Hochgelobt und Unterrichtet.