Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.06.2010 um 20:44
@teiwaz
Was heißt für dich im Einklang mit der Natur zu leben?
Fressen, kacken und poppen?

Wir Menschen haben doch nicht nur unseren Verstand um uns damit selbst beweihräuchern zu können.
Evolution ist ein fortwährender Prozess des Lernens und er wird ewig weitergehen
solange es Leben gibt.
Warum sollten wir Menschen also nur emotionale Dumpfbacken bleiben?
Selbstverständlich müssen wir auch lernen unseren Verstand mit unserer Lebensgrundlage zu syncronisieren.
Aber dann müssen wir zuerst auch noch einiges über unsere eigen Natur herausfinden.
Wir können uns ja nicht ewig wie die Karnickel vermehren und dann die Schuld immer bei den anderen suchen und sehen, wenn plötzlich der Planet unter unserer aller gemeinsamen Masse zusammenbricht.^^

Stell dir mal vor, wir würden uns als 7 Milliarden geltungssüchtige Vollpfosten nur von der lebenden wilden Natur ernähren,
dann hätten wir in drei Monaten alle Ozeane leer gefressen, alles Wild eingesammelt
und auch bald schon uns gegenseitig auf dem Speiseplan. :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.06.2010 um 20:56
das passiert auch so @Bellmondo
Nie zuvor mussten so viele Menschen hungern.
Die Bilanzen des Welthunger-Index 2009 fallen dramatisch schlecht aus: Erstmals sind weltweit mehr als eine Milliarde Menschen vom Hunger betroffen und damit fast jeder sechste Erdbewohner. Ursache für die wachsende Zahl der Hungernden ist dem Bericht zufolge vor allem die Wirtschafts- und Finanzkrise.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.06.2010 um 21:27
@teiwaz
Dass liegt aber nicht daran, dass die Hungernden nicht mir der Natur in Einklang leben,
sondern nur daran, dass sie das nicht mir ihrer eigen Natur tun.

Wenn wir dann wieder auf die Religion zurückkommen, dann ist es ja gerade die Religion,
die den Menschen zum Realitätsverweiger macht.
Zugegebenerweise, können die einen nur im Wohlstand leben, wenn sie das den anderen wegnehmen. Aber das müsste man auch mal Wissenschaftlich genauer untersuchen.
Und andersherum, ist der Hunger in der Welt auch darauf zurückzuführen,
dass bei 3,5 Milliarden Menschen auf der Erde fast alle genügend zum Futtern haben
und nur wenige hungern müssten.
Wenn nun aber gerade die "armen im Geiste" und auch in materiellen Dingen sich wie die Karnickel vermehren, dann sind sie wenigstens zu 75% selbst an ihrem Schlamassel schuld,
und gefährden damit nicht nur ihre eigene Existenz, sondern auch das existenzielle Überleben aller anderen.
Die Rechnung ist ganz einfach:
Wenn es jetzt schon über eine Milliarde Hungernder gibt, welche auch noch zu wenig Wasser haben
und man weiterhin aus Überzeugung Massen an "Seelen" für die Götter in die Welt setzt,

tja dann ist es auch kein Wunder, dass die die haben, ihres vor der hungernden Meute
in Sicherheit bringen wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 00:04
@Bellmondo
du sprichst von Intelligenz und siehst doch wie unser Finanzsystem alle 25 Jahre an die Wand fährt ....
du bist auch falsch informiert, es gibt genug Lebensmittel, nur sieht das unsere Gesellschaft vor diese verderben zu lassen von den Frachtkosten etc. mal abgesehen, aber Lebensmittel sind vorhanden.

Religion, klar hier gebe ich dir Recht und das war ja auch meine Anspielung !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 01:08
@Bellmondo
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Ursache für die wachsende Zahl der Hungernden ist dem Bericht zufolge vor allem die Wirtschafts- und Finanzkrise.
Und jetzt dürft ihr 3 mal raten was die Ursache für diese Finanzkirse ist ??

Zinsen, Spekulieren, Gier, Horten, und viele andere Unegrechtigkeiten, die Gott aber alle Verbietet!

Gott sagt hingegen Nächstenliebe, Gehe nicht schlafen solange dein Nachbar hungert. Keiner soll Hungern.

Die Welt hat genug Nahrung für die Doppelte Bevölkerung also 14 Miard. Menschen und sogar noch darüber hinaus, wenn der Mensch gierig ist und sich nicht an moralische, Göttliche Gesetze hält, dann kann meinetwegen die Bevölkerung nur 1 miard. Menschen betragen trotzdem gebe es Hunger!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 01:36
@nurunalanur

DAmit haben irgendwelche moralischen/göttlichen gesetze gar nichts zu tun.

Das sagt man leicht, wenn man nicht an der MAcht ist und plant.

Für alle Gesetze gibt es ausnahmen, grauzonen und schwammige Formulierungen.

ist ja nicht so, als würde es in islamischen ländern grundlegend besser laufen als hier, eher im kompletten Gegenteil.

Das was du sagst heißt:
Ja, wenn alle Menschen gut wären, dann wär alles super.
Das ist aber im Endeffekt nicht sonderlich konstruktiv.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 01:48
@shionoro

wer lesen kann ist klar im Vorteil, einige der Übeltäter für die Krise und andere Krisen habe ich genannt, hier nochmal :)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Zinsen, Spekulieren, Gier, Horten, und viele andere Unegrechtigkeiten, die Gott aber alle Verbietet!
und ich schrieb, dass Gott diese Schlechten Dinge verbietet!

ist ja nicht so, dass ich wie du behauptets geschrieben habe, dass wenn aalle ok, wären alles ok wäre ;)

Und natürlich gibt es Motrlaische und Göttliche Gesetze, dass wenn Menschen sich dran halten würden, es viel besser auf unserem Planeten aussieht.

Tag tägöich, muss ich mir Post ansehn, wie sie die Religion für etwas anklagen, wofür sie nichts kann, ja sogar das das Gegenteil predigt.

Sehen denn die Menschen nicht, was für Unrecht sie tun und was für Ungerechte Politiker und Systeme am Leben erhalten ??


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 01:59
@nurunalanur

Die zinsen sind aber nunmal nicht das Problem, ein Geldsystem mti zinsen ist nicht zum Scheitern verurteilt oder sonstwas.

Gier --> gibt es immer, zu verbieten ist sinnlos
Horten? Willst du LEute zwingen ihr Geld auszugeben?

Ohne Zinsen macht der Geldverleih keinen Sinn, und ohne Kredite ist es schwer dinge aufzubauen.

>>Und natürlich gibt es Motrlaische und Göttliche Gesetze, dass wenn Menschen sich dran halten würden, es viel besser auf unserem Planeten aussieht.
<<

Menschen halten sich aber nicht daran, und würden sie sich zwingen, sich daran zu halten, wären sie unglücklich und die welt wäre nur ein scheinbar besserer ort.
Da Menschen keine rein moralisch und vernünftig denkenden Wesen sind, wäre es absolut irrational anzunehmen, dass sie sich alle so verhalten.
Würde jeder die andere Wange hinhalten und es gäbe keine gewalt mehr, wären alle, die sonst gewalt angewendet hätten, innerlich total hasserfüllt und würden brodeln und sich am ende selbst verletzen um die wut rauszulassen.

>>Sehen denn die Menschen nicht, was für Unrecht sie tun und was für Ungerechte Politiker und Systeme am Leben erhalten ??<<

Doch, aber es geht uns ziemlich gut, findest du nicht?
Wo gibt es denn ehrliche Politiker die in ner demokratie weit kommeN?
Nirgendwo, politiker müssen lügen um an die Macht zu kommen und dort zu bleiben.
Man kann also nur über ihr handeln urteilen, nicht über das, was sie sagen bei der Wahl.

Uns hier im Westen geht es wirklich, verglichen mit andern teilen der welt, toll.

GErade in ärmeren regionen ist korruption weiter verbreitet als hier, bis ganz nach oben in die Regierungsspitze.
da wo die Scharia formal herrscht ist die Ungerechtigkeit mit am schlimmsten, wohingegen wenigstens das Deutsche rechtssystem zwar unglaublich viele fehler lücken und absurditäten bereithält, wobei man aber sagen muss, die verbrechensrate geht zurück.

Wo sind also 'göttliche gesetze' sinnvoll, die offensichtlich NICHTS bewirken?=


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 02:24
Ich habe nur ein paar ursachen genannt, besprochen und ausdiskutiert wurde diese Thema in eine Passen Thread, deswegen will ich nicht näher drauf eingehn, dies sollten nur ein paar Faktoren und Beispiele sein... wo Menschen dieses Unrecht begehn und und Gott aber diese verbietet.

Ein Muslim darf z.b. sein Geld nicht horten, wenn er dies tut, so gibt es Mechanismen und Regeln von Gott die ein Horten verhindern.. Und natürlich kann man Gesetze machen, die ein Horten verhindern, damit der Kreislauf des Geldeflusses immer in Schwung bleibt und es wäre sehr gerecht! Wenn man mit Gesetzen nur jeden erdenlichen Mist besteuern, verwalten und eintreiben kann, wieso soll man nicht mal endlich ein so lebenswichtiges gesetzes raus bringen, dass dass Horten eingrenzt oder hindert ???

Was Zinsen angeht gibt es genug Alternativen! Und auch genug und die pasenden Threads dafür ;) Was Zinsen für eine Ungerechtigkeit und ein Übel auf der Welt verursachen dazu gibt es ebenfalls genug Professionelle Aussagen und FAKTEn!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gier --> gibt es immer, zu verbieten ist sinnlos
klar ist es Sinnlos zu verbieten, aber mann kann die Grenzen zeigen, Menschen erziehen, Mitfühlend machen, moralische Werte geben. Gesetzlich kann man da natürlich auch einiges was die Abgaben etc anbetrifft regeln, aber geht er vorallem um ERZIEHUNG und WERTEVERMITTLUNG! die leider allzu oft fehlt.

Statt dessen wird der Darwinismus/Evolution in die Köpfe Indoktriniert, per Zwang!

Deswegen ist richtige Erziehung so Lebenswichtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, aber es geht uns ziemlich gut, findest du nicht?
Falsch wir sind krank, viele habe nicht mal das nötigste, werden ausgebeutet, meine Brüder in afrika und wo anders Hungern und sterben, Menschen werden fast überall auf der Welt unterdrückt und gemordet und vieles mehr..

wie soll ich da bitte schön Glücklich sein, nur weil es uns hier in EU anscheinene Materiell besser geht ??

wo bleibt die Moral, wo bleibt das Mitfühlen ? dfas sind sehr egoistische Gedanken, zu denken uns gehe es hier gut.

Was tuen wir damit es der gesamten Welt besser geht ?? nicht wirklich viel, nein wir lassen all diese Ungerechtigkeiten sogar noch zu!

Lassen uns tag täglich belügen nicht nur von außen sondern wir selbst belügen uns selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 02:30
@nurunalanur

>>Was Zinsen angeht gibt es genug Alternativen! Und auch genug und die pasenden Threads dafür Was Zinsen für eine Ungerechtigkeit und ein Übel auf der Welt verursachen dazu gibt es ebenfalls genug Professionelle Aussagen und FAKTEn!<<

Und professionelle Aussagen die das gegenteil aussagen.

>>klar ist es Sinnlos zu verbieten, aber mann kann die Grenzen zeigen, Menschen erziehen, Mitfühlend machen, moralische Werte geben. Gesetzlich kann man da natürlich auch einiges was die Abgaben etc anbetrifft regeln, aber geht er vorallem um ERZIEHUNG und WERTEVERMITTLUNG! die leider allzu oft fehlt.

Statt dessen wird der Darwinismus/Evolution in die Köpfe Indoktriniert, per Zwang!

Deswegen ist richtige Erziehung so Lebenswichtig<<

Genau, die Evolution ist Schuld. Sicher...besser wäre natürlich ihnen Werte einzuimpfen mit roher gewalt, denn anders geht das heutzutage nicht mehr.

und komm, wo wird man durch die evolutionslehre, die wissenschaftlicher fakt ist, indoktriniert?
Wie viele Emnschen leiden denn, weil sie die Evolution lernen?
Keine.

Wieviele Menschen leiden weil ihnen von klein auf rollenbilder eingeimpft werden die es einzuhalten gilt, so wie die homophobie im Islam?
Millionen.

Ich mache später weiter.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 02:32
@nurunalanur

>>Falsch wir sind krank, viele habe nicht mal das nötigste, werden ausgebeutet, meine Brüder in afrika und wo anders Hungern und sterben, Menschen werden fast überall auf der Welt unterdrückt und gemordet und vieles mehr..

wie soll ich da bitte schön Glücklich sein, nur weil es uns hier in EU anscheinene Materiell besser geht ??
<<

Das habe ich als vergleich angebracht, denk doch mal nach.
Wenn das System so absolut schrecklich wäre, warum geht es dann Leuten woanders nicht besser als uns?

gut, Afrika lassen wir mal weg, das wurde von Europa übel zugerichtet, okay.
Aber all die islamischen gebiete und Asien?
Was ist mit denen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 02:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie viele Emnschen leiden denn, weil sie die Evolution lernen?
Keine.
Hitler, Stalin, Mussolini, Marx, Darwin, welcher von hohen und niedrigen Rassen spricht und dass Türken z.b. zu den niedrigen rassen gehörem und diese bald hoffentlich in naherzukunft ausgeöscht werden sollen etc.

und viele viele andere Persöhnlichkeiten, die durch die Gedanken der Evolution, Miollionen Menschen getötet haben.

Jetzt wirst du sagen, die Evo hat sich weiter entwickelt heute spricht man nicht mehr von hohen und niedrgigen Menschen rassen etc.. dafür impliziert und in doktriniert die Evolutionstheorie den Menschen ein, es gäbe kein Gott alles habe sich aus Zufall entwickelt, es gebe keine Leben nach dem Tod keien Abrechnung, nichts.

Wir seien nichts als eine Annsammlung von Moleükeln die sich zufällig entwickelt hätten.

All diese gedanken die den Menschen gegeben werden, haben Katastrophale Auswirkungen:

z.b. ein Mensch der Gläubig ist, an den Jüngstenh Tag glaubt und an eine Abrechnung, der wird versuchen keine etwas weh zu tun keine eine Ungerechtigkeit zuzufügen, und die rechte der aderen einzuhalten.

Die Evolution ist KEIN Wissenschaftlicher Fakt! Aber dazu hatte ich und ein paar andere ja schon genug in anderen Thread gesprochen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 02:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ein Mensch der Gläubig ist, an den Jüngstenh Tag glaubt und an eine Abrechnung, der wird versuchen keine etwas weh zu tun keine eine Ungerechtigkeit zuzufügen, und die rechte der aderen einzuhalten.
Wer nur aus Furcht vor der Strafe kein Verbrechen begeht sollte ohnehin mal in psycologische Behandlung...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hitler, Stalin, Mussolini, Marx, Darwin, welcher von hohen und niedrigen Rassen spricht und dass Türken z.b. zu den niedrigen rassen gehörem und diese bald hoffentlich in naherzukunft ausgeöscht werden sollen etc.
Dafür das Darwin oder Marx irgendwem die Auslöschung wünscht hätt ich gern mal eine Quelle...
und was Hitler und die anderen Faschisten angeht, deren Rassenidiologie bestand zum grössten Teil aus christlichem Okkultismus.
Stalin schliesslich war ein ziemlich widerwärtiger Tyrann, aber das er Rassist war, davon wusst ich bisher nix.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 02:58
die moslems wollen die absolute wetherrschaft was mir echt angst macht
jedenfalls sind die moslems die gewaltätigeren
lieber ein ruhigen christen anstatt einen gestörten moslem der für gott töten würde


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 02:59
@spinello
och, in Amerika gibts auch genug christliche Terroristen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:04
looool DU^^

das sind aber nazis
das hat mir religion nichts zu tun ......die haben einen hass auf andere rassen
die sieht man nicht als problem @AtheistIII


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:05
@spinello
nein, ich meine nicht den KKK sondern Organisationen wie die Army of God, die Abtreibungsärzte erschiesst und entsprechende Kliniken sprengt


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:06
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dafür das Darwin oder Marx irgendwem die Auslöschung wünscht hätt ich gern mal eine Quelle...
Bitte Schön:

"Charles Darwin schrieb in seinem Brief an W. Graham am 3 Juni 1881:

"Ich kann zeigen, dass der Prozess der natürlichen Auslese mehr für den Fortschritt der Zivilisation getan hat und immer noch tut, als Sie bereit scheinen, zuzugeben. Denken Sie daran, dass, als vor einigen Jahrhunderten Europa von den Türken bedroht war, mit welch großer Gefahr die europäischen Nationen konfrontiert waren; heute ist dies jedoch ein ganz unsinniger Gedanke. Die zivilisierteren Rassen, die sogenannten kaukasischen Rassen, haben die minderwertigen Türken im Kampf ums Dasein besiegt. Wenn ich über die nähere Zukunft der Welt nachdenke, sehe ich, welch große Zahl minderwertiger Rassen von den höher zivilisierten Rassen auf der ganzen Welt eliminiert sein werden."

Quelle: Francis Darwin, The Life and Letters of Charles Darwin, Band 1. New York, D. Appleton and Company, 1888. S. 285-86

---

Dann ist es ja noch so, dass Darwin z.b. Frauen mit Hunden verglich und sie auf Stufe mit Hunden setzte, natürlich auf eine ganz wiedewertige Art, wenn es sein muss suche ich dieses Zitat auch noch raus.

Dann gibt es noch ganz andere wiederwertige Rassistische Äußerungen von Darwin, welches mit der volution begründet wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:13
@nurunalanur

>>Hitler, Stalin, Mussolini, Marx, Darwin, welcher von hohen und niedrigen Rassen spricht und dass Türken z.b. zu den niedrigen rassen gehörem und diese bald hoffentlich in naherzukunft ausgeöscht werden sollen etc.<<

.....Nein......

evolutionstheorie hat nichts mit rassismus zu tun, und das solltest du wissen.
Das was du da sagst ist einfach eine Lüge.
in der Evolutionstheorie gibt es gerade keine hohen und tiefen rassen, sondern höchstens komplexer und weniger komplex.
Und in der biologie sind alle Menschen homo sapiens, und keine unterschiedlichen arten.

Du verwechselst rassenlehre vergangener Zeiten mit heutiger evolution, und das ist einfach schwachsinnig.


>>und viele viele andere Persöhnlichkeiten, die durch die Gedanken der Evolution, Miollionen Menschen getötet haben.<<

Da wir Menschen alle zur selben Tierart gehören haben die die Evolution wohl nicht verstanden.

>>Jetzt wirst du sagen, die Evo hat sich weiter entwickelt heute spricht man nicht mehr von hohen und niedrgigen Menschen rassen etc.. dafür impliziert und in doktriniert die Evolutionstheorie den Menschen ein, es gäbe kein Gott alles habe sich aus Zufall entwickelt, es gebe keine Leben nach dem Tod keien Abrechnung, nichts.<<

Nein....schon wieder eine Lüge.
Die Evolutionstheorie doktriniert nicht, sie legt forschung offen, und fakten.
Und zwar nicht über Gott, sondern über die entwicklung der Arten auf der erde.
Über die Entstehung der Arten noch des Universums verliert sie auch nur ein Wort.

Und Zufall kann hier auch nicht der Begriff sein, sondern ein sehr einleuchtendes Prinzip:

Was sich durchsetzen kann, setzt sich durhc, und pflanzt sich fort.
Mehr nicht.
Die Änderung der Arten basiert auf zufälligen mutationen, wobei die Mutationen die negativ waren starben und die, die einen vorteil boten, sich durchgesetzt haben.
Natürlich waren auch die Mutationen nicht rein zufällig, sondern basieren auf der Kausalität, die du ja, da du glaubst es gäbe einen freien Willen, abstreitest.

Eigentlich absurd, beim freien Willen scheint es zufälle zu geben, weil er ja nicht der kausalität unterworfen ist, aber bei der Evolution wäre das ja fatal?

>>Wir seien nichts als eine Annsammlung von Moleükeln die sich zufällig entwickelt hätten.

All diese gedanken die den Menschen gegeben werden, haben Katastrophale Auswirkungen:

z.b. ein Mensch der Gläubig ist, an den Jüngstenh Tag glaubt und an eine Abrechnung, der wird versuchen keine etwas weh zu tun keine eine Ungerechtigkeit zuzufügen, und die rechte der aderen einzuhalten.
<<

Wir sind eine Ansammlung von molekülen die sich nach Naturgesetzen entwickelt haben, über deren Herkunft wir keine Aussagen machen können bis jetzt.
Fakt

Ja, sehen wir ja, wie friedfertig alle Leute sind, die an den jüngsten Tag glauben.
Gerade Biologen sind die gewalttätigsten schweine auf der Welt, und atheisten auch.
Glaubst du selbst was du da schreibst?

>>Die Evolution ist KEIN Wissenschaftlicher Fakt! Aber dazu hatte ich und ein paar andere ja schon genug in anderen Thread gesprochen.
<<

Doch, sie IST Fakt, zumindest wenn man überhaupt Fakten hat in der Wissenschaft.
Ein besser dokumentiertes phänomen wirst du kaum finden.

Es gibt einige fragen innerhalb der Evolution die ungeklärt sind, einige kleine ungereimtheiten, einige ungenauigkeiten, sicher.

Aber das Prinzip an sich ist unumstößlich, genau wie die relativitätstheorie.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:15
@spinello


Jo, christen sind alle lieb und nett, wissen wir.
Wer christ ist, der wird niemals unrecht begehen, der würde auch nie sowas tun wie seine Kinder mutwillig darauf zu indoktrinieren, dass sie später in den Irak gehen um gegen die bösen satansanhänger dort zu kämpfen.
das machen die baptisten nicht im bible belt.

Alles nazis, nur daran liegts.


Anzeige

melden