Islam: Die wahre Religion?
16.06.2010 um 19:39@Arikado
Ein höherer Geist?
Wenn ich von einer Schwarmintelligenz rede, dann meine ich keinen höheren Geist,
sondern einen Zick - Zack - Kurs der Evolution. :D
Wie kommen sonst Pilze auf die "Idee" mit Pflanzen Symbiosen einzugehen?
Oder ist die Entstehung höherer Lebensformen ohne Symbiosen,
denen man eine gewisse eignständige Intelligenz zutrauen kann, überhaupt möglich?
Wer sagt denn, dass menschliche Intelligenz mehr ist, als dumme Eitelkeit
aus Emotionen, Gefühlen und Reaktionen?
Macht uns nicht erst unsere Sprache, mit denen wir aus Bildern abstrakte Inhalte formen können, zu komplex denkenden Tieren?
Weis ein Affe, dass er ein Affe ist wenn er keine Sprache besitzt?
Warum sind wir so überwältigend überzeugt, dass nur wir als Menschen so etwas wie eine
höhere Intelligenz besitzen? Doch wohl nur weil wir es nicht "wissen", dass unsere Intelligenz
"buchstäblich" mit unserem Sprachzentrum im Gehirn zusammen hängt.
Arikado schrieb:Die Evolution ist sehr grausam, es geht bloss um die Weitergabe der Gene... wie kann man da bloss auf die Idee kommen, dahinter stünde ein vernünftiger Geist? Ausserdem hat sie kein Ziel, sondern entspricht mehr einem Zick-Zack-Kurs.Und wie schaut es mit deinem eigenen Bewusstsein aus? :D
Ein höherer Geist?
Wenn ich von einer Schwarmintelligenz rede, dann meine ich keinen höheren Geist,
sondern einen Zick - Zack - Kurs der Evolution. :D
Wie kommen sonst Pilze auf die "Idee" mit Pflanzen Symbiosen einzugehen?
Oder ist die Entstehung höherer Lebensformen ohne Symbiosen,
denen man eine gewisse eignständige Intelligenz zutrauen kann, überhaupt möglich?
Wer sagt denn, dass menschliche Intelligenz mehr ist, als dumme Eitelkeit
aus Emotionen, Gefühlen und Reaktionen?
Macht uns nicht erst unsere Sprache, mit denen wir aus Bildern abstrakte Inhalte formen können, zu komplex denkenden Tieren?
Weis ein Affe, dass er ein Affe ist wenn er keine Sprache besitzt?
Warum sind wir so überwältigend überzeugt, dass nur wir als Menschen so etwas wie eine
höhere Intelligenz besitzen? Doch wohl nur weil wir es nicht "wissen", dass unsere Intelligenz
"buchstäblich" mit unserem Sprachzentrum im Gehirn zusammen hängt.