@AtheistIII AtheistIII schrieb:Sorry, aber schon die androhung einer Hölle ist eine Form von Zwang...
Was du da erzählst erinnert mich an einen Strassenräuber der die Pistole auf die Brust setzt und sagt "Ich will dich ja zu nichts zwingen, aber wenn du mir nicht dein Geld gibst erschiess ich dich"
Ich sehe das nicht so, dass mit dem Strassenräuber und Pistole auf die Brust.
Sondern, du fährst über Rotem Ampel und musst damit rechnen dein Führerschein abzugeben als Strafe. Und bevor du über Rot fährst wurdest du gewarnt und somit hast du dich selber dafür entschieden.
Wenn ein Staat an alle Menschen ein Drohung stellt und sagt, wenn ihr einen Menschen tötes ohne selbstwehr, dann werde ich euch für so und so lange ins Gefähngniss stecken.
Das ist doch die Gerechtigkeit des Staates, dass er dich davor warnt.
Das gilt für Vergewaltiger, Massenmörder und und und......
Das gleiche auch im Islam. Allah warnt die Menschen und diese warnt die Menschen...
Diese Warnung gilt an Moslem und Nicht-Moslem. Denn es heisst nicht, wenn jemand Moslem wird und das er alles machen kann...
Allah sagt im Koran Sura Mulk.
6. Und für diejenigen, die ihren Herrn verleugnen, wird es die Strafe der Hölle geben
- ein schlimmer Ausgang!
7. Wenn sie hineingeworfen werden, hören sie von ihr stoßweises Aufheulen, während sie brodelt.
8. Beinahe würde sie vor Grimm bersten. Jedesmal, wenn eine Schar hineingeworfen wird, werden ihre Wärter sie fragen: „Ist zu euch denn kein Warner gekommen?"
9. Sie werden sagen: „Ja doch, zu uns kam bereits ein Warner; aber wir haben (ihn) der Lüge bezichtigt und gesagt: , Allah hat nichts offenbart; ihr befindet euch nur in großem Irrtum'."
10. Und sie werden sagen: „Hätten wir nur gehört und begriffen, wären wir (nun) nicht unter den Insassen der Feuerglut."
11. So werden sie ihre Sünde bekennen. Weit weg darum mit den Insassen der Feuerglut!
----------------------------------------------------
Und in einem anderen Sura sagt Allah swt.;
Sura 99 az-Zalzala Das Beben
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Wenn die Erde erschüttert wird durch ihr heftiges Beben
2. und die Erde hervorbringt ihre Lasten3
3. und der Mensch sagt: „Was ist mit ihr?",
4. an jenem Tag wird sie die Nachrichten über sich erzählen,
5. weil dein Herr (es) ihr eingegeben hat.
6. An jenem Tag werden die Menschen (in Gruppen) getrennt herauskommen, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden.
7. Wer nun im Gewicht eines Stäubchens Gutes tut, wird es sehen.
8. Und wer im Gewicht eines Stäubchens Böses tut, wird es sehen.
------------------------------------------------------------------------------------------
keinem Seele wird Stäubchens böses angetan, jeder soll nur mit das rechnen was er gemacht hat.....