Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.06.2010 um 22:24
@Glünggi

Sobald ich mir unter "Gott" etwas vorstelle, muss ich sogleich sagen: Nein, das kann es nicht sein, das überzeugt mich ja nicht einmal selbst.

Der einzig mögliche Gott ist für mich also ein unvorstellbarer Gott. An einen unvorstellbaren Gott zu glauben macht aber irgendwie auch nicht viel Sinn.^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.06.2010 um 22:28
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:aight?^^
aight
So hat halt jeder sein Empfinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.06.2010 um 22:35
@arikado
Nur persönlich ist es auch nicht wichtig, ob ein Mensch an Gott glaubt.
Das ist sein Ding.
Mir ist es wichtig, dass er mir auf einer Ebene begegnet.
So seh ichs auch bei Schwulen.
Sie tangieren mich nicht. ügen niemandem Schaden zu.
Ist Ihr Ding und ich fass das nicht an ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 11:52
@arikado
du bist fast dran mit deiner These
wir Menschen können uns Gott nicht vorstellen dazu reicht unsere Gehirnkapazität nicht aus
wir können das nicht verstehen so wurden wir geschaffen
unsere aufgabe ist es , den weg zurück zu Gott zu finden durch den Islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 14:29
Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Weg zurück zu Gott nicht nur und ausschließlich im Islam zu finden ist. Da auch, aber eben nicht nur...

Wenn so, dann hätte Gott von Anfang an nur eine einzige Religion für die Menschen zugelassen. Er hat aber viele Wege eröffnet, dazu sehr verschiedene Wege. Und ich denke, das hat seinen Grund wohl auch darin, weil die Menschen eben auch alle sehr verschieden sind.

@bafrali55


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 14:35
wieso müssen wir einen Weg zurück finden?

sind wir in ein Labyrinth geschickt worden um da heraus zu kommen??

ich denke nicht.

-und was soll ich dort bei Gott? So ganz ohne Leib.

Jeden Tag als Geist ringelreihe tanzen oder was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 14:40
Ach, müssen tun wir eigentlich gar nichts, ausser sterben :D

Wer gar keine Lust hat, zu Gott zurück zu kehren, wo er einst hergekommen ist, der soll es eben bleiben lassen.

@shadowsurfer


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 14:54
Ja sag ich ja, wir müssen so oder so sterben. Vielleicht werden wir auch rübergebeamt nach den Tod und werden auf Alpha Centauri als neues Baby in eine neue Welt gesetzt.
Alles möglich. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 15:09
Mal eine Frage ,
wie stehen die Vertreter der wahren Religion zu diesem Vorfall in Hannover ?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8161201/Bestuerzung-ueber-antisemitischen-Angriff-in-Hannover.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 18:45
@querdenkerSZ

es gibt keine vertreter des Islam, Islam ist keine organisation wie die katholische Kirche mit dem Vatikan usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 18:50
@bafrali55
danke für den Hinweis , war aber bekannt .
Der Vertreter war im Sinne von Anhänger gemeint .


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 18:52
@querdenkerSZ

Ja dann kann ich dir sagen , lies den text ein afrikaner und ein deutscher wurden festgenommen
und was kinder oder jugendliche welche beleidigen was hat das mit den ganzen Muslimen auf der welt zu tun
stell dich doch nicht so dumm an


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 19:06
@bafrali55
habe ich und nun rate mal woher hier das hier wissen ?
Ein antisemitischer Angriff beschäftigt Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover: Eine Gruppe von überwiegend muslimischen Kindern und Jugendlichen libanesischer, palästinensischer und iranischer Herkunft
Hellseherei ?
Ausländerfeindliche Verdächtigung ?

Da steht Kinder und Jugendliche , die anderen lieben kleinen waren unter 14 und konnten darum nicht festgenommen werden .


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 19:21
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:und was kinder oder jugendliche welche beleidigen was hat das mit den ganzen Muslimen auf der welt zu tun
Von der Welt hat hier niemand geredet^^ - ausser dir oO

Aber schlimm finde ichs trotzdem sehr!!!
Denn Kinder kommen von alleine nicht auf soeine Idee!
Und Jugendliche würden nichtso einfach mirnichtsdirnichts den Kindern dabei helfen....
Also muss es da mindestens von aussen einen Anstoss gegeben haben , abgesehen von der eher zweifelhaften Erziehung die die Täter wohl genossen haben :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 20:21
Sie haben weiter Beteiligte erwischt .............

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8167395/Steinwuerfe-auf-Juden-weitere-Verdaechtige-gefasst.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 22:46
auch kinder bekommen mit was in der umwelt passiert
und wenn es auch nur eienr sagt kommt lasst die mal angreifen dann geht das ganz scnell ein stein wurf und schon rennen sie weg sowas is alltag in türkei bei fussball spielen z.B aber naja ihr wollt es mit dem Islam zusammn bringen diese Tat
was kinder getan habne


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 22:56
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:naja ihr wollt es mit dem Islam zusammn bringen diese Tat
Abgesehen davon dass du es wohl eher als Kinderei abtun willst....
Nein, wir wollen es nicht mit dem Islam in Verbindung bringen - die Realität zwingt uns dazu!!!


Als kind wirft man öfters Steine auf irgendetwas aus den versch. Gründen...
aber ein Spruch dazu wie "Juden raus" kommt NICht selbstständig von kindern in Verbindung mit Steinewerfen!!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:09
SO LIEBE KINDER:

jetzt hört mal brav auf euch über Religionen zu streiten. Das sollte ein erwachsener und toleranter Mensch nicht nötig haben.
Jedem das Seine Punkt.
Ich mag keine Religion.


GOTT.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:35
@Omega.
Erwachsenen und tolerante Menschen werfen ja auch keine Steine auf Juden oO


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:38
@Thermometer
tolerante Menschen nicht , das stimmt schon , aber Erwachsene manchmal schon ........manchmal auch erwachsene Juden .


Anzeige

melden