@felixkrull@KimoMit dem was ihr geschrieben habt, damit bin ich im Großen und Ganzen einverstanden. Jedoch bin ich mit ein paar Kleinigkeiten nicht zufrieden. Wobei, ich will diese jetzt nicht großartig ausdiskutieren, bis auf eine große Kleinigkeit. Das was ihr beschreibt ist nicht die Religion, die man sehen wird, wenn man aus dem Fenster blickt und sich paar Gläubige anguckt. Religion, so wie ihr die beschreibt, ist nicht wirklich eine Religion, sondern eine Art Lebensphilosophie. Diese Lebensphilosophie wird von all denen angewendet und ausgeübt, die sich wirklich mit ihrer Existenz beschäftigen und daruter ist mal der eine oder andere berühmte Wissenschaftler. Aber wer hat schon wirklich Zeit sich hinzusetzen und über den Sinn und den Unsinn des Universums zu philosophieren? Die meisten machens es nicht. So und die die das nicht machen, denen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Die eine ist, die des Glaubens und die andere die des Nichtglaubens. Die Nichtgläubigen haben z.B. so eine Einstellung, dass sie sagen, naja die Religion wurde im Mittelalter erfunden um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ähm ja, die Religion gibt es aber schon länger, also irgendwo zeigen sie, dass sie keine Ahnung, aber so vollkommen falsch ist diese Ansicht auch wiederum nicht.
Dann gibt es noch die Gläubigen, sie gehen davon aus, dass es einen Gott gibt, der alles erschaffen hat, der in einem Paradies lebt, wo man am Ende hinkommt, wenn man brav die Regeln befolgt, die die großen Religionswerbeagenten, auch bekannt unter Propheten so uns von Gott überbracht haben. Tja das schöne Paradies, wo alles umsonst ist, jeden Tag die Sonne scheint und die Frauen willig sind. Da will doch jeder hin, weil dort alles besser ist und alles andere was dieses Bild in Frage stellt ist ein Feind der Religion, des Gottes und ein anbeter des Teufels. So und von dieser Religion rede ich, diese Religion kritisiere ich.
Was haben Religion und Revolution gemeinsam?
Genau, diesen Präfix "re". Revolution bedeutet eine Art Umstrukturierung, Veränderung oder Umdrehung einer bereits vorhandenen Sache, die schon auf ihre bestimmte Art und Weise seit langer Zeit abläuft. Es gibt eine Theorie, wo es heißt, dass dieses "re" in Religion nichts weiter bedeutet, als eine Umwälzung bestehender Denkweise. Dieser Begriff "Religion" wurde früher in der Situation verwendet, wenn ein bestimmter Herrscher in eine bestimmte Kultur eingedrungen ist um diese zu seinem Untertan zu machen. Der Herrscher hat diese Kultur soweit sterilisiert, so dass sie nur an das denkt und glaubt, was dieser Herrscher für richtig hält. Vieles von dem Wissen, was sich über Jahrhunderte angesammelt hat, ging dadurch verloren. D.h. eigentlich bedeutet Religion etwas negatives, es ist eine Umwälzung und somit Zerstörung vom Wissen, was bis dahin gefördert wurde. Ich meine wie oft stoßen die Wissenschaftler auf die Erkenntnis, dass die Menschen von damals viel mehr gewusst haben als man das heute gedacht hat? Ich habe gelesen, dass die Ägypter schon vor Tausenden von Jahren Mittel gegen Krankheiten gefunden haben, die heute nicht bekannt sind. Jetzt will man Mumien nach diesen Stoffen neu untersuchen, wo man vermutet, dass es sich um Medizin gegen bestimmte Krankheitserreger handelt. Oder man hat herausgefunden, dass Archimedes die Integralrechnung lange vor Newton und Leibniz entdeckt hat. Hätte man sein Wissen schon viel früher genutzt, dann wäre man heute viel weiter. Aber es ging, warum? Naja die Wissenschaft war ja ein Werkzeug des Teufels.
Mit Religion wird heutzutage etwas positives verbunden, einer Art Denkweise, die viel mehr zu Stande erklären vermag, als diese blöde Wissenschaft mit ihren Messgeräten. Aber was ist mit dem Schaden den sie an der, ich sag mal jetzt, menschlichen Intelligenz und somit auch dem Menschen angerichtet hat mit Gott und Paradies, wohin du dann angeblich kommst, wenn du schön das machst, was dir die Religionen so sagen? Naja das waren alles böse Menschen, die die Religion ausgenutzt haben, ne is klar und es sind auch nur die bösen Menschen die an Gott und Paradies glauben.
Böse Menschen glauben nicht an Gott und Paradies, denn ihr Paradies ist der, wenn sie jemanden von ihrer Geschichten überzeugen konnten, der ihnen dann gehorcht. Und wer nicht gehorchen will, muss bestraft werden. Also man muss ja bedenken, dass diese Religionsvertreter nur geredet haben, die haben sich nie die Hände schmutzig machen müssen, die ganzen Befehle wurden von denjenigen ausgeführt, die ihnen bedingungslos treu waren und an diesen Leuten klebt das Blut an den Händen. Man muss sich nur den Islam und den Hinduismus angucken, da werden Frauen und Mädchen ins Gefängnis geworfen oder mit Peitschehieben bestraft nur weil sie Hosen in der Öffentlichkeit getragen haben, was nicht von der Religion vorgeschrieben ist. Und der Grund wieso diese Extremisten an der Macht sind, weil sie die Religion vertreten und die Menschen Angst vor ihrer Religion und Gott haben. Würden diese Menschen wissen, dass das alles Schwachsinn ist, dann würde keiner diese Extremisten ernst nehmen, genau so wie einen Typen der behaupten würde, dass wenn man an den Weihnachtsmann kein Geld bezahlt, dass er kommt und alle erschießt.
Die Macht der Religion besteht darin, dass die Wünsche nach einem perfekten Leben und nach einer Persönlichkeit, die einen immer beschützt und zu einem immer lieb ist, soweit angesprochen werden, dass man dann den Menschen für seine Zwecke ausnutzen kann. Der eigentliche Ursprung der Religion hat wahrscheinlich andere Umstände gehabt. Ein Mensch, der von seiner Gruppe verstoßen wurde, warum auch immer, entwickelt plötzlich eine Sehnsucht nach dem Zusammenhalt und der Unterstützung, die er in dieser Gruppe oder Gesellschaft hatte und jetzt kompensiert er diese Sehnsucht mit einer bestimmten Vorstellung. Oder eine andere Version, der eine Typ war ein Häuptling einer Gruppe und plötzlich wurde er von einem jungeren und stärkeren verdrängt. Dadurch wurde dieser ehemalige gedemütigt und jetzt träumt er von einer übermenschlichen Macht, wo er denkt, mit dieser würde er an die Spitze kommen und all denen zeigen, die ihn abgeschrieben haben. Da gibt es verschiedene Varianten. Aber diese Sehnsüchte kann man leicht ausnutzen. Und diejenigen, die an der Spitze der Religion waren, haben das gemacht und machen es heute noch und wir können nichts dagegen tun. Diese ganzen Merchandiseartikel wie die Bibel oder Koran werden immer noch verkauft obwohl sie meiner Meinung nach viel gefährlicher sind als "Mein Kampf", da letzteres nur eine Anschauung ist, während ersteres gezielt bestimmte Wünsche der Menschen anspricht und diese auf eine imaginäre Figur deutet, die der Inbegriff der Macht sein soll. Und diese Figur kann man dazu nutzen um selbst Macht auszuüben.
Aber das kapieren die Leute nicht, denn wer an Gott glaubt wird Weisheit, Wissen und die absolute Erleuchtung in voller Ehrlichkeit erfahren, während Wissenschaftler schlecht sind, weil sie Atombomben bauen.
Und meine Frage ist jetzt, wo ist der Fehler?
Kimo schrieb:Gott ist in dir, du bist Gott...
Das habe ich schon immer gewusst und aus diesem Grund bin ich Tyranos.
;)