Wie motiviert sich ein Atheist für das Leben?
22.04.2010 um 17:39Wie soll man denn gegen etwas kämpfen, was es gar nicht gibt?
TNTq schrieb:unsere atheisten würden aus dummheit gegen die sonne kämpfen.Das liegt daran, weil wir als schwule, mordende, dumme Untermenschen mit einer Wahrheitsbehinderung geboren wurden.
Außerdem liegt die Beweisschuld bei denen[...]Die Beweisschuld liegt bei niemandem. Jeder kann und darf glauben was er will. Niemand muss sich dafür rechtfertigen. Und ebenso muss sich niemand für seinen "Nichtglauben" rechtfertigen. Tut mir Leid, ein anderes Wort fällt mir im Moment nicht ein.
Silberblume schrieb:Die Beweisschuld liegt bei niemandem. Jeder kann und darf glauben was er will. Niemand muss sich dafür rechtfertigen. Und ebenso muss sich niemand für seinen "Nichtglauben" rechtfertigen. Tut mir Leid, ein anderes Wort fällt mir im Moment nicht ein.Das sehe ich anders. Generell kann man glauben was man will und könnte auch nie daran gehindert werden. Das ist unmöglich.
instantkarma schrieb:Ganz einfach deswegen, weil sich Nichtexistenzen prinzipiell nicht beweisen lassen.Damit hast du wohl recht.
instantkarma schrieb:Es sei denn, du willst nur deinen Glaubenskrabammel runterbetenEhm, nein danke :D Das ist hier doch überhaupt nicht Thema, also wieso sollte ich das tun ;)
TNTq schrieb:die entstehung der arten und die entwicklung selbiger zeigt uns das hier kein zufall dahinter steckt. sonst müssten ja die tiere irgend welche überflüssigen körperteile haben.Gibt es genüge: http://mobil.freenet.de/magazin/wissenschaftmobil/ueberfluessige-koerperteile_724088_677274.html;jsessionid=M+E+XTssXtRwkGBs9NdWLg**
TNTq schrieb:der zufall kann kein leben hervorbringen.Sagt wer? Du? Woher weißt du das? Der Zufall kann alles, weil er der Zufall ist, es ist alles möglich.
Mikroorganismen traten als erste Organismen auf der Erde vor etwa 3,8 Milliarden Jahren auf, Vielzeller entwickelten sich erst vor etwa 600 Millionen Jahren im Neoproterozoikum und die ersten „modernen“ Menschen (Homo sapiens) erschienen sogar erst vor etwa 130.000 Jahren.Verstehst?
TNTq schrieb:vorstellbare intiligenz dahintersteckt gottes intiligenz....
TNTq schrieb:die pyshikalischen gesetze die im universum herrschen sind ein vollkommener gottes beweis den ohne eine intiligenz die jene gesetze geschaffen hat würden keine physikalischen gesetze exestieren ohne eine intiligenz würde garnichst existieren.Hm? was? Es gibt keine pyshikalischen Gesetze. Das sagen wir, aber die Natur denkt eher das sie die Natur ist und macht was sie will, und sie hät sich nicht an Gesetze. Schon gar nicht an welche die der Mensch macht.
TNTq schrieb:aus dem nichst kommt nichts das universum wie wir es vorfinden kann auch absolut unmoglich aus dem nichts entstanden sein.Das ist wahr und da könnte man von ein Gott reden, aber bitte, bitte nicht der Gott der monistische Religionen.
TNTq schrieb:aller zauber und alle übernatürlichen eregnisse kommen aus der geistigen weltFakten? Links?
TNTq schrieb:und nicht vergessen das eigene denken kann mit unendlicher warscheinlichkeit nicht aus zufall entstanden sein.Viel Spaß, beim lesen: