Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

07.12.2015 um 21:30
@Windhauch
Ja das die die Menschen anklagen ist ja auch Gut=Die sind Greifbar
Die Atheisten bezichtigen ein Ungreifbares Wesen der Schuld und den Glauben daran.
Die Atheisten können ihren Bösewicht nie Greifen und die Diskussion zu Ende Bringen.
Die Menschen aber Schon wie du schon schreibst sie klagen genau die Menschen an die nicht an ihn Glauben.

Was Gewinnt am Ende wohl, merkst das ist nicht das Gleiche in Grün, Menschen sind Greifbar zur Diskussion, Gott nicht.


Gott und Glauben ist/sind nicht Bestechlich, für alle Gleich, Unantastabar Ungreifbar, und doch immer da, wiegesagt immer noch Thema der Diskusion=Gott und Glauben

So sieht der Leser das auch, jeder hier spricht Pro und Kontra im Gott und Glauben.
Keine Konkurenz hier im Thread.

Anzeige
2x zitiertmelden

An Atheisten

07.12.2015 um 21:42
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Wie wir wissen haben wir ja keine Formen des Lebens welche uns Jagd, also ist kein T.Rex oder so da.
Tiger?
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Die Atheisten bezichtigen ein Ungreifbares Wesen der Schuld und den Glauben daran.
Die Atheisten können ihren Bösewicht nie Greifen und die Diskussion zu Ende Bringen.
Welcher Schuld bezichtigen wir die Götter denn?


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 21:42
Die Atheisten können doch gar nicht;
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Die Atheisten bezichtigen ein Ungreifbares Wesen der Schuld und den Glauben daran.
Wie denn, wenn sie nicht an Gott glauben?
Und wieso können sie nicht eine Diskussion zu Ende bringen?
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Was Gewinnt am Ende wohl, merkst das ist nicht das Gleiche in Grün, Menschen sind Greifbar zur Diskussion, Gott nicht.
@Spiegelkönigin, Gott ist für jeden greifbar, der an ihn glaubt.
Denkst du all diesen Menschen geht es um's gewinnen? Was gewinnen sie denn, bzw was verlieren sie denn?


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 21:51
@Pan_narrans
Wo ist den der Deutsche oder Europäische Tiger.
Den Must im Zoo aufsuchen, oder sonst wo Hinfahren.
Seit wann Fährt der Hase zum Fuchs und baut Situation auf.
In der Natur haben wir wenn wir wollen in 5 Tagen alle Tiger ausgelöscht, kennst uns doch, im Töten unschlagbar

Ein Atheist bezichtigt sie der Unwahrheit im Sein. Wenn du einer Bist ist das Schlimm das ich dir das Erklären muss..
Aber jedem müsste klar sein, einen Guten Atheisten, Straighten der das Lebt was er Spricht findest nicht im Spirit Thread w#re doch seine Geistige Hölle indem Sinn oder Nicht

@Windhauch
Information, Gewinnen Lebensgefühl und Qualität, Merke doch die Fragen alleine Schon, müsstest nur Überlegen, was im Überleben des Menschen ein Instinkt ist, den wenn Mensch in Not dann macht er sich Gedanken.


Religion ist oft bei den Bedürtigen, so schreibe ich auch Euch Davon.


Nein aber es geht um Positv oder Negative sein im Leben, wenn es sich darum handelt was Gut für die Gesellschaft ist und was Schlecht, Gut ist Gewinnbringend für die Gesellschaft, schlecht ist Verlust Bringend auf dauer Gesehen.


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 21:52
@Spiegelkönigin
Jaja der Demiurg äh Gott, der gerne mal Meteoriten hageln lässt, den Erdball flutet, Adam und Eva hintergeht, indem er einen Baum platziert, der nur danach schreit, geerntet zu werden, der Tieropfer oder besser noch Menschenopfer fordert und sich darauf einen runterholt, der 10 terroristische Anschläge verübt, jemand der einen Genozid anordnet, jemand der sein auserwähltes Volk 40 jahre in der Wüste herumirren lässt, der auch nicht davor zurückschreckt, unschuldige Kinder zu vernichten, der seinen Selbsthass auf den progressiven Rebell Satan projiziert, der a priori mit dem Harmageddon droht...der Demiurg, welchen ihr Gott nennt, ist der wahre Teufel und Tyrann
http://www.unmoralische.de/gott.htm


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 21:58
@Spiegelkönigin
Was soll denn bitte "Unwahrheit im Sein" für eine Schuld sein?
Ich halte die Frage nach der Existenz von Göttern schlicht für bedeutungslos.


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:11
@collectivist
Die Spiegelkönigin vergiftet ja auch den Apfel, also Bitte was erwartest du jetzt. Scherz
Menschen Vernichten auch Unschuldige Kinder, jagen auch Menschen in die Wüste, gibt da nichts was die Menschen da nicht tun, das hat meist auch nichts mit Religion zu tun, religion ist da nur das Schutzschild @Pan_narrans Unwahrheit ihrer Existens, der Existens der Götter oder Gottes wie du willst, er Verneint Gott


@collectivist
Welchen Gott oder Götter jeder so anpreist usw muss jeder Selber Wissen, aber wieso denkst du ich bete den Demirug an?
Warst du bei einem Meteritenhagel dabei,
Warst ein Opfer bei Terror Anschlag
Kein Genozid Opfer
Wurdest auch nicht für Wirren Marsch der Wüste auserwählt, alles beantworte ich mal mit Nein, also hat Gott dich doch Verschont

Aber Satan Cool darstellen, dein Armageddon drohen ist wohl eher der Fernsehverbot oder Hausarest von den Eltern?


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:28
@Spiegelkönigin
Wenn ich dich nun richtig verstanden habe (ich weiß es nicht),
dann ist es bloß ein Instinkt, wenn man an Gott glaubt?
Und die Menschen die in Not sind, glauben besonders gerne an Ihn?
Deiner Meinung nach gewinnen sie (Atheisten sowie Gläubige), an Lebensqualität usw, wenn sie anklagen?


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:29
@Spiegelkönigin
Naja, steht alles in der Bibel. Gemäß dieser geschah alles genauso wie von mir aufgezählt. Die Bibel ist selbstverständlich Unsinn, hat auch keinerlei geschichtswissenschaftliche Relevanz. Als ich im Knast saß, las ich die Bibel aus Langeweile...darin stehen so Geschichten wie ''So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben''. Zudem widerspricht sich die Bibel, aber nicht nur die Bibel, der Koran ebenso.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kinder-aus-religioesen-familien-sind-weniger-grosszuegig-a-1061035.html


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:32
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:...und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben''
Wobei ich mich grad frage, wie sie das rausgefunden haben sollen.
Vom bloßen ansehen, erkennt man es ja nun nicht.


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:37
@Windhauch
Wenn alle Tierischen Lebewesen einen Angst und Furscht Instinkt haben, der zum Überleben dient.
Was würde uns Menschen so Passieren in unserem Unaufhaltssamen Weg als Dominierende Lebensform?
Wenn du nach Größe Strebst, du verstehst was ich meine.
Nat, siehst du keine Menschliche Lösung des Problems, du redest mit dir und machst dir Hoffnungen und all der Mist wo jeder so hat, sich Gedanken machen keine Lösung haben innerlich.

Das ist mit Gott reden, und nat finden beide Seiten Informationen die sie auf dauer in einem Kollectiv der Wahnsinnigen brauchen können


Wenn du Schutz vor Religion brauchst schütze dich mit Religion. Kann keiner Klagen aus Religöser Sicht wenn du diese religöse sicht für dich Positive Nutzen kannst.

Schlimm ist dann wenn die Leute das nicht können, dann sagt einer Gott sagt usw, und schon sagen die wo keine Ahnung haben Nein oder Ja und der Kreislauf ist Geschlossen und es gibt auswirkungen der Nicht Göttlichen Art im Negativen.

Sagte doch Hausarest ist dein Satan
@collectivist ob Knast für die Großen oder Zimmer für die Kleinen.
Das Zieht immer.
Und sehe da zu was Greift man dann@Windhauch

Zu geil


2x zitiertmelden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:38
Zitat von WindhauchWindhauch schrieb:Wobei ich mich grad frage, wie sie das rausgefunden haben sollen.
Wahrscheinlich haben die bei jeder nachgeschaut, möglicherweise rissen die Schergen JHWHs ihnen die Kleider vom Leib und zwangen sie, ihre Beine weit auseinander zu spreizen, damit sie schön tief reinblicken konnten


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:44
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Und sehe da zu was Greift man dann@Windhauch
Hm?

@collectivist
Ja also, dann müssten sie ja wirklich jede Frau untersucht haben - wie auch immer das ausgesehen haben mag ...
Und mussten alle Ahnung davon gehabt haben.


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:52
@collectivist
Bei uns waren die Wikinger,Römer,Kelten und Normannen und die waren da auch nicht Schlecht und die Pest noch dazu.
So geht das halt ab, Gesetzte sind zum Schutze der Freiheit.
Nenn mir mal Soldaten welche nicht Geplündert usw haben in Vergangenheit.
Das immer auf Befehl, und zwar nicht von Gott.

Da wir wissen die Natur kennt nur ein Gesetz dessen Name Friss oder Stirb heißt und Setzte dich Durch siehst du mal was Passiert wenn Gott und all die Gesetzte nicht Zählen.

Das ist nämlich im Krieg so. In der Realität

Und wenn die vor Gott angst Hätten, würde das Passieren so eine Ungewollte sache.




1x zitiertmelden

An Atheisten

07.12.2015 um 22:58
@Spiegelkönigin
@Spiegelkönigin
Mich stört vielmehr die Tatsache, dass Gott als das ''Gute'' stilisiert wird, obwohl er sich hinsichtlich seiner Greueltaten nicht hinter einem Hitler verstecken muss. Wenn dann einer ankommt und behauptet ''Gott liebt dich'', dann überkommt mich irgendwie das Verlangen, denjenigen anzukrakeelen. Gott liebt nicht, niemals, er verzeiht auch nicht. Er übt sich lieber in der Ausrottung von Leben


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.12.2015 um 23:13
@collectivist
Tjach den Guten Gott brauchen wir wenn der Mensch versagt.
Denn Bösen wenn einer den anderen Üerragen will wenn ich es mal so Schreiben darf.
Keinen gott brauchen wir wenn alles Perfekt wäre und du dir keine Gedanken machen müsstest
Dann aber denkst nicht an Gott der das alles Möglich macht, Die Christen danken ihrem Gott ja für alles die Moslems auch

Kausalität ist ja das du Lebst, das du erkenntnis über was weis ich schon über was du in deinem Leben erkenntnis bekommen hast, diese halt hast, du hast Optionen zur Fortpflanzung, und kannst aus Langweile in Allmy Schreiben.

Das zeigt doch das er dir Optionen zum Leben lässt,

Gut und Schlecht sind Objektiv,aber der Schöpfer wird schon wissen was er tut, der Planet läuft ja Rund


Die Frage ist ob die Menschen die wie Götter Befehlen das Wissen.



Die Frage muss man sich auch wirklich stellen da diese Present ist.


2x zitiertmelden

An Atheisten

07.12.2015 um 23:18
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Das zeigt doch das er dir Optionen zum Leben lässt,
Willkommen in der aufgeklärten Neuzeit! Damals hätte man mich wegen meiner Ketzerei entweder gesteinigt, verbrannt oder schafottiert
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Gut und Schlecht sind Objektiv
Nee eben nicht. Gut und schlecht sind subjektive Wertungen


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 23:19
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Gut und Schlecht sind Objektiv
Gut und Schlecht sind immer vom Standpunkt abhängig.


melden

An Atheisten

07.12.2015 um 23:28
@Nerok
Ja vom Standpunkt der Gesellschaft.
Diese ist Religös und nicht Religiös und hat auch noch andere Gesetzte, nicht zu Vergessen die Natur.
Gut ist der wo Gut für die Gemeinschaft ist ist dann auch Klar.
Siehst du mal deine Worte über Satan usw Armageddon @collectivist die sind aus sicht eines Gottes Subjektiv zu sehen.Subjektivität (lateinisch für Unterworfenheit) Objektivität eine Sichtweise,

In der Natur löscht eine Ameisenkolonie eine andere Insektenfamilie einfach aus wenn es sein muss, es zählt da nur die Kolonie.
Frage ist halt welcher Gemeinschaft und Gesellschaft man da ist, welchen Gott/Göttern man da dient, den wir sind ja keine Ameisen, auch keine Mäuse oder Adler, Mensch halt


melden

An Atheisten

08.12.2015 um 00:15
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Bei uns waren die Wikinger,Römer,Kelten und Normannen
Demnach gehe ich davon aus, das Du Deutsche bist und dann das ....Tjach den Guten Gott brauchen wir wenn der Mensch versagt. Dann der "gute Gott" bei Dir wohl gerade auf Urlaub, denn in Rechtschreibung hast Du auf ganzer Länge versagt.
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Wenn du Schutz vor Religion brauchst schütze dich mit Religion.
Und wenn man Schutz vor Feuer braucht, schütze Dich in einem brennendes Haus...?

Also wenn man hier so Deine Beiträge verfolgt, da kann man gar nicht mehr aufhören mit dem Kopf zu schütteln, so verdreht ist Deine Weltsicht und ebenso verdreht ist auch Deine Satzbildung. Teilweise sogar nur aneinandergefügte Worte, die keinen Sinn ergeben.

Allerdings bin ich aber nicht die Einzige, die Deine Beiträge zwar lesen kann, aber eben nicht verstehen kann, weil der Satzzusammenhang so verworren.

_:note: Merke :
Kritik ist nichts Negatives, sondern ist positiv zu werten.


Anzeige

melden