An Atheisten
17.11.2015 um 16:06collectivist schrieb:Ein liebenswertes Kerlchen dieser Gott, nicht wahr??Ich weiß zwar nicht was Du für ein Problem mit Gott hast , ich habe keins.
die Moses Bücher beschreiben, das Leben Moses..
Moses war nicht Gott .. warum Du das nicht weißt , weiß ich auch nicht.., das ist Allgemein bekannt.
Moses war ein Menschen. Seine Geschichten wurden in den Mosesbüchern niedergeschrieben.
Ich weiß nicht ob Dir das was neues ist .. Gott aber gab die 10 Gebote .. in Wirklichkeit waren es weit mehr.
Eines der Gebote Heißt ..
Du sollst nicht Morden ..
was sagt Dir das jetzt ?
nicht ..
In den alten Geboten steht drinnen.. Du sollst deinen Nächsten lieben , wie Dich selbst ..
was sagt Dir das? .. Nichts ?
Mir aber.., mir sagt Gott damit , dass niemand mehr wert ist als der andere.Denn alle sind mit Fehler und menschlich.
schauen wir weiter ins Neue Testament.. -- das Neue Testament , ist der Neue Bund..
der Neue Bund wurde schon im Alten Testament vorher gesagt .
Jesus sagte: 38Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 21,24): »Auge um Auge, Zahn um Zahn.« 39Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. 40Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.
--------
Jesus lehrte was Gott will.
Von der FeindesliebeSo.. wir sollen also unsere Feinde gar nicht abschlachten, Morden oder sowas.
43Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
wo genau war jetzt nochmal Dein Problem?
Warum hältst Du an dem Fest , was Dir am besten gefällt..
Lies doch erstmal die Bibel.. anstatt aus dem Internet .. die Blutigen Verse zu kopieren.
Was sagt Dir denn Dein Innerstes.. ? ein Blutrünstiger Gott
Was sagt man den im Alten Testament :
schauen wir uns dochmal den Jesaja an.
Gott stellt sich vor..
10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen; 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.Jesus sagte im Neuten Testament..
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe.ist er brutal? nein.
und weißt Du was Gott sagte , im Alten Testament...., viele, viele, viele Jahre früher..
Höret ihr Heiden, des HERRN Wort und verkündigt es fern in die Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird sie hüten wie ein Hirte sein Herdeim Jeremia 31.10
Kehr mal in Dich , bevor Du Gott verurteilst . LG Dir