An Atheisten
21.10.2015 um 10:16@Snowman_one
Aber zig millionen glauben halt an den Fussball mit all seinen Konstrukten, der Freude und des Leids der duch Fussball entstehen kann. Da wird geheult, geflennt, geprügelt nach einer Niederlage, im Raum der Illusion Fussball.
Aber ich bin sowas von "Athe" dazu und muss mir das natürlich all wissentlich auf die Stirn malen wie der Fussballfan der konträr dazu mit Fantrikot zur Arbeit erscheint -.-
Snowman_one schrieb:Es gibt Theisten die ihr ganzes Leben dem Studium eines einzigen Gottes widmen und doch können sie nicht erklären was sie selbst überzeugt hat. Ja nicht mal eine Definition des Begriffs Gott ist möglich.Tja vielleicht ist es mit dem Glauben so wie mit der Liebe, je weiter man sie erklärt desto unsinniger wirds -.-
Snowman_one schrieb:Als Atheist mache ich nichts weiter als den glauben der Theisten abzulehnen. Es ist also nicht meine Aufgabe jeden glauben zu kennen.Macht sehr sinn - ich bin zB ein Athefussballer. Ich glaube nicht an den Fussball, nicht an ein Verrein, verabscheue die fanatische Gewalt die Fussball hervorbringen kann, glaube nicht das ein Mensch wegen eines runden Leders millionen wert ist noch das sowas als fair gelten sollte.
Aber zig millionen glauben halt an den Fussball mit all seinen Konstrukten, der Freude und des Leids der duch Fussball entstehen kann. Da wird geheult, geflennt, geprügelt nach einer Niederlage, im Raum der Illusion Fussball.
Aber ich bin sowas von "Athe" dazu und muss mir das natürlich all wissentlich auf die Stirn malen wie der Fussballfan der konträr dazu mit Fantrikot zur Arbeit erscheint -.-