@Snowman_one Snowman_one schrieb:Ich hatte ja gefragt was du mit dem Begriff Gott denn nun meinst. Dies dient in erster Linie dazu nicht aneinander vorbeizureden.
Aber ich sehe hier nun einen ziemlich grossen Unterschied zwischen Gott und Einhörnern.
Denn ein Einhorn ist für viele ein Pferd mit Horn. Gott hingegen kann alles sein.
Deshalb nochmals die Frage was du mit dem Begriff Gott zu umschreiben zu versuchst? :)
Ich geb mir mühe es aufzuzeigen.
In den fragen welche ich stellte könnte man dann zu einem Nenner kommen.
Wenn Ich sage Gott ist unergründlich und ewig bringt das nicht viel...Für Leute die nicht so denken und meinen Gott sei sinnlos. An so was zu Glauben...
Das problem, welches keines ist, ist jenes, das manche nur das materielle wichtig finden...
@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Diese Beispiele sollen Dir verdeutlichen, dass etwas nicht zwingend real ist, nur weil man es sich vorstellen kann.
Ja das ist so.
Nennt man auch: Boden der Tatsachen.
Weiss auch nicht warum einige wollen, das es Einhörner gibt, die im aussen existieren.
Nemoro schrieb:
könnte sein das Gott ne erweiterte umschreibung ist für das All/die Natur ?
könnte es sein das kirchen/Religionen ne lange tradition haben und Ihre wurzeln vergessen haben ?
könnte es sein, dass damalige wie heutige Menschen mit dem glauben spielten um vo andere energie zu bekommen ?
Alles KANN sein. Auch die besagten Einhörner können sein.
Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich kann etwas sein.
Ja alles kann sein, doch wir können schon uns einigen das Einhörner nicht in freier Wildbahn herumstolzieren.
Aber lassen wir mal die Einhörner, kann man auch diese Frage beantworten und daraus was erkennen ?
@Zilli Zilli schrieb:Es gibt keinen Gott;
Da hätten sich aber alle großen Weltkulturen und Religionen geirrt, weil sie einem Schwindel aufgesessen sind?
Nein, ich glaube der Menschist hoffnunglos geligiös.
Natpürlich gibt es einen Gott.
Nicht nichts geht nicht. Vernein was und es kommt der andere pol. Simples "spiel"
Nochmal, könnte es sein das damalige wie heutige Menschen ein System erichteten, sodass der Mensch nicht selber denkt was er will.
Er lieber gelenkt wird, anstatt selbst zu entscheiden, was für Ihn wichtig ist ?
Was wäre der Mensch ohne Gemeinschaft ?
Einsam. Allein.
Ich respektiere jeder der an Gott glaubt und auch nicht. Jeder darf das glauben was Ihm gut tut.