@thedefiant Also nach der Bibel gibt es Einhörner.
Was du gerade tust. Du behaarst auf einer Seite. Deiner Seite. Auf der Seite gibt es einen Unterschied zwischen Einhörnern und dem Gott, welchem Gott genau?
Na Klar bin ich auf einer Seite, muss ja wenn ich was ausspreche.
so ganz fachsimple blöde auf deinem Niveau
:DEines hat ein Einhorn...das andere ist so unedlich nicht fassbar und doch weil egal was ich schwafle etwas verneint wird.
thedefiant schrieb:Was ist falsch am Fragen? Einfach so hin nehmen machst du in deinem normalen Leben ja auch nicht. Warum sollte man dann bei einer irgendwie gezogene Linie auf einmal nicht mehr fragen?
Gar nichts.
Ich sage nur, diesmal anderst, immer wieder sich sgleiche zu fragen wieso das alles kann auf dauer auch nach hinten los gehen.
thedefiant schrieb:Ich kann Einhörnern Real machen?
So im materiellem weiss ich nciht noch nie die idde gehabt.
:)probiers und bericht mir dann ok ?
thedefiant schrieb:Das was du dir in deinem Kopf vorstellen kannst, muss nicht zwingend in der Realität existieren.
Geistig ist ziemlich egal, wenn es keinen Kontakt zu dem um dich herum hat.
Du kannst hunderte Male glauben, dass Gott verhindern wird, dass du blutest, wenn man dich mit einem Messer schneidet, dein Glaube wird nur den Fakt des Blutens nicht ändern.
Ich würde auch lieber aufmerksam sein und schauen das ich nicht blute werde anstatt mit geschlossenen Augen im nichts herumglaubend laufen.
@Snowman_one Snowman_one schrieb:Sicher, du kannst mir unterstellen auf meinem Standpunkt zu beharren und dies obwohl du mich gar nicht kennst.
Oder aber du beschreibst eben die Unterschiede die du nun zwischen Fabelwesen, wie Einhörnern und einem Gott gefunden hast.
Denn offenbar bist du in der Lage hier einen Unterscheid zu erkennen, denn ich bisher nicht sehe.
Ja und zwar, dass es mir nur darum geht, dass das Einhorn ein Pferd ist mit eben blablabla
und Gott im ernsteren Sinne gesehen mehr wichtigkeit hat, welches verloren ging durch geschehnisse (Menschen angst machen/sklaven haltung etc. Kennen Wir ja) und Gott, das Wort so geradewegs vielen ein typisches bild hervorruft.
Und die meisten die chm.. die dann darüber diskutieren ob er nur erfunden ist und keine wichtigkeit hat und jene die behaupten, er ist überaus wichtig und wer nicht so glaubt wie er (was ja beidseitig derfall sein könnte..) wird bestraft und so käse, diese eben für nichts diskutieren.
Weil beides seine wichtigkeit hat. Matierelles wie geistiges.
Und klar jeder darf an ein Einhornd enken und in seiner fantasy leben was es da draussen wirklich gibt und was nicht.
kümmert mich wenig.
so ohne irgendwie noch genauer zu werden.
einfach oberflächlich auf ne seite beharrend ausgedrückt...