@off-peak An etwas nicht zu glauben, ist kein Glaube, Darum heißt es ja: NICHT glauben.
off-peak schrieb:An etwas nicht zu glauben, ist kein Glaube
Finde den Fehler...ein Widerspruch jagd den anderen und das Schlimme daran? Du merkst es nichteinmal...
off-peak schrieb: ist der Behaupter einer Sache (*) in der Beweispflicht.
Richtig, der Atheist behauptet es gäbe keinen Gott und meint es sei kein Glaube, das es keinen Schöpfer gibt, das impliziert einen absoluten Wahrheitsanspruch, folglich ist der Atheist in der Beweispflicht, also mach mal.
off-peak schrieb:...Und alles, was man über eine Sache sagt, ist eine Behauptung. Egal, ob sie wahr ist oder nicht. Um eine Behauptung als wahr erscheinen zu lassen, bedarf es Belege.
Richtig! Dann geh als Beispiel voran und belege das es keinen Schöpfer gibt! Du bist ja der Meinung, der "nicht glaube" sei kein Glaube, somit müsste es ja Fakt sein, dass es keinen Schöpfer gibt, also belege es, wenn du das nicht kannst, dann solltest du dich damit abfinden das es sich auch beim Atheismus schlicht um einen Glauben handelt, nämlich dem GLAUBEN, es gäbe keinen Schöpfer...
@NerokNerok schrieb:Wenn ich versucht habe ein guter Mensch zu sein ohne an einen Gott zu glauben und mich deswegen dieser Gott zu ewigen Qualen oder sonstigem fiesem Zeug verdammt hat er meine anbetung sowieso nie verdient gehabt.
Mal ganz hypothetisch gesprochen, wenn du bestraft werden solltest, dann wegen der Hybris die deine Texte so beinhalten, Gott der Schöpfer des Universums, der Schaffer allen Seins, verdiene es nicht von Nerok angebetet zu werden, weil er sich zu gut und zu toll dafür ist^^ Hört hört!