@FreakySmiley Es wurden Gründe genannt...
@winne007 winne007 schrieb:„Nein, so hab ich das auch nicht gemeint und es tut mir Leid, wenn ich Dich damit verletzt habe. Ich habe schon viel Christen kennen gelernt, die eben nicht dem Frieden dienen. Ich tue das aber so gut ich das kann. Zumindest versuche ich das immer.“
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, entschuldige bitte, ja es gibt sehr viele selbsternannte Christen, Muslime, Juden usw. die nicht dem Frieden dienen weil sie ihren Trieben, ihren niederen Gelüsten untergeordnet sind und weit weit von der wahren Gotteslehre entfernt sind.
winne007 schrieb:„Das habe ich aber nur getan, weil es andere auch gemacht haben und ich nicht ausgegrenzt sein wollte.“
Ja das war falsch, meine Meinung hierzu ist, man darf sich nicht von Dogmen, Menschen oder Zwängen einengen oder beeinflussen lassen, sondern muss immer von seinem Gottgegebenen Verstand gebrauch machen und sich seine eigene objektive Meinung bilden.
Ich mein, Gott gab doch dem Menschen Verstand um zu erkennen zwischen Richtig oder Falsch, unabhängig von dem was andere uns vorgeben in dem sie uns versuchen unter Druck zu setzen, beispielsweise durch Angst, man muss sich der Wahrheit OBJEKTIV nähern (somit auch zu Gott), ohne sich von Menschen, Zuständen, Angst, Situationen oder vergleichbares abhängig zu machen oder indoktrinieren zu lassen. Frei sein, im Sinne Gottes.
Denn es ist doch so, nur durch Freies denken wird man wenn schon aus wahren Verstandesgründen (ohne jegliche Indoktrination) zu dem Entschluss kommen, dass Gott existiert, und nur so wird man auch vollends in seinem Glauben gefestigt werden und wird den Weg der Ethik und Moral anstreben, das aber aus wahrer (!) Überzeugung und nicht aus einer aufgezwungenen, der Liebe Gottes wegen, aus denen sich dann gute Handlungen entwickeln werden.
winne007 schrieb:Ich war ja auch mal Katholik aber mir wurde halt wie so vielen Kindern schon ab dem Kindergarten eine Gehirnwäsche verpasst
Ich war nie Katholik und für mich ist der Katholizismus und alle anderen institutionellen mainstream Religionen nur ein erfundenes Machwerk und die Inkarnation und Ausgeburt des Aberglaubens die nur so voller Irrlehren strotzen.
Da haben die mainstream Religionen alle etwas gemeinsam, sie sind weit von dem entfernt, was die Schriften wirklich lehren und sie alle sind angeführt von einer Grube voller Schlangen, s.g. selbsternannten Religionsführern die diese für ihre Machtzwecke missbraucht haben und missbrauchen, die die Lehren der heiligen Schriften in den Dreck gezogen und sich sogar zu stellvertretern Gottes auf Erden erhebten (und es heute noch tun) und dann die Menschen zum Aberglauben verleiteten, ihnen das Hinterfragen absprachen und das Denken ansich, sie von der Vernunft wegbrachten und Dinge als Göttliche Gebote den Menschen verkauften, die nie welche waren.