@serdarserdar schrieb:Weil sie versuchen alles mit der Wissenschaft zu erklären und den Glauben an Gott durch tragische Vorfälle und / oder durch mögliche Wissenschaftliche erklärungen verloren bzw. teilweise verloren haben.
Dann wäre Atheismus eine moderne Erscheinung, was aber nicht der Fall ist. Bei den ollen Griechen gab es bspw. einige, die nicht daran geglaubt haben. Man muss eigentlich nicht mal besonders clever sein, um Sätze wie "Am Anfang war Gott" in Frage zu stellen - schliesslich verschiebt sich damit die Frage nach dem Anfang lediglich hin zu "Und wie ist Gott entstanden?".
serdar schrieb:Bis vor paar hundert jahren dachte man die Erde sei eine Scheib
Das ist ein Mär. Ich mag nicht schon wieder die ollen Griechen in Anspruch nehmen, aber selbst da wußte man schon von der Kugelgestalt der Erde. Das die Menschen im Mittelalter das nicht wussten, ist ein Mythos, siehe dazu auch
Wikipedia: Flache Erdeserdar schrieb:Die Wissenschaft hat es wiederlegt. Man kann mit diesem Werkzeug viel beweisen und wiederlegen. Jedoch nicht alles. Es passieren Phänomene die keiner, nicht mal die Wissenschaft erklären kann. Ja sogar immer mehr Wissenschaftler geraten mit der Zeit in Zweifel.
"Immer mehr Wissenschaftler"? Du kannst mir ja gerne mal eine Quelle für diese Behauptung geben. Es gibt keine wissenschaftlich belastbaren Aussagen über Gott, weder positiv noch negativ. Wissenschaftlich ist prinzipiell agnostisch. Das einzelne Individuen das anders sehen liegt wohl in der Natur der Sache.
serdar schrieb:Gewisse sachen kann man nicht mit der Wissenschaft erklären oder Lösen. Da kommt dann das Göttliche Modul ins Spiel.
Dann erzähl mal etwas über diese Sachen, die man wissenschaftlich nicht klären kann, aber religiös. Ich bin ja gespannt.
serdar schrieb:Eine winzige Bakterie ist schon fast perfekt Ich kann nicht ins Chemie Labor gehen udn alle chemicalien zusammenwerfen und hoffen das Leben entsteht
Das könntest Du durchaus noch erleben. Bakterien werden mittlerweile mittels eines Baukastensystems entworfen. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man Bakterien from the scratch entwerfen kann. Und wenn das jetzt eine Anspielung auf Evolution sein sollte - bitte befasse Dich damit, denn es gibt keine wissenschaftlich wasserfeste Behauptung in der Evolution, das das zusammenmischen von Chemikalien Bakterien erzeugen könnte. Die Mechanismen dahinter sind ein wenig komplexer.