@FreakazoidICH dir den Erschaffer zeigen, wo doch der Erschaffer mich erschaffen hat. (?!). Wer bin Ich? – ein Mensch, der voll von Fehlern in der Psyche ist. Das einzige was wirklich beim Menschen (der gesund ist) funktioniert ist sein Körper. Hätte der Mensch die Möglichkeit, seinen Körper aus Willenskraft so zu Manipulieren was er will, dann wirst du nur noch BÖSE „Supermanns“ sehen. Der Mensch ist ein Fehlprodukt der Natur oder nicht?? Aus Biologischer Sicht ist der Mensch ein hoch komplexes „Gebilde“, worauf man Stolz sein könnte, aber der Mensch als ICH und sein Verhalten ist schlimmer als irgendein Tier das es gibt’s oder je gabs oder je geben wird.
„??“ Deine Logik verstehe ich irgendwie nicht. Warum muss ich ein Gegenbeispiel sehen? Reicht es nicht, dass ich diese Welt beobachte? Weißt du, immer ist es der Mensch, der alles Kaputt macht, warum? – weil er unfähig ist, das so hinzunehmen, wie es ist, er muss na klar überall was versuchen, auch wenn es unmöglich ist, er versucht unaufhaltsam sein Egoistisches ICH zu befriedigen.
Also, was denkst, Woher und Wie diese Harmonie und Ordnung zustande kam? – Zufall? – Auch Zufall kann eine Schöpfung sein oder auch Chaos, im grunde Alles, es kommt eigl. gar nicht darauf an, ob es nun Harmonisch oder Chaotisch ist, es kommt auf die EXISTENZ an, die Existenz aus dem NICHTS.
Es ist nun mal so, das man Gott zwar nicht beweisen kann, aber man kann aus einfacher praktischer Vernunft erkennen, dass es ein Wesen geben muss, das alles Erschaffen hat.
Es ist einfach dumm, gleich alles was man nicht Versteht oder Begreift in Frage zu stellen.
Da wir ja über Gott sprechen, dann sollten wir doch mal seine Eigenschaften mit einbeziehen. Also, wenn es Gott gibt’s, dann wird Gott auch Fähig sein, uns nur das zu zeigen, was er Will – und wir sollten jetzt nicht Fragen, WARUM? denn diese Antwort können wir weder Herrausfinden noch irgendwie erklären. Am besten du frägst Gott.
Ich weiß nicht ob du nun Gläubig bist oder nicht, aber falls du nicht an einem Gott Glaubst, dann frag ich mich, warum wir noch Diskutieren, denn es ist ja schon dann eine beschlossene Sache …