Warum zweifeln Menschen an Gott?
30.10.2009 um 13:31@md.teach
Wie sollen wir wissen, was es keine Antwort gibt, wenn wir es nicht versuchen?
Es gibt sehr viele Alternative zu deiner Relgion und ganz ehrlich, sie argumentieren nicht anders.
Es ist eben nicht dumm ALLES zu Hinterfragen. Bei meiner Hinterfragen haben die Religionen nicht stand gehalten.
Andere Ideen aber sehr wohl. Liege ich nun falsch oder richtig? Liegst du falsch oder richtig?
Es geht hier im Topic um zweifel und was das genau ist, weißt du wahrscheinlich nicht.
md.teach schrieb:Nein, ich sagete nicht "nicht Hinterfrage" sondern alles Infrage zu stellen, wo man schon sowieso im Vornhinein weiß, das wir darüber "nie" eine Antwort von selbst herrausfinden können.Ist gerade dann absolut blindes vertrauen ohne fakten nicht noch viel schlimmer?
Wie sollen wir wissen, was es keine Antwort gibt, wenn wir es nicht versuchen?
Es gibt sehr viele Alternative zu deiner Relgion und ganz ehrlich, sie argumentieren nicht anders.
Es ist eben nicht dumm ALLES zu Hinterfragen. Bei meiner Hinterfragen haben die Religionen nicht stand gehalten.
Andere Ideen aber sehr wohl. Liege ich nun falsch oder richtig? Liegst du falsch oder richtig?
Es geht hier im Topic um zweifel und was das genau ist, weißt du wahrscheinlich nicht.