@Jesussah Jesussah schrieb: Wenn man klar sehen kann,warum dann unterdrücken? Wenn das Herz also klar sehen würde, würde es nichts zu unterdrücken brauchen. Es unterdrückt, weil es verwirrt ist, nicht klar blicken kann :)
Ich glaube wir beide definieren das Herz anders. Ich versuche mal ein Aspekt meiner Version des Herzens zu beschreiben:
Du weist zb nicht ob du heute lieber dich ausruhen oder mit Freunden
auf Tour gehen möchtest.
Schließe deine Augen und stelle dir den Satz "ich gehe heute mit Freunden auf Tour" im Geiste. Jetzt achte genau auf deinen Körper.
Ist es zb ein bedrückendes, beengendes, schweres Gefühl das vom Körper ausgeht, wehrt sich dein Herz. Wenn es dich leichter, bequemer, angenehmer macht, freut sich das Herz.
Der schwere Nachteil dabei ist, die richtigen Sätze zu formulieren. Ein verwirrter Verstand hat es da sehr schwierig. Den wenn zb ein Junki sich fragt ob er sich heute einen Schuss setzen sollte wird der Körper wahrscheinlich vor Freude springen. Stellt er sich aber die Frage, ob er immer Süchtig sein will, wird wahrscheinlich das Gegenteil resultieren.
Aber dort wo alle Menschen gleich sind, wäre eine "Frage" wie zb "Die Menschheit stirbt", "ich werde geliebt","Freiheit" usw.
Ich denke in dem Punkt sind alle gleich.
Jesussah schrieb: Wir beide wissen aber nur zu gut, das in dem, was man gerne tun will,nicht wirklich heil liegt, sondern nur eine Linderung, eine Betäubung des Schmerzes :)
Ich denke wir alle wollen eine bessere Welt. Geliebt werden und lieben. Kreativ sein. Etwas erschaffen. Daran kann ich kein Schmerz erkennen.