Satanismus
10.01.2014 um 14:11Satan bedeutet Freiheit egal wie man ist er liebt dich wenn du auf seiner Seite stehst, ich bin selber satanistin aber nicht nach Anton Lavey
carolinebrian schrieb:Satan bedeutet Freiheit egal wie man ist er liebt dich wenn du auf seiner Seite stehstAlso ist Satan gleich Jesus?
carolinebrian schrieb:Satan bedeutet Freiheitja, sehe ich auch so. Ich habe in einem Interview von Ghost B.C. von einem Nameless Ghoul folgendes gelesen:
carolinebrian schrieb: egal wie man ist er liebt dich wenn du auf seiner Seite stehstpersonifizierst du Satan?
carolinebrian schrieb:ich bin selber satanistin aber nicht nach Anton Laveynach welcher Lehre?
carolinebrian schrieb:ich stehe in Kontakt zu Satanhälst du eine personifizierung nicht für ein wenig absurd? Es sollte doch eher um die Eigenschaften gehen, die Luzifer in sich hat.
carolinebrian schrieb:und er gibt mir kraft und steht mir beiDas ist genau der Punkt der am Schluß immer Ärger macht. Denn ich sage mal "Satan" macht dies nicht unendgeldlich oder altruistisch. Im Normalfall sichert er sich die Seele, ohne zu sagen, wann er sie wieder freigibt. Ich glaube
saba_key schrieb:Im Normalfall sichert er sich die Seele, ohne zu sagen, wann er sie wieder freigibt.das Märchen mit der Seele sehe ich als humbug an. Selbst in der Satanischen Bibel wird darüber nur müde gelächelt
saba_key schrieb:da du überhaupt von der Existenz von Satan ausgehst.Hä??? Wo soll ich das denn geschrieben haben? Ich schrieb:
Namah schrieb: Es sollte doch eher um die Eigenschaften gehen, die Luzifer in sich hat.Ich personifiziere Satanismus nicht und habe es auch nie.
carolinebrian schrieb:Satan bedeutet FreiheitIm Grunde bedeutet Satan nur diese (materielle) Welt sowie eine Gebundenheit an einen materiellen Körper. Es bedeutet Babylon, der große Supermarkt der Welt. Nicht mehr, und nicht weniger.
Simowitsch schrieb:Im Grunde bedeutet Satan nur diese (materielle) Welt sowie eine Gebundenheit an einen materiellen Körper. Es bedeutet Babylon, der große Supermarkt der Welt. Nicht mehr, und nicht weniger.Wie du sagst , wird es von Yhvh dargestellt. ;)