Ich grüße euch in den heiligen Namen Jesus Christus, den auferstandenen Sohn Gottes.
@cRAwler23 Das klingt ja alles ziemlich romantisch und ich wäre einer der Letzten welcher Dir Deine von Gott gegebene Entscheidungsfreiheit nehmen oder einschränken möchte aber was Du beschreibst mit dem modernen atheistischen Satanismus, unterscheidet sich nicht besonders vom althergebrachten Satanismus, bis auf das Bewußtsein wirklich einen gefallenen Engel anzubeten und zu dienen. Obwohl ich die Umschreibung "atheistischer Satanismus" für einen Widerspruch in sich halte, weil alleine das Wort "Satan" ohne den jüdischen Monotheismus gar nicht existieren würde.
"Man huldigt der menschlichen Natur" = Götzendienst. Man gibt dem Geschöpf die Ehre aber nicht dem Schöpfer. Wenn es in den sexuellen Bereich gehen sollte, entehrt man den Schöpfer auch, weil wir unsere Triebe unter Kontrolle bekommen sollen, wir sind zur Ehre Gottes geschaffen und sollten nicht wie brünftige Tiere leben. Hast Du Deine Triebe nicht unter Kontrolle, bist Du auch ein Diener derselben was auch eine Götze ist und dann bist Du vielleicht alles mögliche aber nicht selbstbestimmt. Du kannst es Dir selbst beweisen, entzieh Dich in Deiner Selbstbestimmtheit doch mal 3 Monate sämtlichen Gelüsten, ich prophezei es Dir jetzt schon dass Du es nicht schaffen wirst Deine Hände davon zu lassen und Jesus spricht:"Wovon jemand überwunden ist, dessen Diener ist er geworden.".
Die menschliche Natur IST so wie sie ist Sünde, weswegen keiner von uns vor Gott bestehen kann und die geistige Neugeburt welche unseren inneren Menschen von da an immer mehr in das Bild von Jesus Christus verwandelt, absolut notwendig ist. Und natürlich gibt es auch im christlichen Glauben eine Menge Heuchler, die gibt es überall und im Grunde geht es aber auch nicht darum nicht mehr zu sündigen sondern von tiefsten Herzen nicht mehr sündigen zu wollen, darauf kommt es an. Es gibt in der gesamten Bibel kaum einen Menschen, der nicht mindestens einmal der Sünde verfallen war, obwohl dieser vom ganzen Herzen Gott gedient hat. Das waren auch keine Heuchler, das ist der tägliche innere Kampf Fleisch gegen Geist, den man an einem schlechten Tag auch mal verlieren kann und dann greift die Gnade Gottes.
@Zerox Das ist keineswegs unlogisch, ich kann das so sicher sagen weil dies haargenau der Weg war der mich selbst zu Jesus Christus geführt hatte. Ich hatte die Erkenntnis (oder nennen wir es sehr starken Verdacht), das es diesen Satan wirklich zu geben scheint, dies brachte mich überhaupt erst auf die Idee nach Gott zu suchen und Er ließ sich dann auch von mir finden.
Gott segne euch.