Es gibt einen Gott!
03.10.2009 um 12:29Wieso Doppelthread? Der andere heißt doch: Es gibt KEINEN Gott !
Dazu muss es dann auch einen entsprechenden Gegenthread geben, oder?
Dazu muss es dann auch einen entsprechenden Gegenthread geben, oder?
trash schrieb:Der Physiker glaubt an schwarze Materie weil er sagt sie muss da sein weil alles dafür spricht.Die unglaubliche Gemeinsamkeit, ist also, dass es für jeden Menschen Dinge gibt an die er glaubt? Hier ist noch eine Gemeinsamkeit, alle Menschen atmen.
Kann es aber nicht bewiesen weil er es nicht kann. (Und ich möchte keine Wissenschaftler Pseudos mit ihren theoretischen beweisen hören ok noch ist nix bewiesen)
ich komme vom Thema ab wo war ich ach ja der Atheist.
Der Atheist glaubt ( und nein das ist kein Widerspruch und kommt mir ja nicht jetzt mit Duden oder so) an die Tatsache „wie er denkt“ das es gott nicht gibt.
Und nimmt sich Wissenschaft und was weiß ich was zu Hilfe um dies zu beweisen.
Frage: kann er es beweisen?
meine Antwort nein!
Der gläubige Mensch das gleich spiel.
Ich bin mir sicher das die meisten das auch so sehen.
Fabiano schrieb:Er hält es für höchstwahrscheinlich, dass es einen Gott geben muss.Da ist meine Erfahrung aber eine anderen. Die meisten Gläubigen, mit denen ich das Vergnügen hatte dieses Thema anzuschneiden, sind davon überzeugt, dass es einen Gott gibt. Diejenigen, die es nur für sehr wahrscheinlich halten sind da deutlich in der Unterzahl. Die wenigsten sind sich in gleicher Weise wie der Physiker, bewusst, dass ihr Gott nur eine Hypothese ist. Ich glaube kein einziger Gläubiger, den ich kenne wird sein Verständnis der Realität Gottes als Hypothese bezeichnen..