Richtige Religionszugehörigkeit = Arbeitsplatz
15.07.2009 um 02:31Was ich dazu mal loswerden möchte ist, dass ich es verständlich und auch überhaupt nicht schlimm finde, wenn ein Arbeitgeber solange er Selbsständig ist, nur Arbeiter einstellt die ihm passen. Warum auch nicht? Er bezahlt ja schließlich später auch Lohn und man sollte daher auch das Recht haben nach den Kriterien aus zu wählen die einem passen. Sei es nun nach Religion oder auch ganz banal nur nach dem Aussehen.
und @jofe
Wenn alles wirklich so fair wäre, wie es dargestellt wird, warum muss man dann überhaupt noch zum Vorstellungsgespräch? Dann müsste man nur nach Leistungen auf dem Zeugnis gehen. Das wird aba auch nicht gemacht. Da spielt auch das Aussehen eine sehr große Rolle und das ist von mensch zu mensch genauso ungleich wie die jeweilige Religion, Herkunft oder Gesellschaftsschicht. Da regt sich ja auch keina auf und es wird so hin genommen, das der "Boss" lieber ne "geile" Sekretärin will.
Denke du weisst was ich mein^^ soviel zum "Gleichbehandlungsgesetz"
und @jofe
Wenn alles wirklich so fair wäre, wie es dargestellt wird, warum muss man dann überhaupt noch zum Vorstellungsgespräch? Dann müsste man nur nach Leistungen auf dem Zeugnis gehen. Das wird aba auch nicht gemacht. Da spielt auch das Aussehen eine sehr große Rolle und das ist von mensch zu mensch genauso ungleich wie die jeweilige Religion, Herkunft oder Gesellschaftsschicht. Da regt sich ja auch keina auf und es wird so hin genommen, das der "Boss" lieber ne "geile" Sekretärin will.
Denke du weisst was ich mein^^ soviel zum "Gleichbehandlungsgesetz"