Nein, keineswegs
@bafrali55 Über die Defintion "Muslim" haben wir ja schon mehrere Male geschrieben, von daher möchte ich auf diesen Punkt nicht näher drauf eingehen. Der Koran ist ein Buch mit über 600 Seiten, mit Geboten, Verboten, Ermahnungen, Botschaften und in seiner Komplexität und Gesamtheit zu groß, als es in ein bestimmtes "Denkmuster" hineinpressen zu lassen.
So, aus dem Koran und Sunna hat man es nun geschafft, 5 verbindliche Regeln für Muslime aufzustellen, um somit das Prädikat "Muslim" zu vergeben. So, da der Koran allerdings vielfältiger und in seiner Gesamtheit umfassender ist, als es in 5 "Merkmale" einordnen zu lassen, unterscheide ich definitiv von Muslimen und Aleviten.
Und natürlich die mit den Begriff "Muslim" verbundenen Assoziationen, Moschee, Ramadan, Koptuch, etc pp.. Das ist nicht die Welt eines Aleviten, deswegen sollte auch hier nicht der Eindruck erweckt werden, das Aleviten ebenfalls diese Riiten praktizieren und somit auch Muslime währen. Dies wäre nämlich gelogen.
Ich will allerdings auch nicht zu sehr auf den Koranverständnis seitens der Aleviten eingehen, weil mir noch der Erfahrungsbericht seitens alevitischer Instanzen fehlt, von daher sind auch hier alle meine Angaben ohne Gewähr.
Gibt`s auch eine Rapversion ?
@Fidaii