@KaraMuratIch sehe es genauso, dass wir Aleviten eigentlich im Ursprung Schiiten waren und nix Juden, was Kings und Enzo uns weiß machen wollen. Aber ich muss zugeben, dass es Parallelen zwischen Juden und Aleviten gibt, wie z.B die Verfolgungen etc.
@enzo1260@kingsSiegmund Freud war der Ansicht, dass nicht nur Menschen unter Psyche leiden können, sondern auch Stämme, gar Völker auch. Das Volk der europäischen Juden, das aus Verfolgung und Not gekoppelt mit Improvisation eine eigen Psychose entwickelt hat, dass sich selbst einen Druck ausübt Erfolgreich in Jeder Hinsicht zu sein. Ich denke, dass Aleviten auch kurz davor stehen.
@breaker112Ok, ich bin Turkmene und bin Kizilbas, ich sehe es ja ein und leugne nicht mehr, dass ich Turkmene bin, ethnisch gesehen. Aber jetzt in Deutschland sehe ich mich als Deutschländer, der sich bemüht eine friedvolle Integration durchzuführen. Desweiteren kann ich und bin mit der Türkei nicht zufrieden, es ist zwar mein Mutterland, aber Deutschland ist mein Vaterland! Du weißt auch, dass ich gegen ein Kurdistan* bin.
Von mir aus kann Kurdistan ab Antep/Urfa sein. Maras/Pazarcik soll zur Türkei gehören.