@Can Was ich vermisse, ist das der Hodscha Blut getrunken haben soll.
Naja auch nicht wichtig..
Aber, ich glaube ich bin falsch verstanden worden. Natürlich toleriere ich so was nicht genau so wenig wie der Islam! Das wollen wir hier mal klar stellen,
du hast es selber eben erwähnt MIT, MHP und Islamist, aber, wieweit können diese Menschen islamisch sein, wenn sie mit nationalistischen Organisationen und der MIT (=türkische Inlandsnachrichtendienst der seine Finger auch schon in anderen Vorfällen hat) ?
Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allah, und dass ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemein-schaft (der Muslime) löst.
Die Aleviten sind nicht vom Glauben abgefallen, sie glauben an den einen Gott, das Muhammed( s.a.w) sein Gesandter ist. (Ya Allah Ya Muhammed Ya Ali)Außerdem Lieben wir Sunniten Ali auch, das nur mal so klar stellen. Er hat den Tot ins Auge genommen für Muhammed (s.a.w).
Also findet wie ihr sehen könnt, keine islamische Rechtfertigung an den Tot der Aleviten.
Ich bin für eine stärkere Bindung beider Gruppen, nicht mehr das bekämpft werden muss.
Das wars von mir zu diesem Thema. Cu