Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

11.03.2010 um 02:52
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kranke Gedanken können also auch eine Religion sein!
Ok,aber wie definiert man dann Religion?

Anzeige
melden

Die Aleviten

11.03.2010 um 02:58
re-ligio heist Rückbindung

also zb an Gott, oder zumindest eine Spiritualität,
alternativ auch der Glaube an zb eine Rassenüberlegenheit oä


melden

Die Aleviten

11.03.2010 um 03:15
Hm,ich dachte Religion hätte immer mit einer gewissen Anzahl von Gläubigen zu tun.Also den Anhängern dieses Glaubens.
Ahnst Du worauf ich hinaus will?


melden

Die Aleviten

11.03.2010 um 06:56
Habe die letzten 3 Seiten mal überflogen und frage mich was das alles mit den Aleviten zu tun hat.


melden

Die Aleviten

11.05.2010 um 23:30
Die Alevite, das Volk des Opiums? Wieso wird hier über Marx und Opium diskutiert?


melden

Die Aleviten

11.05.2010 um 23:45
@nathan87
Guck mal aufs Datum :D
schon Ewigkeiten her
Lass alte Geschichten halt ruhen, anstatt sie aus dem Grab zu holen ;)


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 00:45
Ich finde es traurig, dass die Gesellschaften die alevitischen Gemeinden nicht kennen.


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 14:37
Oh man ich habe in der Klasse eine Alevitin und eine Sunitin(ich hoffe man schreibt es so)
und die beiden streiten sich beinahe jedentag darum ob Aleviten auch Moslems sind.
Die Alevitin meint ja und die Sunitin eben nein.
Einmal haben sie sich fast deswegen geschlägert^^
Könnte man nich einfach sagen das Aleviten nichtpraktizierende Moslems sind?


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 14:40
Könnte man nicht einfach sagen, dass das alles Menschen sind?
Und das es völlig egal ist, woran sie glauben?
Würde vieles einfacher machen.


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 15:58
@nathan87
Liegt vielleicht daran dass Aleviten keinerlei Drang dazu haben anderen ihren Glauben aufzwingen zu wollen ;)
Sieh es doch positiv!!!!
Sie sind mir damit um einiges symphatischer als aggressiver Christen, Moslems oder wasauchimmer.

Die katholische Kriche wird öffentlich kritisiert, der Islam, US-Kreationisten auch...
Werden Aleviten öffentlich kritisiert?( also ausser von anderen Moslems)
Also eindeutig ein Pluspunkt an die Aleviten oder nicht?
Denn Aleviten sind mir noch nie auf den Sack gegeangen :D


@katecross
stell dir mal vor, jemand würde DIR sagen, DU seist ein "nicht-praktizierender Christ", weil ER sein Christentum für "wahrer" hält
fändest du das in Ordnung?


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:02
Aleviten sind keine Muslime

Zumindest ist das mein Standpunkt und das der Vertretern der alevitischen Gemeinden in BRD!

:)


1x zitiertmelden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:15
@Can

Bist du Alevite? Can = Cem???

Verstehe mich nicht falsch.
Zitat von CanCan schrieb:Aleviten sind keine Muslime

Zumindest ist das mein Standpunkt und das der Vertretern der alevitischen Gemeinden in BRD!
Ja echt, haben die das gesagt???


1x zitiertmelden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:20
Ja, das bin ich, aber mein Name bzw mein Nickname hat kein religiösen Hintergrund. :)
Zitat von salafisalafi schrieb:Ja echt, haben die das gesagt???
Ja, das haben Sie und das sagen Sie auch bei fast jedem Gottesdienst. :)

Ich suche gerade nach öffentlichen Statements im Internet, wenn ich welche finde, poste ich es. @salafi


1x zitiertmelden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:21
Meine Bekannten sehen sich eher als muslimische Minderheitenströmung


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:22
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ja, das haben Sie und das sagen Sie auch bei fast jedem Gottesdienst.
Wie??? Distanzieren sie sich bei jedem Gottesdienst vom Islam???


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:24
Nein Nein, sie sehen sich nicht als Muslime. Im Islam ist das Alevitentum, da gibt es keinerlei Diskussionen zu führen, aber das was ein Muslim ausmacht, die Pflichten eines Muslims dem fühlt sich ein Alevit nicht verpflichtet und zugehörig. @salafi


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:27
@Valentini
@Can


Wir haben bei uns auch ein Alevite der betet und sich als Muslim sieht. Er wird sehr wütent, wenn man sagen sollte er sei kein Muslim.

Aber ich sehe kein unterschied zwischen ihn und Muslimen. Da er 5 mal betet und dem Propheten Muhammed saw. als Prophet akzeptiert


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 16:29
Das freut mich für dein Freund, das er sein Frieden gefunden hat. Er sieht sich auch weiterhin als Alevit ? @salafi


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 17:03
@Can

Ja, er sieht sich weiterhin als Alevit. Er sagt, das er Islam mit allem drum und dran akzeptiert aber hat unter den Gefährten am meisten Ali rh. liebt.


melden

Die Aleviten

14.05.2010 um 17:04
Praktiziert er auch alevitische Rituale und Vorschriften oder nur "islamische" ? @salafi


Anzeige

melden