Die Aleviten
30.07.2009 um 11:12@TwelveImams
Ein altbekanntes thema. ;)
TwelveImams schrieb:Ich denke es liegt daran das die Imame keine Propheten sind da diese Religion mit Rasulallah saas abgeschlossen ist, ich werde diesbezüglich insallah noch was senden,Aber das deckt sich nicht mit der Shia und dem was die schiitischen Gelehrten dazu sagten. Der glaube an das Imamat ist Bestandteil der schiitischen Glaubensvorstellung.
TwelveImams schrieb: Was ich nur dazu sagen kann ist das Rasulallah in vielen Überlieferungen sowie in Abschiedspredigt gesagt hat " „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).“Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali.Ja, ich kenne den Hadith.
Ein altbekanntes thema. ;)
TwelveImams schrieb:Ja auf Türkisch wäre nett :-) Danke nochmalshttp://www.google.de/search?hl=de&q=gurabiye+sia+cebrail&meta=