Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:56
@Afterlife

Ja, auch wenn es Millionen von Leute sind.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:58
Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige Richtung.

Wikipedia


Wie willst du behaupten, dass Zeit immer existiert, wenn mal Nichts war. Wenn nichts da ist, dann auch keine Ereignisse. Wie stellst du dir das denn vor?


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:59
@Abu-Haydar

Ja, auch wenn es millionen von Leuten sind. Früher dachten auch Millionen von Leuten, dass die Erde eine Scheibe sei.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:00
@Afterlife

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Was war vor 10000000000000000000000000000000000000000000000000000 Jahren?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:01
@Afterlife

Ja, auch die Muslime! Sonst wären sie vor Christoph Columbus in Amerika angekommen.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:05
Dass die Muslime auch daran geglaubt haben sollen, hängt aber nicht mit Religion sondern mit Wissenschaft zusammen.

Deine Gegenfrage: Nichts, Gott war da. Und erst durch seine Schöpfung existiert Zeit und Ort.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:06
@Abu-Haydar

Ja du nicht , aber viele andere, und viele nicht-muslimische und nicht-religiöse Menschen.

Wollte dir nur aufzeigen das das nicht etwas was was nur bei Muslimen anzutreffen ist.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:08
@Afterlife


Was hat Gott gemacht, solange alleine??? Wie kam Gott auf die Erde und wieso, wenn ich fragen darf. Ich merke schon wie viel Freiraum ich habe, wenn ich mal den Islam hinterfragen darf. Wow, ist schon ein irrsinniges Gefühl. Kennst du Ammar ibn Yassir? Weißt du was er gemacht hat als man seine Eltern gefangen nahm und vor ihn ermordeten? Er schwur sich vom Islam ab.


1x zitiertmelden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:13
@Lightstorm


Ich bin der grösste Feind der Esoterik, der Astrologie und anderen zeit-vertreibende Pseudo-Religonen. Mit Quatsch kommt man bei mir nicht weit- keine Sorge. Ich glaube an Gott. Wer Raum und Zeit beherrscht ist Allmächtig, wie auch Allwissend.

@Afterlife


Schade, dass meine Theorie nicht mit deiner Lehre von Gottesthron vereinbar ist, ne :)


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:13
Gott kam nicht auf die Erde, er ist der Ursprung, Anfang aller Dinge. Du vergleichst Gott mit Menschen, fragst, was Er gemacht haben solle. Das denkst du, weil du es von Menschen nicht anders kennst.

Ammar ibn Yassir kenn ich nicht. Aber jetzt weiß ich, dass er damit alles aufgegeben hat, ein Zeichen von Schwäche, statt auf sein Lohn zu warten.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:17
@Afterlife

Muhammed verzieh Ammar.

Abu Talip ist auch verstorben- dennoch bekommt er einen Platz im Paradies. Kommt mir sehr nach Vetternwirtschaft vor.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:22
Du hast dich falsch informiert. Stimmt nicht. Zumindest dein letzer Absatz nicht.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:26
Muhammed hat Gott gebeten Abu Talip zu verzeihen. Er ging vor dem Ableben von Abu Talip zu ihm und drohte im: "Wenn du die Schaada nicht sagst, dann kommst du in die Hölle". Wieso wollte der Onkel das nicht? Hz.Hamza schon- obwohl beide seine Onkeln waren.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:29
Der Onkel wollte es nicht, weil er gutes Ansehen in der Gesellschaft hatte und sagte, wenn er wüsste, dass er nicht dafür angemacht werden würde, er konvertiert wäre.
Dass er das Paradies bekommt, stimmt aber nicht.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:43
@Afterlife


Es war vor seinem Ableben, als Muhammed ihn fragte. Da spielt es doch keine Rolle wie gut das Ansehen eines Menschen´s ist, wenn er stirbt- also macht es überhaupt keinen Sinn, wenn man sagt, dass er an sein gutes Ansehen in der Bevölkerung gedenkt. Finde ich irgendwie Blöd und materialistisch- was doch eigentlich gegen islamischer Vorstellungen ist (?), da er das Paradies gegen sein Ansehen tauscht?


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:45
Islamische Vorstellung .. War Abu Talip Muslim? Der Prophet selbst bedauerte seinen Tod deshalb sehr.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 03:48
Wir schreiben uns Morgen- muss jetzt ehrlich gesagt auch mal schlafen.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 12:33
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Was hat Gott gemacht, solange alleine??? Wie kam Gott auf die Erde und wieso, wenn ich fragen darf.
Gott ist unabhängig und gleicht niemandem siehe Sure 112.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wow, ist schon ein irrsinniges Gefühl. Kennst du Ammar ibn Yassir? Weißt du was er gemacht hat als man seine Eltern gefangen nahm und vor ihn ermordeten? Er schwur sich vom Islam ab.
Das war eine Notsituation und er hatte wahrscheinlich unheimliche Angst um sein Leben. Später weinte er auch vor dem Propheten s.a.w. das er sowas gesagt hätte und fürchtete das er vom Islam abgefallen wäre.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Muhammed hat Gott gebeten Abu Talip zu verzeihen. Er ging vor dem Ableben von Abu Talip zu ihm und drohte im: "Wenn du die Schaada nicht sagst, dann kommst du in die Hölle". .
Das ist so nicht richtig. Was du hier erzählst ist eine Fehldarstellung. Der Prophet s.a.w. sorgte sich sehr um seinen Onkel, er wollte das Abu Talib die Shahaada spricht damit er s.a.w. am jüngsten Tag vor Allah Fürsprache einlegen kann.
Ob nun Abu Talib mit Imaan gestorben ist oder nicht, steht nicht fest. Innerhalb der Shia gibt es die Meinung das Abu Talib mit Imaan gestorben ist.

Das schönste an dieser Sache das Abu Talib den Propheten s.a.w. beschützte und ihn wie seinen eigenen Sohn liebte, obwohl er vielleicht seine Botschaft nicht akzeptierte.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wieso wollte der Onkel das nicht? Hz.Hamza schon- obwohl beide seine Onkeln waren.
Abbas der andere Onkel des Propheten s.a.w. wurde auch Musim.

Deine Entwicklung wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es beginnt immer mit einer Nachlässigkeit. Sei es das aufgeben eines Gebetes, sei es eine fanatische Grundhaltung oder sonst was.
Das führt dazu, dass Neumuslime bzw. Konvertiten schnell wieder aus dem Islam verschwinden, was mich persönlich sehr traurig macht. Ich beobachte das schon seit einigen Jahren. Und das überzeugt mich wie wichtig der Bezug zum Islam im Alltag ist. Sei es einfach nur durch ein Gebet.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 12:36
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ja, auch die Muslime! Sonst wären sie vor Christoph Columbus in Amerika angekommen.
Einige muslimische Gelehrte des Mittelalters wie Ar-Razi verstanden aus koranischen Aussagen das die Erde rund ist. ;)


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 12:55
@KaraMurat


Bruder, sei nicht traurig. Ich glaube an einem Schöpfer, der sowohl Allmächtig und Allwissend ist. Gottlos bin ich nicht. Ich glaube lediglich nicht an einem Gott - der es "nötig"- dass man ihn anbetet bzw. gedenkt. Ich finde man sollte sich einmal Zeit nehmen und sich Gedanken machen ob es einen Gott gibt- wenn man dann zu einem Entschluss gekommen ist, dann sollte man dieses Thema ein für allemal abgehackt haben- ohne das man immer wieder sich zwingt an Gott zu glauben.


1x zitiertmelden