@betonmischer: Kannst es nicht lassen was? Duder hat es schon richtig erkannt, in sich trägt dieser Thread großes Potential, aber dieser Kleinkrieg hier mit DIR führt eigentlich zu nichts !!!
Aber du reizt mich ja permanent und provozierst ja absichtlich, nur weil es dir anscheinend Spass macht - Und in der heutigen Spassgesellschaft ist ja offensichtlich alles erlaubt...
Alleine solche Sätze wie: "Sag mal kannst du auch lesen und verstehen?" kannste dir echt sparen. Genausogut könnte ich dich fragen: Sag mal, spielste noch mit Bauklötzen?
du schriebst: "In einer Diskussion setzt du vorraus, dass die Existenz eines Jesus/Gottes real ist..."
Man kann in einer Diskussion von gewissen Annahmen ausgehen über welche dann diskutiert wird. Das ist legitim. Genauso legitim ist es diese Annahmen von vorne herein zu bestreiten.
"... und dass es nicht gestattet ist ein blaspemisches Kunstwerk als Stilmittel zur Anregung einer Diskussion zu verwenden...."
Du benutzt deine blasphemischen Kunstwerke nicht als Stilmittel zur Anregung einer Diskussion, sondern ausschließlich nur um zu provozieren ! Und das muss ich nicht unbedingt auch noch gut heissen.
"... Du zwingst deinen Gesprächspartner Regeln auf, die nur aus deiner Weltanschauung entspringen...2
Ich zwinge niemanden ! Ich zwinge auch niemandem Regeln auf, ausser den allgemeinen, die hier auf allmy für jeden gelten ! Langsam reicht es mir echt mit deinen böswilligen Unterstellungen hier. Du behauptest lauter Blödsinn aus reiner Provokation heraus und sowas willst du dann auch noch als Meinungsfreiheit rechtfertigen - Hahaha !
"...versuchst du mir mithilfe eines dämlichen, fragwürdigen und durchaus schlecht definierten Paragraphen den Mund zu verbieten und mir deine bedeutungslosen religiösen Gefühle vorzuspielen."
1. Ist dieser Paragraph weder dämlich, noch fragwürdig und auch nicht schlecht definiert...
2. versuche ich dir in keinster Weise den Mund zu verbieten, das kann ich nicht, das darf ich nicht und das will ich auch nicht.
3. sind meine religiösen Gefühle nicht bedeutungslos - vielleicht für Dich, aber nicht für mich.
4. spiele ich sie dir nicht vor, sondern habe ich sie tatsächlich, ob du das nun glaubst oder nicht.
Es ist wirklich zum k****n wie Du mir Sachen unterschiebst, die absolut Niederträchtig sind und in keinster Weise irgendwelchen Tatsachen entsprechen. Es gibt bei religiösen Menschen auch religiöse Gefühle die man verletzen kann - Davon hast du nur keine Ahnung, aber deswegen sind sie weder bedeutungslos noch gespielt. Dir mangelt es ganz offensichtlich an Empathie.
"...Auch wenn deine Meinung strafrechtlich versichert ist (oder zumindest nur so zu sein scheint), so scheiss ich erst recht drauf."
Dass ist wirklich sehr bemerkenswert !
Was ich sage, was ich glaube, was ich empfinde - Das ist Dir nämlich völlig Egal ! Wie du selbst sagst, meine Rechte, die du auch noch anzweifelst, sind dir Scheißegal ! Aber Du willst absolut Rücksichtslos Deine Rechte in vollem Umfang ausnutzen ! Aber die Rechte anderer sind dir völlig egal ! Das lässt wirklich gaaaaanz tieg blicken !
..."der von mir oben genannte rechtlich geschützte Glaube, der sehr peinlich und lächerlich ist."
Nein das ist er nicht ! Glaube ist weder peinlich, noch lächerlich. Du kannst höchstens sagen: Nach deiner Meinung ist er das, aber das Glaube lächerlich ist und peinlich ist, das steht dir gar nicht zu.
Ich fragte dich: "Was bringst du eigentlich an vernünftigen, diskussionswürdigen, sachlichen Elementen ein hier ausser Beleidigungen und dummen Sprüchen die nur provozieren sollen???"
Deine Antwort: "Ich hab es einfach drauf, tief aus deine Psyche heraus deine dunklen Seiten hervorzurufen und auf Allmystery zu veröffentlichen."
Ja klar, du hast es voll drauf, Leute die dir nicht passen einfach nur permanent zu provozieren. Das ist keine besondere Kunst. Sowas kann jeder. Aber vernünftige Argumente haste keine !
..."Eigentlich wirkst du im ersten Moment wie ein braver Mensch, aber das ist das was das Christentum so gefährlich macht. Die Vorbildfunktion Jesus. Er scheint ein weichgespülter Bubbi zu sein, aber in seinem Kern ist er der Teufel höchstpersönlich..."
Christentum ist also gefährlich aha... Weil die Christen wie ich erst mal so brav wirken... aha. Oder anders ausgedrückt, wer brav wirkt, ist gefährlich... LOL
Und was du da über Jesus sagst, das möchte ich wirklich gerne nochmal von dir hören, wenn du ihm persönlich an deinem jüngsten Tag über dein Leben Rechenschaft ablegen wirst.
Und wenn du wieder nichts anderes im Sinn hast als laufend Christen zu provozieren, nur weil sie eine andere Weltanschauung haben als Du, dann würde ich vorschlagen, solltest du dir besser einen anderen Ort für deine permanenten Provokationen suchen als dieses Forum hier. Anscheinend hast du zum Thema nichts beizutragen ausser fortwährend zu provozieren. Und sowas nennt sich dann Meinungsfreiheit. - Ich nenne so etwas Spam.