Sidhe schrieb:Damit lehnte die Menschheit das heilende Licht ab und bezeugte somit ihre Gottesfeindschaft.
Die Verbindung zu Gott war damit völlig zerstört, und nicht, wie absurderweise geglaubt wird, wieder hergestellt.
Es ist nicht so, dass die Menschheit das heilende Licht ablehnt, eher ist es so, das die Menschheit absichtlich hinter das 'heilende Licht', die Selbsterkenntnis, geführt wird.
Das 'heilende' Licht ist wohl die Erkenntnis über sich Selbst, was die Seele und den Geist vereint, und damit heilt.
:)Der Akt der Kreuzigung des Menschen ist ein Symbol für die Selbsterkenntnis, die ein Mensch erlangnen kann. Leider hast du das vollkommen mißverstanden,
@Sidhe .
Es geschah nicht in real. Es ist eine Metapher. Niemand ist für die Sünden der Welt gestorben, oder aber es sterben jeden Tag Menschen für genau für diese Sünden der Welt.
Für die Sünden des Systems!
Die Jesus-Kreuzigung ist ein Symbol dafür, dass der Mensch sein Ego/Ich Erkennen/aufgeben muss, um sein wahres Selbst zu erkennen.
Um seinen unsterblichen göttlichen Geist wahrzunehmen.
Kein Gott hat seinen Sohn geopfert! Es ist ein Symbol für den Gott in dir. Du musst deinen "Sohn" opfern", nämlich dein Ego/Ich, dein Weltbild, dein Konstrukt deinen Körper und dein Leben, und bereit sein dieses aufzugeben, zu opfern deinem Gott aus Devotion zu Ihm, zu dir SELBST, dann kannst du "es" vllt erkennen. Was dein Weltbild wirklich IST, und was deine Welt wirklich IST.
Nichts anderes als dein manifestiertes "Ich".
das ist die Erschütterung, wenn man das begreift.
In deinen Ausführungen vergisst du die --> Wiederauferstehung!
Was den sich selbsterkennenden Menschen darstellt, nachdem er seinen Tod erfahren hat ("sein Leben ["Sohn"] geopfert hat") und erkannt hat, dass es nur das "Ich" ist, und alles was aus diesem "Ich" entstanden ist, sterben muss.
Ein Symbol des Menschen, der sich als der Kreator seines Seins erkannt hat, da er seinen unsterblichen göttlichen Geist in sich Selbst erkannt hat.
Das ist das Licht der Heilung, die Erkenntnis der Schlange der Weisheit.
Hail the Serpent!