@Puschelhasi<<<
Der Koran bezieht sich ja in einigen Stellen auf Jesus und seine Prophetie, er wird hochgewürdigt und geschätzt.
Das nenne ich mal eine deutliche Parallele. >>>
Ich finde es großartig, wenn der Koran Jesus „hoch würdigt und schätzt“.
Mich würden deshalb sehr Textstellen interessieren,
wo über Jesu Prophetie geschrieben wird, denn ich kenne mich im Koran doch nicht so gut aus.
Das Problem bei aller Ehrerbietung des Koran gegenüber Jesus ist, dass wesentliche Aussagen von ihm geleugnet werden, ein Beispiel für viele:
Jesus sagt nach dem Jünger Matthäus 26
2: Ihr wisset, dass nach zwei Tagen Ostern wird; und des Menschen Sohn wird überantwortet werden, dass er gekreuzigt werde. Diese Prophetie über Jesu bevorstehende Kreuzigung wir bestätigt von:
Matthäus 27
35:
Da sie ihn aber gekreuzigt hatten, teilten sie seine Kleider und warfen das Los darum, auf dass erfüllet würde, was gesagt ist durch den Propheten: "Sie haben meine Kleider unter sich geteilt, und über mein Gewand haben sie das Los geworfen."
Auch von Markus 15
24:
Und da sie ihn gekreuzigt hatten, teilten sie seine Kleider und warfen das Los darum, wer etwas bekäme. Desselben von Markus 15
31: Desgleichen die Hohenpriester verspotteten ihn untereinander samt den Schriftgelehrten und sprachen: Er hat anderen geholfen, und kann sich selber nicht helfen.
32:
Ist er Christus und König in Israel, so steige er nun vom Kreuz, dass wir sehen und glauben. Und die mit ihm gekreuzigt waren, schmähten ihn auch.
Auch der Evangelist Lukas zitiert einen Engel in Kapitel 24
6: Er ist nicht hier; er ist auferstanden. Gedenket daran, wie er euch sagte, da er noch in Galiläa war
7: Und sprach: Des Menschen Sohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
Der Jünger Johannes, der unter dem Kreuz stand berichtet:
Johannes 19
17: Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, welche heißt auf hebräisch Golgatha.
18: Allda kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesum aber mitten inne.
19: Pilatus aber schrieb eine Überschrift und setzte sie auf das Kreuz; und war geschrieben: Jesus von Nazareth, der Juden König. <<<
Dass die Christen (die Aussagen des Koran über Jesus) dies weitestgehend ignorieren ist traurig, aber dieses Verhalten zeigt deutliche Parallelen zwischen dem Verhalten der Juden zu den Prophetien des Jesus auf, auch sie haben ihn nicht erkannt, so wie die Christen später Mohammed nicht erkennen wollen. >>>
Aus meinen obigen Zitaten geht doch klar hervor, dass der Koran die Unwahrheit über Jesu Nicht-Kreuzigung schreibt, deshalb ist er für Christen nicht akzeptabel und Mohammed ein falscher Prophet, wie aus den Aussagen des Apostels Johannes klar zu erkennen ist:
1. Johannes 2
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
2. Johannes
7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
Hier steht Mohammed und der Koran gegen erfüllte Voraussagen Jesu, deshalb können Christen ihn nicht akzeptieren.