Die Moral der Gläubigen und Atheisten
06.03.2009 um 06:43Wäre ja eigentlich Sinn und Zweck einer Religion. Bin ich absolut auch dafür.
OpenEyes schrieb am 05.03.2009:Meinen Begriff von Freiheit hat jemand formuliert, der viel klüger war als ich e je sein kann:Mein Begriff von Freiheit hat auch jemand formuliert der viel klüger ist als ich:
"Frei sein heisst nicht tun was man will sondern nichts tun, was den Anderen in seiner Freiheit einschränken könnte"
Joh. 8,31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.@chen
chen schrieb am 08.03.2009:Stimmt. In der Bibel stehen echt praktische Sachen, z. B. das Kapitel über korrektes Scheißen im Kriegslager, damit Gott nicht in deine Haufen trittAch ja wie lustig aber auch. Du hast nur keine Ahnung dass deine Atheistischen Vorfahren (siehe sonstige Völker rund um Israel) so dumm waren und sich die Pest und die Krankheiten im wahrsten sinne des Wortes selbst ins Lager gesch... haben.
GilbMLRS schrieb:Ich krieg ne Moral auch ganz gut ohne Bibel hin, ich weiß auch ohne Glaubenspamphlets, dass es sich nicht schickt, jemanden kaltblütig abzuknallen, oder dass man nich auf die Couch kackt oder weiß der Teufel was. Das christliche Europa im Mittelalter wurde auch dahingerafft durch die Pest, also scheinen die Hygienevorschriften der Bibel entweder nicht für jeden gegolten zu haben oder Gott wollte mal probieren, was so passiert.Kommt zwar nicht oft vor, dass ich mit Dir einer Meinung bin, aber diesmal: Word