Ist der Glaube Satan?
04.03.2009 um 23:58@gondolfino
tja nu, trotzdem sind wir mit Deiner Wahrheit keinen Schritt weiter gekommen, weil ich für diese keine Notwendigkeit sehe. Du hast ziemlich genau beschrieben wo sie zu finden wäre, und was sie macht. Aber Du kannst mir keine Notwengikei dafür, diese annehmen zu müssen, darlegen. Ganz einfach deshalb, weil es dafür keine Notwendigkeit gibt. Und das ist das wovon ich die ganze Zeit spreche.
Jeder tut was er tut, um zu sein was er ist. Und es gibt ABSOLUT keine Notwendigkeit dafür, anders sein zu wollen, solange man sich in seiner Haut wohl fühlt. Tut man es nicht, kannst Du ihm Deine Perspektive als möglichen Ausweg aus seinem Dilemma aufzeigen, und es KANN auch bei ihm zu Wohlbefinden verhelfen. Will es jemand nicht, dann wird es Dir auch nicht gelingen es ihm als Notwendigkeit hinzustellen.
Wenn Du so willst kannst Du mich auch gerne manchmal als den Verwirrer der Verwirrer sehen :D
Ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht :)
also was ist nu mit dem Glauben eigentlich?
Gibt es wirklich eine Notwendigkeit ihn jemandem ausreden zu wollen?
tja nu, trotzdem sind wir mit Deiner Wahrheit keinen Schritt weiter gekommen, weil ich für diese keine Notwendigkeit sehe. Du hast ziemlich genau beschrieben wo sie zu finden wäre, und was sie macht. Aber Du kannst mir keine Notwengikei dafür, diese annehmen zu müssen, darlegen. Ganz einfach deshalb, weil es dafür keine Notwendigkeit gibt. Und das ist das wovon ich die ganze Zeit spreche.
Jeder tut was er tut, um zu sein was er ist. Und es gibt ABSOLUT keine Notwendigkeit dafür, anders sein zu wollen, solange man sich in seiner Haut wohl fühlt. Tut man es nicht, kannst Du ihm Deine Perspektive als möglichen Ausweg aus seinem Dilemma aufzeigen, und es KANN auch bei ihm zu Wohlbefinden verhelfen. Will es jemand nicht, dann wird es Dir auch nicht gelingen es ihm als Notwendigkeit hinzustellen.
gondolfino schrieb:Wenn Du meinst, daß ich irgendwo mit Dir einhergegangen wäre, daß man alles tun darf, solange man daran Spaß hat, dann liegst Du ziemlich daneben. Denn das sehe ich völlig anders und habe es nie so gesagt. Für Dich scheint das zu funktionieren, bei mir nicht.Das war nur ein Beispiel für eine mögliche Konsequenz eines Weltbildes, das ohne "Sinnhaftigkeit" gelebt werden würde. Das ist auch kein muss, aber ein kann. Und ich wollte es Dir damit vermitteln.
gondolfino schrieb:Denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht, hilft auch bei verwirrungich bin nicht wirklich selbst verwirrt, aber ich kann ziemlich gut verwirren ;)
Wenn Du so willst kannst Du mich auch gerne manchmal als den Verwirrer der Verwirrer sehen :D
Ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht :)
also was ist nu mit dem Glauben eigentlich?
Gibt es wirklich eine Notwendigkeit ihn jemandem ausreden zu wollen?