@ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Für ein Mensch der sich erkannt hat ist es im Grunde genommen ohne Bedeutung wie er genannt wird, denn selbst Namen sind Bedeutunglos als Urgrund allen Seins und damit von allem was ist. Auch die Materie verliert dabei ihre Bedeutung und er kann sich jederzeit dieser entsagen.
Könntest du bitte das hier Gesagte mit einer persönlichen Erfahrung etwas präziser beschreiben.
Mich interessiert:
Was genau weißt du aus einer Daseinsphase der "entsagten Materie"?
Zum Verständnis:
Diese Phase der "entsagten Materie" war doch bereits jene, in der du dich befandest, bevor du geboren wurdest, stimmt´s? Als du diesen manifestierten materiellen Körper noch nicht benutzt hast, mit dem du uns heute hier erzählst, dass man sich ihm jederzeit entsagen kann, stimmt´s?
Und es wird doch auch wieder genau jene Phase der entsagten Materie werden, wenn dein jetziger Körper seine Funktionalität verloren haben wird, wenn du verstehst, was ich meine, stimmt´s? Vor der Geburt - wie nach dem Tod = die Phase der entsagten Materie.
Erzähle uns bitte, jedoch nicht was dir andere darüber erzählt haben oder was du darüber gelesen haben magst, sondern aus deiner persönlichen Erfahrung heraus:
Wer oder was warst du, bevor du deinen materiellen Körper benutzt hast? Was genau weißt du aus jener Daseinsphase der entsagten Materie? Welche persönliche Erfahrung und Erinnerung daran hast du, als du bemerkst hast: "Ich benötige keine Materie. Sie ist vollkommen überflüssig für mich."
Die Leser und Diskussionsteilnehmer hier sind an deinen persönlichen Erfahrungen genauso interessiert, wie ich.