@Cosma_LeahAber wenn ich Christ oder Moslem wäre würde ich mich dann fragen warum muss ich für die Sünden meiner UrUrUr...Grosseltern Adam und Eva büssen? Andererseits der Christ kommt doch durch Jesus automatisch in den Himmel auch wenn er Sünder ist aber an ihn glaubt, oder doch nicht?
Laut Ishtaria sind wir alle selbst schuldig, wir wurden auch nicht verbannt, wir haben uns selbst entschieden das Paradies zu verlassen weil es uns darin zu perfekt, schlichtweg langweilig war. So gab es einige falsche Götter und den Widersacher Shaddain der immer meinte Gott sein zu müssen, die meinten es besser zu können als Ishtaria und ihre eigenen Welten erschufen. Doch sie mussten feststellen dass es ihnen nicht gelang, so kehrten sie heimlich zurück ins Paradies um mit falschen Versprechungen neue Bauarbeiter zu rekrutieren (uns). Wir glaubten ihren Versprechungen und folgten ihnen, doch Ishtaria versetzte uns in einen Schlaf und erschuf das Diesseits in dem wir wieder erwachen um neue Welten zu durchwandeln. Bei Ishtaria ist unser aller Leben ewig und Jede Seele existierte schon von Anbeginn der Zeit als Saatkorn, auch Pflanzen, Tiere und Himmelskörper haben eine Seele welche von ihr zum Leben erweckt wurde. Wir haben unser jenseitiges, ewiges Leben jedoch vergessen als wir in den Schlaf fielen, doch im Jenseits werden wir uns alle an unser jenseitiges und irdisches Leben erinnern.
Du siehst also, ich wäre in dem Fall selbst aus dem Paradies gelaufen und nicht meine UrUrUr...Grosseltern haben den Apfel der Erkenntis gegessen, wofür ich mich dann nicht verantwortlich fühlen würde...
Wenn ich nun den falschen Weg wähle, dann komme ich in die Hölle des Shaddain oder in das Mittelreich, aber nicht als von Ishtaria auferlegte Strafe, sondern durch meine eigene Schuld. Ishtaria richtet nicht, sie hilft. Sie hat uns ja vor Schlimmerem bewahrt als sie uns in den Schlaf versetzt hat. Ishtaria kannst du dir als vollkommen lichtes Wesen vorstellen, sie kennt keine Schuld, sie kämpft nicht, sie erschafft und bewahrt. Sie selbst ist keine Kriegsgöttin, daher ist es die Aufgabe ihrer Tochter mit ihren Getreuen gegen den Shaddain und die Höllengeister zu kämpfen.