Der Fehler
06.01.2009 um 17:50Ich störe mich an der Rivalität hier.
gondolfino schrieb:Der Satz lautete in etwa so: Die Leute haben sich daran gewöhnt, niemals zu einer selbstgewonnenen Erkenntniss zu gelangen. Danach hab ich dann erstmal den Rest gestrichen und gemerkt, daß es doch recht viel ist, das man sich selber Beantworten kann und vor allem sitzt das und ist Präsent.da hat Dir deine Freund Coelus eine weise Sichtweise der Dinge gezeigt.
gondolfino schrieb:Glauben dreht sich immer nur um Worteähm....
Jimmybondy schrieb:Gnostische Schriften übrigens, welche da sie ja Fälschungen von Ketztern seien, von den Kirchenchefs verworfen verbrannt und sonst wie verfolgt wurden.^^Das sollte vielleicht auch noch etwas relativiert werden, denn ein Augustinus von Hippo hat sich durchaus auf diese art Gnosis berufen, und das Fundament der Theologie, wie es die Kirche durchaus anerkannt hatte, gelegt.
geodei schrieb:Mein Traum ist es, dass wir Menschen erkennen nicht das Maß aller Dinge zu seinDamit rennst Du bei mir offene Türen ein. Dieser Meinung bin ich auch.
und dass die Wirklichkeit ganz unabhängig von dem existiert, was wir glauben oder nicht glauben.
geodei schrieb:Denn genau damit, haben wir es geschafft, jeden Tag mindestens 3 Arten auszurottenMit dem Glauben an einen Sinn im Leben rotten wir Arten aus?
und das, ohne und obwohl doch, wir nicht und schon begriffen haben, dass wir nur diese eine Erde haben, deren Leben ein ganzheitlicher Organismus ist und um den es nicht gut bestellt ist, wenn wir so weiterglauben.
Jimmybondy schrieb:Wie weit er aber überhaupt mit den Archonten vertraut war, davon habe ich keine Ahnung.das weiss ich jetzt auch nicht.