@vento76Ich suche keine Wahrheit und habe auch keine. Nur damit du es weiss. Das gesagte sollte eher zum nachdenken auffordern. Deine Wahrheit entspricht deinem erlebten und ist nichts allgemeingültiges. NICHT, weil mein Auffasung eine andere ist sondern, weil GERADE dieser, dein Gedanke nicht in meinem Gedanken herrscht.
Man kan eben dann schlussfolgernd nur das finden wo nach man gesucht hat und wird auch dementsprechend alles finden was man auf dem Weg begegnet.
Darin zu behaupten das seine eigene auffasung, nach der man gesucht und gefunden hat, die Wahrheit ist die über allem steht oder das absolute wiederspiegelt, zeugt von unreife (unkenntiss seines eigenen Weges).
Wahrheit ist nichts weiter als eine ansammlung von Erfahrungen die man seiner Umwelt entnimmt und wiederspiegeln möchte. Das ist STEINZEIT denken. Das sich nur sehr sehr langsam entwickelt und sich immer mit der Zeit im Kreis dreht. Auch die ausserkörperlichen Erfahrungen gehören dazu. Was meinst du wohl was sie in der Steinzeit um ein Feuer gemacht haben als ihnen langweilig wurde?! Das zeigt dir alleine die Menscheheitsgeschichte wieder .
Es ist nicht von dr Hand zu weisen das wir uns nach unserer Umwelt orientieren, aber da liegt doch gerade das was uns zu dem macht was wir letzendlich sind^^
Das Leben ist einfacher als man denkt. Und das komplexe darin, mit all seinen Erfahrungen, ist die art von Leben die wir seit Generationen weiterreichen und unsere Welt so geformt hat wie wir sie kennen.
Und das ist keine Wahrheit sondern die einfachheit im einfachen Leben. Es kann jeder so leben wie er möchte. Es kommt kein Guru, Gott, Alien, Mensch, der dich dafür bestraft oder dich in Stufen aufteilen wird. Und wenn es dennoch kommt kannst du dir gewiss sein das sich dieses Wesen auch gewisse irrtümer bedient hat und aus seiner Umwelt intepretiert um sein Leben zu bestimmen.
in Liebe Krishna
:)