Dr.Manhattan schrieb:den tod gibts nicht. es ist das sterben dieses lebens.
Gute Erkenntnis
;)Dr.Manhattan schrieb:den tod gibts nicht. es ist das sterben dieses lebens. aber auch das gibt es nicht ... leben und tod sind eins.
Diese Folgerung aber ist Widerspruchhochdrei, denn 'Tod' bedeutet 'Leblosigkeit' und ist somit gegensätzlich zum Leben. Und da wir ja alle wissen, dass man entweder tot oder lebendig ist und aber nicht beide Zusatände gleichermaßen einnehmen kann, sind diese beiden Gegensätze nicht miteinander vereinbar. Also ist deine Darlegung
@Dr.Manhattan einfach nur ein schlechte und aber auch falsche Behauptung
:(Dr.Manhattan schrieb:leben in tod ... tod in leben. es ist ne grosse show die wir hier spielen - mehr nicht. und wir werden sie noch unzählige male spielen ... genau wie alles andere ... in gottes ewigem schoß.
Eigentlich hattest du erklärt, dass in Gottes ewigen Schoß die göttliche Schöpfung sei - so oder so ähnlich, oder? Folglich also widersprichst du dir grad selbst, wenn du jetzt dann auch damit herkommst, dass das Leben auch Finsternis sei.
Dr.Manhattan schrieb:es gibt keinen sinn .. nur einen temporären. wer zum höchsten urgrund kommt, sieht dass alles beliebig ist. nur eine ewige schöpfung.
Du widersprichst dich schon wieder
:D denn ewige Schöpfung bedeutet dann wohl doch keinen Tod.
Dr.Manhattan schrieb:sicherlich darin sind viele lenkende götter
Aha - hier ist der Hund begraben.
Es gibt nur Den Einen Gott (in unserer Wirklichkeit).
Dr.Manhattan schrieb:sicherlich darin sind viele lenkende götter ... manche sehr mächtig. aber gott selber ist kein gott ... er ist ein prinzip. diesem prinzip verdanken wir unsere unsterblichkeit. wie oben so unten - also eine mücke - ein mensch - ein gott - alles das selbe - unsterblich.
Blablabla - nichts da oben wie unten --- du bist von dieser Welt - Der Herr, Jesus Christus, aber Ist nicht von dieser Welt.
Dr.Manhattan schrieb:gott ist das einfachste überhaupt.
ein grosser träumer. mystisch in seiner realität ... ein naturgesetz das über naturgesetze heraus geht ... mit dem verstand ergründbar ... ewig da ... weil nichts als schöpfung. inmitten eines grossen nichts ... in dem ewig platz ist.
DAS ist gott
Deine Vorstellungen von Gott gefallen mir nicht
@Dr.Manhattan Also gehe ich einfach mal davon aus, dass wir zwei Beiden nicht denselben haben.
Bishamon schrieb:"Warum wurde der Mensch am letzten Tag erschaffen?", wird im Talmud gefragt.
Damit man ihm, wenn ihn der Stolz packt, sagen kann: "Die Mücke ging dir in der Schöpfung voraus."
Ein Witz?
@Bishamon Haha - reiss mir den Arm aus, damit ich lachen kann
:DHmm...
:ask: Würde man in den Beschreibungen der Genesis studieren, würde man unschwer feststellen, dass nicht unbedingt tatsächlich der Mensch das letzte Geschöpf in der Schöpfung ist/war. Zwar Ist der Mensch als Krone der Schöpfung angedacht, aber ist er nicht unbedingt das zuletzt geschaffene Geschöpf. Es kann aber auch sein, dass er als Letzter fertiggestellt sein wird
:ask: