Guter Gott - Böser Gott
30.08.2020 um 20:17@KL21
Was ist hier das Ziel?
Natürlich ist es NICHT klar, für den Beobachter.
Das ist die Brillanz des Gedankenspiels.
Nur weil es nicht klar ist, ist nicht beides gleichzeitig der Fall. Die Katze ist nicht beides, wie du angeblich weißt, kann eine Katze nicht beides gleichzeitig sein.
Für den BEOBACHTER ist nur beides gleichwertig möglich und ist erst bekannt beim Anschauen.
Denn die Tod und Lebendig und Hell und Dunkel sind nicht austauschbare Elemente. Etwas was dir hoffentlich auch klar ist.
Denk bitte mal darüber nach, wie Übergänge von Hell zu Dunkle passieren.
Also was da Physikalisch passiert.
Etwas wird dunkler, weil da weniger Photonen sind, die reflektieren und auf unser Auge treffen.
Je weniger Photonen, um so weniger können wir die Reflexion davon sehen. Wenn zu wenige Photonen da sind, damit unser Auge was sehen kann, nehmen wir das als Dunkelheit war.
Es gibt keine realen Stoff der Helligkeit und Dunkelheit ist. Es ist eine sprachliche Übereinkunft von Menschen um das Fehlen von Photonen zu beschreiben, die von Objektiven weg reflektiert werden.
Licht ist damit sehr real und das fehlen von Licht ist Dunkelheit. Es gibt kein Partikel der Dunkelheit erzeugt.
Aber nach wie vor die Frage, was ist hier das Endziel von dir?
KL21 schrieb:Ganz wie du meinst.Was zum? Was bezweckst du genau KL21?
Was ist hier das Ziel?
KL21 schrieb:Der Fakt in welchem Zustand sich die Katze befindet ist doch vor der Messung gar nicht klar.Das ich das mehrfach geschrieben habe, scheint dich nicht zu interessieren.
Natürlich ist es NICHT klar, für den Beobachter.
Das ist die Brillanz des Gedankenspiels.
Vor der Messung kann über den Zustand der Katze lediglich eine Wahrscheinlichkeitsaussage getroffen werden.Es steht sogar in dem Zitat über das Gedankenexperimentes.
Nur weil es nicht klar ist, ist nicht beides gleichzeitig der Fall. Die Katze ist nicht beides, wie du angeblich weißt, kann eine Katze nicht beides gleichzeitig sein.
Für den BEOBACHTER ist nur beides gleichwertig möglich und ist erst bekannt beim Anschauen.
KL21 schrieb:Das tot ein eigener Zustand ist und lebendig auch ist mir schon klar.Du hast das gleichgesetzt mit Hell und Dunkel, daher musste ich das so klar und deutlich sagen.
Denn die Tod und Lebendig und Hell und Dunkel sind nicht austauschbare Elemente. Etwas was dir hoffentlich auch klar ist.
Denk bitte mal darüber nach, wie Übergänge von Hell zu Dunkle passieren.
Also was da Physikalisch passiert.
Etwas wird dunkler, weil da weniger Photonen sind, die reflektieren und auf unser Auge treffen.
Je weniger Photonen, um so weniger können wir die Reflexion davon sehen. Wenn zu wenige Photonen da sind, damit unser Auge was sehen kann, nehmen wir das als Dunkelheit war.
Es gibt keine realen Stoff der Helligkeit und Dunkelheit ist. Es ist eine sprachliche Übereinkunft von Menschen um das Fehlen von Photonen zu beschreiben, die von Objektiven weg reflektiert werden.
Licht ist damit sehr real und das fehlen von Licht ist Dunkelheit. Es gibt kein Partikel der Dunkelheit erzeugt.
Aber nach wie vor die Frage, was ist hier das Endziel von dir?