@Heide_witzka Hallo
@Heide_witzka!
Heide_witzka schrieb:klauspaenitsch schrieb:
Das in letzter Zeit Aufkommen des sogenannten "Intelligent Design" ist für mich sowieso ein anderer Name für einen verkappten Creationismus.
Richtig.
Ist auch eine Spielart des Kreationismus.
Aus dem hohlen Bauch und ohne grosse Recherche.
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die Anhänger ihre Ideologie als Wissenschaft sehen und sie daher das Recht hätte in der Schule unterrichtet zu werden (USA).
klauspaenitsch schrieb:
Kennst du den Film "Wer den Wind sät"?
Nein.
Lassen wir es mal bei deiner Definition Spielart.Du schreibst sie sehen ihre Ideologie(wahrscheinlich ein treffender Ausdruck) als Wissenschaft.Wieso muss ich da automatisch an Scientologie denken?
Wahrscheinlich versuchen sie den gleuchen Trick wie die Scler.Blaos auf Basis der Bibel.
Ich habe einen Jugendfreund.Unsere Därten grenzen aneinander.Dort haben wir schon als Halbwüchsigee "chemische Experimente" gemacht,Du weisst was ich meine.
Er hat dann mit dieser Basis Biologie und Chemie an der UNI Stuttgart auf Lehramt studiert
.
Ich Chemielaborant in Ludwigshafen und Physiik an der FH Heilbfonn.
Ich war dann vor allem als Physiker in der Chip-Entwicklung tätig.Aber wir haben einen grossen Gegensatz.Ich wurde Anhänger der Prae-Astronautik.Er unterrichtete an einem Gymnasium Chemie und Biologie Oberstufe.DNS genetik und Darwin.
Aber der Punkt ist, gegen Darwin hat er was.Und die Bibel geht über alles.Seine Kinder und Enkel haben alle biblische Namen.Also Dinge die einen Creationisten definieren
Vor einiger Zeit hatten wir das Thema Kreuzigung.Ich hatte mich schlau gemacht weil ich gehört hatte, dass an Szelle von Jesus laut Koran ein anderer gekreuzigt wurde.Nämlich der der für ihn das Kreuz getragen hatte.Meine Frage an ihn,wem soll man nun glauben der Bibel oder dem Koran war eigentlich schon beantwortet: Der Bibel natürlich!!.Ausserdem gibt es nur den Guten Gott um bein Thema zu bleiben.
Noch ein Beispiel dafür dass sich solche Indoktrinationen über Gemerationen hinziehen:
Es ist schon eine Weile her dass Haiti von dem Diktator Papa Doc unterdrückt wurde.Er war ursprünglich Arzt, ist aber als er an die Macht kam völlig abgedreht und hatte schliesslich ca 100.000 Landsleute auf dem Gewissen.Ein typischer Diktator even.
Soweit ich mich erinnere kam nach seinem Tod sein Sohn an die Macht.Den haben sie dann irgendwann zum Teufel gejagt.
Worum es geht ist, ich habe vor etwa 2 Jahren eine Doku über eben diesen Papa Doc(ein Witz dieser Spitzname) gesehen.Da haben sie irgendwann einen Einheimischen der für das Team gearbeitet hat, interviewt.Dabei wurde er gefragt:
Wie ist eigentlich die Religionsverteilung auf Haiti?
Die Anfwort: 30% Protestanten, 7ß% Katholiken und 100% VOODO.Ich denke das genügt.
Papa doc war angeblich ein Voodo-Priester.Kein Wunder dass der abgedreht ist-
Zum Film später, der lohnt sich.
Grzss Klaus AASn 7055