@Kayla Deinem vorletzten Artikel kann ich zustimmen. Genau so ist es, das Festhalten an der Materie blockiert den Lebensfluss, im schlimmsten Fall führt es zu einem schlimmen Tod, weil eben der Stoff nicht das Leben ist sondern nur ein Gefäß.
Die Aufgabe im Leben folgt Schritten, die unsere Kultur verlernt hat. Ich selbst kann sie auch kaum noch richtig benennen, jedenfalls scheitern viele an einigen Schritten und bleiben dann hängen oder stürzen sogar ab, weil sie das Leben nicht verstehen und daher sich selbst nicht.
Anstelle zu leben erschaffen sich Menschen in ihren Kopf eine eigenen Metapersönlichkeit, die sich um sie kümmern soll (Ego passt nicht ganz). Weil sie ihre Begierden durch gesellschaftliche Konvention nicht ausleben können, erschaffen sie Fantasien, die ihre Begierden befriedigen und beschäftigen sich - das ist die Gefahr - immer mehr mental mit sich selbst und sie sprechen auch nur noch mit sich selbst. Schließlich sitzen sie im Kerker und werden von mentalen Wesen beherrscht, die zwischen ihnen und der Außenwelt vermitteln. Die Schizophrenität ist komplettiert.
@Niselprim
Niselprim schrieb:Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Warum Blödsinn? Ich habe keine Ahnung, ob nicht was dran ist bzw. habe dazu überhaupt keine Meinung.
Niselprim schrieb:Was meinst Du sonst noch über *Nibiru* zu wissen?
Es gab da mal ein Computerspiel, das ich spielen wollte. Du wolltest jetzt sagen, dass ist eine VT?