Guter Gott - Böser Gott
11.12.2011 um 14:41@Niselprim
richtig du hast mich fast verstanden
All das ist nur die umsetzung einer idee in die wirklichkeit. Wie sollte jeh ein Gott erschaffen werden wenn es keine lebewesengäbe die die idee eines Gottes erfunden haben.
Es gibt keion urwerk und kjeinen urmacher es gibt ein system dass jedoch nicht von Mechanik hat. der Baum des Lebens ist viel komplexer als sich das mittelaterliche und früh industrielle weltbild vorstellen konnten.
Natürlich habe ich von jesus gehört und von der Bibel genauso habe ich von odysseus gehört und Zeus. Es gibt viele solcher sehr schönen mythen und Märchen die unseren memplex bilden und dafür sorgen auf welchen bahnen wir uns bewegen. die einen sind in der lage von da aus weiter zu gehen die anderen sind eher unkreativ mit den werkzeugen die uns die sagen geben.
richtig du hast mich fast verstanden
Niselprim schrieb:Der Schmerz ist irrelevant, wenn das Paradies auf Erden ist @james1983Das hast du richtig erkannt das ende des schmerzes wird erst mit der einigkeit erreicht. das alte paradies war das nicht sein die einzige form der einnigkeit das Null. Möglicherweise werden wir eine andere form von Paradies kreieren können. nämmlich >Gott eine komplette einigkeit der materie. Denn Gott ist nur ein anderes Wort für das All. Erst wenn alle Lebende materie des Alls nicht emhr strebt und die issolation des Individiums überwindet so dass es nie wieder Menschen wie dich und mich egebn wird dann wird dieser zusatnd erriecht. das beudetet den Tot eine andere form von Tot aber dennoch den Tot. Angst müssen wir davor nicht haben denn erleben werden wir das nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob unsere Rasse das erleben wird. aber es wird diese Form von Gott geben einfach wei es möglich ist und in der struktur der materie zu erkennen sit.
Noch nichts davon gehört? Und dass sich dann auch alle Lebewesen einig sein werden?
Der Spiegel Gottes? Hmm... Wenn ich den Gedanken GOTTes des jungfräulichen GEISTes, der sich im reinen Licht der reinen Licht-Wasser-Quelle des Ursprungs selbst betrachtet, im Gedanken erblicke, dann kommt mir schon die Idee, das GOTT längst in Erscheinung getreten ist :) Dennoch würde ich dies nicht mit einen Spiegel vergleichen, sondern eher als Umsetzung einer Idee in die Wirklichkeit ;) in etwa so, wie sich der Künstler oder Architekt sein Werk vorgestellt hat...
Und der bewußte GOTT existiert längst. Oder hast Du noch nichts von Jesus CHRISTUS gehört :D
Dass der Autogenes nicht so ist, wie Du IHN Dir vielleicht vorstellst, hat wahrscheinlich die Tatsache zur Grundlage, dass nicht ein Teil des Uhrwerks das Sagen hat, sondern der Uhrmacher selbst längst die Gesetze dieses Werkes festgelegt hat.
All das ist nur die umsetzung einer idee in die wirklichkeit. Wie sollte jeh ein Gott erschaffen werden wenn es keine lebewesengäbe die die idee eines Gottes erfunden haben.
Es gibt keion urwerk und kjeinen urmacher es gibt ein system dass jedoch nicht von Mechanik hat. der Baum des Lebens ist viel komplexer als sich das mittelaterliche und früh industrielle weltbild vorstellen konnten.
Natürlich habe ich von jesus gehört und von der Bibel genauso habe ich von odysseus gehört und Zeus. Es gibt viele solcher sehr schönen mythen und Märchen die unseren memplex bilden und dafür sorgen auf welchen bahnen wir uns bewegen. die einen sind in der lage von da aus weiter zu gehen die anderen sind eher unkreativ mit den werkzeugen die uns die sagen geben.