Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
DonFungi schrieb:zwei 6er und einen 3er???Sorry mein Fehler, vergass zu zitieren.
Niselprim schrieb:Der Mensch steckt nun in der Sünde, weil er dort reingesteckt wurde,
und wird zusehen, wie er da am Besten wieder raus kommt.
Niselprim schrieb:Der Mensch steckt nun in der Sünde, weil er dort reingesteckt wurde,Ausgehend von diesem Beitrag bin ich der Meinung das der Mensch nicht gänzlich aus der Grube steigen kann da der 3er in der Genetik zum 6er an 3 Stufen fehlen lässt und dadurch die Leiter nicht bis nach oben reicht. Nehmen wir an der 6er ist nötig damit wir uns aus der Grube befreien können, so kommen wir mit jedem weiteren 6ser dem Rand näher. Wobei rein mathematisch nur ein annähern an den oberen Rand möglich ist aber dadurch der Rand nicht erreicht werden kann.
und wird zusehen, wie er da am Besten wieder raus kommt.
DonFungi schrieb:Es ist schade das es unter den Menschen kein kollektives Bewusstsein für ein und die selbe Sache gibt. Gedanklich mag man einem Konsens nahe kommen, dennoch ist es nicht möglich dadurch für alle gleiche Voraussetzungen zu schaffen.Klar @DonFungi deshalb werden es auch nicht alle schaffen.
DonFungi schrieb:Der Körper an und für sich mag viel erleiden, die Psyche hingegen behält die Narben der Verletzungen die dauern drohen aufzubrechen.Ja, die Psyche hat doch schon sehr viel mit dem eigenen Geist zu tun. Und man sollte dabei bedenken, dass es den Einzelnen betrifft. Zwar in der Sünde aufgewachsen und leben,aber kann man schon versuchen ein guter und heilender Mensch zu werden, für sich selbst und für die Gemeinschaft/für den Nächsten - das ist mE das Heilig sein.
james1983 schrieb:vergessen wir nicht dass er immer noch da über den unruhigen Wassern schwebt unfähig sein spiegelbild zu erkennenNönö @james1983 das Ziel ist längst gesteckt: Aus dem Menschen wird etwas Gutes ;)
Niselprim schrieb:Klar @DonFungi deshalb werden es auch nicht alle schaffen.Ich meine damit das dazu beigetragen wird, damit eine kollektive Ungleichheit bestehen bleibt. Betrachten wir die Sache aus Sicht der Gleichheit müsste man alle Güter und Finanzen zusammenfassen und zu gerechten Teilen abgeben. Wobei, das wird nicht allzu viel bringen, da einige am nächsten Tag nichts mehr haben werden und andere das Vielfache von zuvor. Ich denke das die Gesellschaft nicht mit Zwang geändert werden kann, vielmehr bedingt es das sich die Gesellschaft wandelt und dadurch den anderen zeigt besser den guten Weg der Gemeinsamkeit zu gehen.
DonFungi schrieb:vielmehr bedingt es das sich die Gesellschaft wandelt und dadurch den anderen zeigt besser den guten Weg der Gemeinsamkeit zu gehen.wovon träumst du denn nachts ? :D :D :D
DonFungi schrieb:Ich denke das die Gesellschaft nicht mit Zwang geändert werden kann, vielmehr bedingt es das sich die Gesellschaft wandelt und dadurch den anderen zeigt besser den guten Weg der Gemeinsamkeit zu gehen.AMEN :)
DonFungi schrieb:Ich meine damit das dazu beigetragen wird, damit eine kollektive Ungleichheit bestehen bleibt. Betrachten wir die Sache aus Sicht der Gleichheit müsste man alle Güter und Finanzen zusammenfassen und zu gerechten Teilen abgeben. Wobei, das wird nicht allzu viel bringen, da einige am nächsten Tag nichts mehr haben werden und andere das Vielfache von zuvor. Ich denke das die Gesellschaft nicht mit Zwang geändert werden kann, vielmehr bedingt es das sich die Gesellschaft wandelt und dadurch den anderen zeigt besser den guten Weg der Gemeinsamkeit zu gehen.Ich denke eher, dass der Gesellschaft alles genommen wird worauf sie (aufge)baut (ist).
Fritzi schrieb:wovon träumst du denn nachts ?Vom menschlichen Bewußtseinszustand nach der Drangsal @Fritzi
Malthael schrieb:das setzt vorraus das einer anfängt. na wer traut sich den ersten schritt zu machen.CHRISTUS holt die Seinen :) @Malthael