emineo schrieb:Und wo ist da jetzt nun bitte Lucifer.....wenn das Licht von A ( Anfang )nach B nach C und wieder zu A fließt,
dann wäre auf unserer Ebene der Dualität B der Lichtbringer, oder bring ich da jetzt was durcheinander.
Lucifer ist der Kreis rundherum.
;) @emineo Niselprim schrieb:Damit tätest Du dir das Malzeichen des Antichristen an die Stirn und die Hand,
weil Dir der wahre Wille GOTTes egal ist... @snafu
Mein wahrer innerer Wille IST der Wille Gottes,
@Niselprim denn was sollte sonst der Wille Gottes sein, als das was ich bin, auszudrücken, mein wahres Wesen. Wenn das nicht Wille Gottes ist, dann stimmt was nicht mit der Feineinstellung.
;)Niselprim schrieb:...und die Nächstenliebe scheint Dir auch egal zu sein @snafu
Wieso meinst du dass ich nicht meinen Nächsten liebe? Tue ich eh nicht, aber mögen tu ich alle. Ich habe gelernt, dass man nicht alle lieben kann, da man dann in Leid und Schmerz ertrinkt und die Last zu schwer ist für ein Menschenleben.
Niselprim schrieb:Halt amal die Luft an @snafu Nicht wir waren im Bauch der Mutter, Satan war im Bauch der Mutter
.
Hehe
@Niselprim ^^ deshalb diskutier ich gern mit dir.
:DAlso ich meinte natürlich als Fötus, menschlicher Embryo. Das was als Gott, Satan, Jaldabaoth, Sophia beschrieben ist, IST wir selbst: der Mensch.
Ab dem Zeitpunkt der Befruchtung beginnt die Schöpfung.
Niselprim schrieb:Passt doch besser zu Deiner Überzeugung, wenn Adam durch Satans Kräfte gemacht wurden, dass in den Adamskindern auch noch die Spuren vorhanden sind?
Erzähle mir nicht, was besser zu meiner Überzeugung passt.
:D Ich sagte ja schon dass Satan kein kreator ist für mich. Die satanische Kraft beschleunigt zwar die Evolution, indem die Ordnung sich aufgrund der Veränderung immer wieder neu ordnen muss. Doch sehe ich Satan nicht als Kreator, im Gegenteil.
Niselprim schrieb:Die Knackwurst dabei ist: Wie kommen die Rückstände einer Echse in ein Säugetier? Frag mal Eva, dann kommst vielleicht auch drauf ;)
Eva sagt, sie ist die Schlange die Tiamat, die Urmutter.
Eva sagt, sie ist die Weisheit, welche den Körper der Weiblichkeit, der Seele angenommen hat. Eva sagt, sie ist das bewusste Leben.
Die Schlange der Weisheit, in Form von Eva, dem Leben, überreicht dem menschen (Adam = Mensch) die Erkenntnis über sich selbst. Dem Geist, der in Tiefschlaf ist.
Hierbei habe sie ihre Rollen getauscht, danke für diese Erkenntnis.
Der Geist ist es hier, welche der "niedere" ist, und die Seele ist es, welche die "höhere ist.
Also umgekehrt, da die Seele eigentlich das untere erdische repesentiert und der Geist das obere gottliche. Das finde ich interessant.
Die Weisheit, in der Form von der Schlange der Weisheit, "befruchtet" den Geist des Menschen.
Und dieser erkennt sich als Mensch, und erwacht.
Indem die Weisheit ihren Fehler berichtigt, und die DInge vertauscht, den Geist nach oben und die Seele nach unten, ergibt sich ein Bild, welches sich die seele vom geist macht. Da die Seele die irdische Erfahrung wahrnimmt und die Bilder die sie wahrnimmt zum Geist sendet, und dieser dann die Bilder, Vorstellungen manifestiert. So erschaffen wir unsere Welt.
Es ist des Menschen Aufgabe, die Seele, also das Untere das erdische, die Schlange in ihm wieder zu erhöhen. Nicht abzuspalten sondern seine tiefsten Tiefen seiner Seele zu besuchen und zu erheben ins Licht der erkenntnis . Das bist du. und deine Schöpfung deines Geistes. der durch die Kraft der Weisheit erhöht wurde.
Deshalb war er draussen aus dem Paradies, der Mensch-Adameva. Weil er die Matrix erschaffen hat. Es sind ihm deshalb die Augen aufgegangen, da er plötzlich "SEHEN" konnte. was er ist.